TT PRO-50H(R) Motor - Temperaturen ?
#1 TT PRO-50H(R) Motor - Temperaturen ?
So nachdem mein Motoerchen heute brav eine Tankfuellung ganz satt durchlief ohne einmal auszugehen und der Rotz noch hinten schoen rauslief und der Rotor sich kaum drehte ( VL ca 3 TL ca. 4.2 ) wage Ich mich auf zum naechsten Test mit Vollmontage des Helis, deshalb wuerde mich jetzt weiter interessieren was fuer Temperaturen ihr bei welchen Belastungen ermessen habt ?
Was fuer Temperaturmessgeraete verwendet Ihr. Fest am Kurbelwellengehauese installiert oder einen mobilen ?
Ich habe probehalber einen Infrarottemperaturmesser den man direkt pointen kann, wo soll Ich messen, am Kurbelwellengehaeuse oder einfach am Motorgehauese ?
PS: Im Standgas nach einer Tankfuellung konnte Ich das Kurbelwellengehause ohne Probleme anfassen, nur ganz leichtes Erwaermen gespuert, wohl normal bei kaum Belastung.
Verwende Gemisch mit 10 % Nitro, 15 % Oel (EHD) und OS8 Kerze
Gruesse Bernd
Was fuer Temperaturmessgeraete verwendet Ihr. Fest am Kurbelwellengehauese installiert oder einen mobilen ?
Ich habe probehalber einen Infrarottemperaturmesser den man direkt pointen kann, wo soll Ich messen, am Kurbelwellengehaeuse oder einfach am Motorgehauese ?
PS: Im Standgas nach einer Tankfuellung konnte Ich das Kurbelwellengehause ohne Probleme anfassen, nur ganz leichtes Erwaermen gespuert, wohl normal bei kaum Belastung.
Verwende Gemisch mit 10 % Nitro, 15 % Oel (EHD) und OS8 Kerze
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 28.10.2005 19:26:32, insgesamt 1-mal geändert.
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#4 Re: TT PRO-50H(R) Motor - Temperaturen ?
Wäre auch traurig, wenn's nicht so wärewillie hat geschrieben:PS: Im Standgas nach einer Tankfuellung konnte Ich das Kurbelwellengehause ohne Probleme anfassen, nur ganz leichtes Erwaermen gespuert
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Messen sollst du vorne am Zylinderkopf. Ich würde sagen, dass er beim Schweben nicht heißer werden sollte als 110°.
#5
gemessen wird an der 2ten rippe hinterm kopf von unten.
ob du ein infrarotmesser oder einen fest eingebauten hast i´st da egal.
ich hab noch den tempmonitor von robbe hier liegen.
der hat mich nur nervös gemacht.
da die temp. mal zeitweise etwas höher gehen kann wie die 130grad hab ich dann sofort wieder fetter gestellt und der motor lief nicht mehr sauber usw..
die finger methode im kurbelgehäuse in verbindung mit infrarotmesser0 war bei mir die optimale lösung.
ob du ein infrarotmesser oder einen fest eingebauten hast i´st da egal.
ich hab noch den tempmonitor von robbe hier liegen.
der hat mich nur nervös gemacht.
da die temp. mal zeitweise etwas höher gehen kann wie die 130grad hab ich dann sofort wieder fetter gestellt und der motor lief nicht mehr sauber usw..
die finger methode im kurbelgehäuse in verbindung mit infrarotmesser0 war bei mir die optimale lösung.
#12
Die Tempguns haben doch alle ein auto-off nach ein paar Sekunden, kann man zwar auf lock schalten aber die Knopfzelle muss doch ratz-fatz leer sein ?diskman73 hat geschrieben:hält bei mir jetzt schon über 1jahr.
und wenn die alle ist kommt ne neue rein
Zuletzt geändert von willie am 28.10.2005 20:20:48, insgesamt 2-mal geändert.