Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1 Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

Hab das gerade bei RC-Movie gefunden.
Dem Typ gehört der Heli abgenommen, für so etwas unverantworliches :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Oder sehe ich das mal wieder zu eng :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Übrigends werden negative Kommentrare vom Ersteller des Videos sofort gelöscht !!!!!!!



Link
Zuletzt geändert von Sundog am 29.06.2010 19:31:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von Sundog »

nicht gesehen, aber trotzdem nochmal so hingewiesen...
die meisten finden es cool, ich nicht..... wie oft ist schon ein heli von top-piloten runtergekommen..........
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#4 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von helihopper »

Peter F. hat geschrieben:viewtopic.php?f=38&t=73725
;)

Ich fand es auch extrem gefährlich. Auch, wenn es kein TDR war.

So lange nix passiert ist allet juut.

Wenn was passiert sind es die bösen Modellflieger.
Die Verantwortung für die Gesundheit der Kinder möchte ich nicht übernehmen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von Sundog »

helihopper hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:viewtopic.php?f=38&t=73725
;)

Ich fand es auch extrem gefährlich. Auch, wenn es kein TDR war.

So lange nix passiert ist allet juut.

Wenn was passiert sind es die bösen Modellflieger.
Die Verantwortung für die Gesundheit der Kinder möchte ich nicht übernehmen.



Cu

Harald
muss denn erst was passieren oder sollte ich mir nicht vorher überlegen was passieren könnte :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#6 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von Peter F. »

Nur kurz zur Erklärung: Ich hab drüben nix dazu geschrieben, in dem anderen Thread nicht, und hier schreib ich auch nix dazu. (Naja, bis auf das jetzt. ;-) )
Diese Erklärung auch nur, damit sich keiner ignoriert vorkommt. ;-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von tracer »

Ich bin wahrlich kein Henseleit-FanBoy, aber kann Du den Titel bitte anpassen?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Henseleit-FanBoy, aber kann Du den Titel bitte anpassen?
done :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:done
thx :-)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#10 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot.Mit TDR über rudernden Kindern

Beitrag von echo.zulu »

Für die Aktion habe ich auch kein Verständnis. Selbst wenn die Leute noch so viel darum bitten, sollte das niemand machen. Die "Opfer" waren sich der Gefahr in der sie schwebten ja nicht bewusst. Die meisten sehen in unserem Hobby ja nur Spielerei und die benutzten Geräte sind eben Spielzeug. Es ist nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Laut LuftVO war die Nummer auch absolut verboten. Ich kann nur hoffen, dass das Video nicht von irgendwelchen wichtigen Schlipsträgern gesehen wird. Dann sind doch die nächsten Auflagen vorprogrammiert. Das Ganze ist absolut unverantwortlich. Wenn man sich dann auch noch mit dem Video als besonderer Held brüsten muss, dann ist das nur noch armselig. Tut mir leid, aber für solche Aktionen habe ich kein Verständnis.

P.S.: Jan-Malte, bitte passe noch die Überschrift an. Das war kein TDR. Aber die Marke des Helis ist sowieso völlig egal. Entscheidend ist der Pilot am Knüppel. Dem möchte ich dann doch lieber nicht begegnen.

Edith sagt, das ich vor dem Posten lesen soll. ;)
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#11 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von chris.jan »

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Bei ner 3D-Flugshow fliegen die Piloten weitaus gefährlichere Manöver, und dabei haben die Helis oft so hohe Geschwindigkeiten, daß bei einem Ausfall die Wahrscheinlichkeit in die Menge zu rasen mindestens genauso hoch ist. Im übrigen ist die Mehrheit aller Einsturzwinkel eher diagonal als senkrecht. Und ganz genau über den Köpfen scheint der Heli da auch gar nicht zu fliegen.
Und wenn ich an meine Flugkünste denke, dann dürften sich die Kids nicht mal in 100m Entfernung aufhalten :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

was ich nicht verstehe, das es immer wieder leute gibt die so eine aktion verharmlosen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#13 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von helihopper »

Ich habe mich jetzt lange genug zurück gehalten, in der Hoffnung, dass der Schwachsinn schnell untergeht. Aber OK.
chris.jan hat geschrieben:dann dürften sich die Kids nicht mal in 100m Entfernung aufhalten

Du selbst auch nicht ;) Du weisst doch selbst genau, wie das abgehen kann.

Spass bei Seite, weil es gar nicht so spassig ist.


Wenn ich auf nen Flugtag gehe, dann weiss ich immer, dass mal was schief gehen kann.
Aber da sind zumindest minimale Sicherheitsvorkehrungen (Abstand / Netze) getroffen.


Bei der Nummer wird in unmittelbarer Nähe von vollkommen schutzlosen Personen geflogen. Der Pilot hat mehr Sicherheitsabstand, als die gefährdeten Personen und steht auf einem wackeligen Ponton.


Ich persönlich würde dem Piloten wegen fehlender geistiger Reife untersagen ein Flugmodell zu bewegen.

Was Du machst, dass ist mir Scheiss egal, solange Du Dich selbst gefährdest und über den Haufen fliegst.
Wenn ich so was live sehen würde, dann wäre der sofort wieder am Boden. Wenn er nicht mitspielt, dann gäbe es sofort ne Anzeige wegen vorsätzlicher Gefährdung.


Kein weiterer Kommentar


Cu

Harald
ChristianFrankreich

#14 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von ChristianFrankreich »

Wo sind die grünen Helis geblieben :roll: Muss wohl selber welche machen...
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#15 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Evo2racer »

Ähm derjenige, der das Vid hochgeladen hat, ist doch hier im Forum.....unter gleichem Namen und Avatar.

Ich meine klar ist das ne heisse Nummer gewesen, aber hey, da steht ja ausdrücklich auch "auf Wunsch des Rudervereins etc." Also waren sich wohl alle schon vorher dem Risiko bewusst, das was schiefgehen kann. Ist ja nicht so, als wenn er mit dem 600er um die Ecke kommt und sie beim Rudern überrascht.... Jetzt deswegen gleich den Piloten dazu runterzumachen find ich nicht ok. Gut...mit nem Oktokopter wäre es deutlich sicherer gewesen.

Manchmal setzen sich auch richtige Leute in richtige Flugzeuge, wo vorher dran rumgebastelt wurde! Kennt ihr das Buch "Sorry wir haben die Landebahn verfehlt"? Dann wisst ihr was ich meine. Und micht echten Fliegern hats schon viel mehr Unfälle gegeben.

BTW ist das Resultat echt gut geworden!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Links“