Seite 1 von 2

#1 Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 17:06:12
von ChainMan
Hallo,

also nun muss ich mal sagen das der Graupner Service echt der Hammer ist ! Hatte Probleme mit meinem Ultra Duo Plus 50, O.K. das war ärgerlich, aber kann ja mal passieren.
Habe dann mit Graupner direkt Telefoniert und die meinten ich soll es einschicken sie kümmern sich drum.

Und siehe da - nach 6 Tagen war ein neues Ladegerät in der Post :bounce:

Also ich kann den Graupner Service echt nur empfehlen :thumbleft: Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Gruss
ChainMan

#2 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 17:29:18
von frankyfly
ChainMan hat geschrieben:Ultra Duo Plus 50
wann gekauft?

#3 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:03:57
von ChainMan
Knapp nen Jahr her, also noch Garantie - zum Glück. Aber selbst mit Garantie hatte ich schon ganz andere Service zb. Ko Propo die haben mir 4 Monate auf einen Defekten empfänger warten lassen und das obwohl ich sagte ich brauche ihn ständig.

#4 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:07:21
von face
Wo hast du denn genau angerufen? Würde mich mal interessieren weil ich auch eine Frage habe und der Händler das halt nur einschicken aber keine genaue Aussage machen könnte.

#5 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:15:40
von ChainMan
Ich hatte zuerst mit dem Händler Email Kontakt - wo ich es gekauft habe und der meinte ich kann es gerne zu ihm schicken - das wäre kein Problem. Aber dann dauert es länger wie wenn ich micht direkt an Graupner wende, da ich schon zu ihm sagte ich brauche das eigentlich mehr mals die Woche.

Angerufen habe ich auf der Nummer die auf der Internet Seite von Graupner steht .

http://www.graupner.de/de/service/servicestellen.aspx

Der nette Herr am Telefon hat sich den Fall schildern lassen und meinte ich soll es einfach zuschicken und in den meisten Fällen wird das innerhalb einer Woche geklärt.
Meist liegt es nur am Postweg das es mal 1-2 Tage längert dauert, aber siehe da Freitag weg geschickt und Heute bekommen.

#6 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:19:01
von face
Ok, thx!!

#7 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:40:58
von helihopper
ChainMan hat geschrieben:Habe dann mit Graupner direkt Telefoniert und die meinten ich soll es einschicken sie kümmern sich drum.

Und siehe da - nach 6 Tagen war ein neues Ladegerät in der Post :bounce:

Das kenne ich besser ;)

Angerufen und bevor ich Zeit hatte das defekte Gerät zuzusenden schon das Ersatzgerät in der Post :D


Aber immerhin deutlich besser, als die von mir erlebte Abwicklungszeit von 6 Wochen ;)
Es scheint sich was getan zu haben bei Graupner.



Cu

Harald

#8 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:43:47
von ChainMan
Na das is au nicht schlecht.. Nun müssten sie nur mehr Zeug im Programm haben wo man au was damit anfangen kann wie bei Futaba zb. :mrgreen:

#9 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:45:53
von face
helihopper hat geschrieben:
ChainMan hat geschrieben: Aber immerhin deutlich besser, als die von mir erlebte Abwicklungszeit von 6 Wochen ;)
Es scheint sich was getan zu haben bei Graupner.
Cu

Harald

Jo aber trotzdem immer noch besser als das was ich mit Multiplex erlebt habe^^ 6-7 Wochen und dann war das Ding noch kaputter als vorher...

#10 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 18:49:22
von helihopper
face hat geschrieben:was ich mit Multiplex
Kein Kommentar ;)


Cu

Harald

#11 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 19:15:09
von face
Wie meinst du das? Ist so...

#12 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 19:38:55
von mic1209
face hat geschrieben:Wie meinst du das? Ist so...

So meinte Harald das. ;)

#13 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 19:40:14
von face
Aso^^ :)

#14 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 19:40:46
von mic1209
face hat geschrieben:Aso^^ :)
:wink:

#15 Re: Graupner Service

Verfasst: 08.07.2010 21:33:32
von Heling
Ich kann auch nur bestätigen, daß Graupner einen super Service hat! Selbst bei Sachen, die schon ewig aus der Garantie / Gewährleistung heraus waren, hat sich Graupner sehr kulant gezeigt, sprich die Reparatur ohne Berechnung von Kosten durchgeführt. :thumbright:

Da habe ich mit einem 2,4 GHz Händler schon ganz andere Erfahrungen machen müssen, der für eine schlampig durchgeführte Durchsicht des umgebauten Senders 50 € verlangt hat, obwohl ich kurz zuvor dort für 600 € eingekauft hatte. :roll: