Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

KDS 450 alle Versionen
timmaeh
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2010 20:23:28

#1 Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von timmaeh »

Hallo,

mein erster Post und gleich eine Frage. Ich könnte an einen 450 C und einen 450 SV sehr günstig dran kommen, also inkl Koffer, RC und allem drum und dran. Jedoch weiß ich absolut nicht welchen der beiden ich nehmen soll. Da ich Anfänger bin werden stürze wohl nicht ausbleiben daher wie ist die Ersatzteilversorgung? Vom S halte ich abstand bei dem ganzen Plastik.

Also könnt ihr mir bitte sagen ob SV oder C? Ich finde einfach keine Unterschiede... Ist das eine Modell ein altes Eisen oder eher das andere, beide sind zumindest laut den meisten Shops mit der selben Ausstattung. Ich verzweifel hier noch :oops:

Lieben Gruß
Timmaeh
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#2 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von satsepp »

Die KDS kenne ich auch nicht so gut, möchte aber Copter-X mit in den Raum werfen. um 300$ + Versand + Zoll gibt es den Copter-X450 RTF als PRO mit Starrantrieb oder Riemenantrieb.
Der Starrantrieb hat gute Vorteile soll aber angeblich Empfindlicher sein, bei meinem Pro hatte ich schon guten Bodenkontakt mit dem Heckrotor ohne dass was Defekt wäre, aber im Gegenzug schon einen abgerissenen Zahnriemen bei sehr leichtem Kontakt.

Ich weiß nicht ob hier Links erlaubt sind?
geht Beispielsweise einfach zu ehirobo.com und schau auf die Copter-X RFT Bundels, bis auf Werkzeug ist wirklich alles dabei!

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#3 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

timmaeh hat geschrieben:Hallo,

mein erster Post und gleich eine Frage. Ich könnte an einen 450 C und einen 450 SV sehr günstig dran kommen, also inkl Koffer, RC und allem drum und dran. Jedoch weiß ich absolut nicht welchen der beiden ich nehmen soll. Da ich Anfänger bin werden stürze wohl nicht ausbleiben daher wie ist die Ersatzteilversorgung? Vom S halte ich abstand bei dem ganzen Plastik.

Also könnt ihr mir bitte sagen ob SV oder C? Ich finde einfach keine Unterschiede... Ist das eine Modell ein altes Eisen oder eher das andere, beide sind zumindest laut den meisten Shops mit der selben Ausstattung. Ich verzweifel hier noch :oops:

Lieben Gruß
Timmaeh
Hallo Tim,

Der KDS 450 c und sv unterscheiden sich hauptsächlich durch die beiden verschiedenen Chassis. Der kds C ist vom chassis her dem T-Rex 450 nachgebaut. Der KDS 450 SV hat dagegen eine eigenständige chassis-konstruktion.

Technisch sind beide Helis gleich, bis auf die um 180 Grad gedrehte Taumelscheibenführung.

KDS 450 SV hat die Führung vorne, der C dagegen hinten.

Grüße,Erik
timmaeh
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2010 20:23:28

#4 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von timmaeh »

Danke schonmal für die Anworten. Also lieber zum Sv greifen?

Habe gelesen dieser sei einfach zu Warten und die verbauten Teile seien zugänglicher. Hmm.

Gruß
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#5 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von Doc Tom »

satsepp hat geschrieben:Ich weiß nicht ob hier Links erlaubt sind?
Klar Sepp, Links sind erlaubt.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#6 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

timmaeh hat geschrieben:Danke schonmal für die Anworten. Also lieber zum Sv greifen?

Habe gelesen dieser sei einfach zu Warten und die verbauten Teile seien zugänglicher. Hmm.

Gruß
Ja, das könnte man so sagen. Du kommst beim SV besser ran, weil er nur aus 2 Chassis-Hälften besteht, beim C ist das ein wenig mehr Schrauberei.

Mir persönlich gefällt auch die Haube beim SV besser, das ist allerdings Geschmacksache.

Grüße,Erik
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#7 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

satsepp hat geschrieben:Die KDS kenne ich auch nicht so gut, möchte aber Copter-X mit in den Raum werfen. um 300$ + Versand + Zoll gibt es den Copter-X450 RTF als PRO mit Starrantrieb oder Riemenantrieb.
Der Starrantrieb hat gute Vorteile soll aber angeblich Empfindlicher sein, bei meinem Pro hatte ich schon guten Bodenkontakt mit dem Heckrotor ohne dass was Defekt wäre, aber im Gegenzug schon einen abgerissenen Zahnriemen bei sehr leichtem Kontakt.

Ich weiß nicht ob hier Links erlaubt sind?
geht Beispielsweise einfach zu ehirobo.com und schau auf die Copter-X RFT Bundels, bis auf Werkzeug ist wirklich alles dabei!

Sepp
Hallo Sepp,

der Starrantrieb hat natürlich viele Vorteile.
Nur denke ich dass er bei einem Einsteigerheli sogar etwas "overdressed" ist. Bei einem Crash bei dem das Heckrohr verbogen wird, erwischt es zu 99 % auuch den Starrantrieb. Ein Riemen bleibt da meisten heile.....

Grüße,Erik
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#8 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von satsepp »

Wurde mir früher auch so gesagt... aber wenn ich mir anschaue wie extrem leichtgängig der PRO ist, so leicht kann kein Riemen gespannt sein um das zu erreichen, da springt der schon lange vorher über.
Und zu fest gespannt erzeugt der viel Wärme, sogar soviel dass nach 8 Minuten ein Ritzel schmelzen kann... spreche da leider aus Erfahrung.

Aber ich denke KDS steht ja ziemlich fest, soweit ich weiß haben die noch keinen Starrantrieb, aber auch der neue Quite, der sehr vielversprechend ausschaut, sollte ins Auge gefasst werden.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#9 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

satsepp hat geschrieben:Wurde mir früher auch so gesagt... aber wenn ich mir anschaue wie extrem leichtgängig der PRO ist, so leicht kann kein Riemen gespannt sein um das zu erreichen, da springt der schon lange vorher über.
Und zu fest gespannt erzeugt der viel Wärme, sogar soviel dass nach 8 Minuten ein Ritzel schmelzen kann... spreche da leider aus Erfahrung.

Aber ich denke KDS steht ja ziemlich fest, soweit ich weiß haben die noch keinen Starrantrieb, aber auch der neue Quite, der sehr vielversprechend ausschaut, sollte ins Auge gefasst werden.

Sepp
Richtig, bei KDS gibts bisher nur Riemenantrieb.

Der Quiet sieht wirklich klasse aus. Aber leider ist noch nicht genau bekannt wann er lieferbar sein wird. In einigen Shops ist er zwar schon zu sehen, aber da sind nur Vorbestellungen möglich.

Grüße,Erik
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#10 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

Oja, da fällt mir grad noch was ein......Gut dass Sepp grad "Ritzel" geschrieben hat.

Noch ein Unterschied zwischen dem SV und dem C:

Beim C wird der Heckantriebsriemen durch ein Getriebe nach hinten geführt.
Der SV hat hierfür nur eine Riemenscheibe unter dem Hauptzahnrad, und wird nach hinten über zwei Druckrollen geführt. Das ist um einiges wartungsfreier als die Technik beim C.....

Erik
timmaeh
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2010 20:23:28

#11 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von timmaeh »

Also im Klartext soll ich nun zum SV greifen oder den C hernehmen? :)

Gruß
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#12 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von asassin »

ich würde (bzw. habe letztes Jahr) den 450C genommen, weil man halt fast an jeder Ecke Ersatzteile (inkl. Chassi) bekommt.
Wenn du ne gute Ersatzteilversorgung für den 450SV hast, nimm den (durch die fehlende 2. Getriebestufe weniger Teile, die kaputt gehen können)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
timmaeh
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2010 20:23:28

#13 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von timmaeh »

Sind die Links in euren Signaturen Eure Shops? Denn wenn ja würde ich aufgrund des tollen Forums und netten Erklärungen dann dort einkaufen ;-). Finest Helis hat zB ja auch den 450 SV für einen guten Kurs und nur unwesentlich teuerer als meine Quelle.

Gruß
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#14 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

timmaeh hat geschrieben:Sind die Links in euren Signaturen Eure Shops? Denn wenn ja würde ich aufgrund des tollen Forums und netten Erklärungen dann dort einkaufen ;-). Finest Helis hat zB ja auch den 450 SV für einen guten Kurs und nur unwesentlich teuerer als meine Quelle.

Gruß
Sebstverständlich würden der Kollege oder ich mich freuen wenn du dich gut beraten gefühlt hast, und du bei einem von uns was kaufts.....

Grüßle,Erik
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#15 Re: Welchen der beiden KDS? Bitte um Hilfe

Beitrag von bobo999 »

THE-FINEST-HELIS hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:Wurde mir früher auch so gesagt... aber wenn ich mir anschaue wie extrem leichtgängig der PRO ist, so leicht kann kein Riemen gespannt sein um das zu erreichen, da springt der schon lange vorher über.
Und zu fest gespannt erzeugt der viel Wärme, sogar soviel dass nach 8 Minuten ein Ritzel schmelzen kann... spreche da leider aus Erfahrung.

Aber ich denke KDS steht ja ziemlich fest, soweit ich weiß haben die noch keinen Starrantrieb, aber auch der neue Quite, der sehr vielversprechend ausschaut, sollte ins Auge gefasst werden.

Sepp
Richtig, bei KDS gibts bisher nur Riemenantrieb.

Der Quiet sieht wirklich klasse aus. Aber leider ist noch nicht genau bekannt wann er lieferbar sein wird. In einigen Shops ist er zwar schon zu sehen, aber da sind nur Vorbestellungen möglich.

Grüße,Erik
einmal ohne Funke http://www.rchangar15.de/product_info.p ... imhvkvafak
und RTF http://www.osmot.net/kdsgl-quiet-koffer ... npa461e7t5
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „450“