Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#121 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mataschke »

Hummerfresse hat geschrieben:jetzt geht eh nur noch das gespamme los :mrgreen:
na dann haltet die Füsse still und schreibt einfach nichts mehr :-P
Dann geht der Thread von selbst in die Versenkung ...

Edit: Harald war schneller...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#122 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Hummerfresse »

helihopper hat geschrieben:
Hummerfresse hat geschrieben:okay, dann schließt diesen doofen Thread doch endlich....jetzt geht eh nur noch das gespamme los :mrgreen:
Wenn Du aufhören würdest den Tread ständig wieder hoch zu holen, dann wäre der schon lange fott :D

:alien:

Du weisst doch, dass hier normalerweise nichts geschlossen wird.

Zumal ich persönlich eine Schiessung des Treads, weil ein paar Typen hier laut danach rufen und für die nur die eigene Meinung zählt, als Zensur verstehen würde.

Einfach nix mehr reinschreiben und der Tread ist morgen versunken.


Bis später


Harald
okay, letzter Beitrag hier:






Für heute zumindest :mrgreen:
no pain no gain
Sonnenflieger
Beiträge: 110
Registriert: 29.03.2009 17:07:26

#123 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sonnenflieger »

Das Video ist ja an und für sich recht gut gelungen.

Aber nun kommt das große ABER:

Von den sicherheitstechnischen Aspekten wärend der Aufnahme absolut unverantwortlich. Ich habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen, viel wurde verhamlost, ein paar Vergleiche mit Radfahrern, Verkehrsmittel usw. Das alles hat aber absolut garnichts mit der Durchführun dieses Videofluges zu tun, und man kann auch die ausgehende Gefahr nicht vergleichen.

Es mag sein, dass alle eingewilligt haben. Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus, dass der Pilot vorher jeden einzelnen Ruderer im Boot und auch jeden anderen Beteiligten genaustens erklärt hat, wie gefährlich die Aktion ist, dass der Hubschrauber kein Spielzeug ist und dieser Leib und Leben wärend des Überfluges in Gefahr bringen kann. Das setze ich jetzt zumindest voraus, gar keine Frage... :shock:

Aber was ist mit den Eltern der Kinder? Wurden diese auch in Kenntnis gesetzt? Über solch ein gefährliches Vorhaben? Sie wußten bestimmt bescheid, dass Videos gedreht werden, aber sie wußten bestimmt nicht, in was für eine Gefahrenzone ihre Kinder gebracht wurden. Wäre ich ein Vater eines der Kinder, dann sollte sich der Pilot sehr warm anziehen. Das hängt aber damit zusammen, dass ich der Gefahr bewußt bin, als Modellflieger. Die Eltern jedoch wahrscheinlich nicht.

So gut und so schön und so langsam und so korekt und so vorsichtig man über etwas fliegt, kann die Technik immer versagen. Er kann auch Top gewartet sein, deshalb kann die Elektronik trotzdem ausfallen. Wäre ja nicht das erste mal, im Gegenteil, kommt sogar recht oft vor.
Und jetzt kommt bitte nicht damit, dass ein "echter" Hubschrauber auch über Menschen kreist. Der Vergleich hinkt gewaltig!

Übrigends war ich wahrscheinlich der erste, der einen eher unangenehmen Beitrag bei RC Movie verfasste, der binnen paar Stunden gelöscht wurde. Wahrscheinlich, da ich nicht weiß, wieviele er schon vor mir löschte. Ach so, genau, ich bin deshalb auch einer der "frustrierten" dessen Kommentar gelöscht wurden und mich nun hier rächen will :roll:

Der Ersteller dieses Videos wünschte Kommentare. So soll er auch, die ihm nicht genehmen Kommentare respektieren und vielleicht doch mal drüber nachdenken, dass es vielleicht doch nicht so eine Gute Idee war.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#124 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

Ich hatte zwar gesagt das ich zu dem Thema nichts mehr sagen werde, aber das würde mich schon interessieren...
Warum ist das Video weg :?: :?: :?: :?: War doch alles harmlos und super gemacht (lt. den meisten Kommentare hier und
bei RC-Movie)....... Die Hintergründe würden mich jetzt wirklich mal interessieren
Und nein, das hier war keine Racheaktion wegen gelöschter Kommentare, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#125 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Basti 205 »

Sundog hat geschrieben:Warum ist das Video weg :?: :?: :?: :?: War doch alles harmlos und super gemacht (lt. den meisten Kommentare hier und
bei RC-Movie)....... Die Hintergründe würden mich jetzt wirklich mal interessieren
Bild
9 seiten voll mit Anschuldigungen und du fragst dich ernsthaft warum er das Video wieder raus genommen hat? :roll:

Könnt ihr nicht langsam mal ruhe geben?

Ich glaube ihr wollt gar nicht wissen was auf dem letzten Flugtreffen abgegangen ist oder was wir für ein Spaß beim Wildfliegen haben, da ist das hier noch harmlos...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#126 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von flyingdutchman »

9 Seiten nur sinnloses Zeugs und dabei ist doch gar nicht mal schlechtes Wetter :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#127 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

Sorry Basti, aber was heisst hier Anschuldigungen. Der Mann schreibt in seinem Profil das er Fluglehrer ist
und zieht dann so etwas ab.... Das lässt an so einigem Zweifeln....
Wenn solche Sachen bei euren Flugtreffen abgehen, dann will ich da gar nicht erst hinfahren, weil mir mein
Leben sehr lieb und teuer ist, denn ich habe dieses Leben nur einmal und das will ich in vollen Zügen und
unversehrt geniessen. Es lauern schon so genug gefahren, das ich mich dem nicht auch bei meinem Hobby
aussetzen will.
Hast Du die Kommentare bei RC-Movie gelesen, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe???
Es wurde sich auch noch von den meisten über mich brüskiert, diese Kommentare wurden natürlich stehen
gelassen und auch nicht sehr nett kommentiert....
Ausserdem sind die meisten Anschuldigen, wie Du es nennst, in meine Richtung bzw. in Richtung derer
die es, genauso wie ich, nicht sehr verantwortungsvoll fanden....

Das ist einfach meine Meinung dazu und diese vertrete ich nicht nur hier im Forum, sondern auch, wenn
ich im Reallife jemandem aus diesem Forum treffen sollte, dem ich noch nicht begegnet bin....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#128 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von bastiuscha »

Oh Gott, hat ma Jemand ein Taschentuch? :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#129 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:Oh Gott, hat ma Jemand ein Taschentuch? :mrgreen:
...oder Käse für den Wein!? :mrgreen: *flitz*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#130 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

hier merkt man so richtig, wen man ernst nehmen kann und wen nicht......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#131 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von PeterLustich »

Sundog hat geschrieben:hier merkt man so richtig, wen man ernst nehmen kann und wen nicht......
Ich wollte mich zwar nicht einmischen, aber den Spruch grade eben konnt ich mir nicht verkneifen. Und deinen Standpunkt verstehe ich, aber warum in Teufels Namen muss man da solange drauf rumreiten und anderen versuchen seine Meinung aufzuzwängen? *kopfschüttel* Klar sollte man vorsichtig sein, gerade in unserem Hobby mit Helis und schnell drehenden Luftschrauben, aber deswegen so einen riesen Larry daraus zu machen und andere versuchen unbedingt zu belehren finde ich absolut inakzeptabel! Warum weist ihr nicht einfach freundlich daraufhin das man das unverantwortlich findet, das Video aber objektiv betrachtet trotzdem gut geworden ist und damit gut. Nein es muss immer wieder geschrieben werden wie verantwortungslos alle sind und bla bla bla...jetzt auch noch wen man ernst nehmen kann und wen nicht...*einfachnurkopfschüttel*

Wie schon jemand geschrieben hat "Typisch deutsch!" :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
helihopper

#132 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von helihopper »

PeterLustich hat geschrieben:ber warum in Teufels Namen muss man da solange drauf rumreiten und anderen versuchen seine Meinung aufzuzwängen?

Rumreiten tun die Befürworter solcher Aktionen.

Der Rest ist still.


Cu

Harald
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#133 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von PeterLustich »

helihopper hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:ber warum in Teufels Namen muss man da solange drauf rumreiten und anderen versuchen seine Meinung aufzuzwängen?
Rumreiten tun die Befürworter solcher Aktionen.

Der Rest ist still.
Ich habe bis jetzt weder was befürwortet, noch habe ich was degegen geschrieben und so wirds auch bleiben.

Das war jetzt auch das letzte Statement dazu. Hoffe der Thread verschiwndet ganz schnell...wobei es ja eh nur eine Frage der Zeit ist bis das nächste Video kommt und wieder jemand mit Belehrungen anfängt, was man machen darf und was nicht... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#134 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von mozart1982 »

naja is doch auch voll übertrieben was ihr mit dem junge macht... er hats doch kapiert u ihr hackt immer weiter.... wenn ihr mit euren kindern auch so umgeht.... :wink: :blackeye:
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#135 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von tom550 »

:happy1: :happy1: :director2:
Weiter so Jungs !
Ich bin gegen das Versinken dieses Freds, allein schon des Unterhaltungswerts wegen...
:boxing: :coffee2: :occasion5:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Antworten

Zurück zu „Links“