TDR Kopf 2010 Probleme?
#31 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Die waren zu lose, bin beim start fast umgekippt und habe die dann deutlich fester angezogen.
Zuerst waren die so dass Sie gerade nicht weg drehen wenn ich den Heli neige, nun brauche ich schon etwas Kraft um die zu drehen.
Habe mir das Log zur Brust geführt, das hat übrigens nur 2,5MByte
Bei der mittleren Drehzahl hatte ich Vibs zwischen 0,3 und 0,9, bei der hohen 1,3 aber ein schütteln des ganzen Helis im Log ist sichtbar!
Die Levelsensoren nehmen das zum Glück nicht krumm, dafür aber schnelles Gieren bzw. Piruetten, bin da auf 7,5 gekommen.
Ich denke 2 Baustellen zu haben, Heck und Hauptrotor.
Sepp
Zuerst waren die so dass Sie gerade nicht weg drehen wenn ich den Heli neige, nun brauche ich schon etwas Kraft um die zu drehen.
Habe mir das Log zur Brust geführt, das hat übrigens nur 2,5MByte
Bei der mittleren Drehzahl hatte ich Vibs zwischen 0,3 und 0,9, bei der hohen 1,3 aber ein schütteln des ganzen Helis im Log ist sichtbar!
Die Levelsensoren nehmen das zum Glück nicht krumm, dafür aber schnelles Gieren bzw. Piruetten, bin da auf 7,5 gekommen.
Ich denke 2 Baustellen zu haben, Heck und Hauptrotor.
Sepp
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- im schweben ganz in Ordnung
- Log Mittlere Drehzahl 2.jpg (68.32 KiB) 2275 mal betrachtet
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- in der Kurve Vibs auch in Ordnung
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- normale Piruette
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- schnelle Piruette
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- Zwar schütteln, aber für die Levelsensoren verschmerzbar
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#32 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Mensch Sepp du brichst dir aber einen ab ich hoffen die Vibrationen sind keine Einbildung.satsepp hat geschrieben:Habe noch eine Frage bzw. ungeklärtes, und zwar ist ja die BLW an der Wippe festgeklemmt, das kenne ich nur vom 2010er TDR.
Soll das eventuell mit den 2009er Buchsen entfallen?
es schaut absolut Symentrisch aus, rechts ist etwas mit Fett gekleckert.
Habe noch ein Bild mit einem 50 Punkte Vergleichsstrich, da scheint rechts der Spalt größer zu sein?
Sepp
Dein 50 Punkte Vergleichsstrich rechts scheint ein wenig nach rechts verrutscht zu sein deswegen schaut es wohl so aus.
Wenn ich da genau hinschaue ist der blaue Strich etwas über die weiße Buchse drüber.
Also ich weiß echt nicht wo sich bei dir der Vibrationsfehler eingeschlichen hat scheint wohl so als hättest du ein Montags Rigid erwischt.
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
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#33 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
ich hab versucht das mit der Schieblehre zu messen, 10x messen, 10 verschiedene Meßwerte. Da die Blatthalter dünner als das Zentralstück, der Spalt ca. 2mm ist und das ganze noch verrundet ist, komme ich da nicht rein mit dem Meßschieber.
Aber ich habe ein eckiges 2mm Teil als Lehre genommen, optisch ist da kein Unterschied zu erkennen. Wenn dann ist da ein Unterschied von 1-2 Hundertstel mm.
Die Vibs waren ja mit den 2010er Buchsen nicht, ich habe aber die Versuche noch nicht gemacht mangels Zeit, aber ich werde das mit der Drehzahl etc. übernächstes WE probieren.
Blätter habe ich auch noch nicht geprüft, der TDR steht mit halb leerem Akku auf dem Tisch....
Sepp
Aber ich habe ein eckiges 2mm Teil als Lehre genommen, optisch ist da kein Unterschied zu erkennen. Wenn dann ist da ein Unterschied von 1-2 Hundertstel mm.
Die Vibs waren ja mit den 2010er Buchsen nicht, ich habe aber die Versuche noch nicht gemacht mangels Zeit, aber ich werde das mit der Drehzahl etc. übernächstes WE probieren.
Blätter habe ich auch noch nicht geprüft, der TDR steht mit halb leerem Akku auf dem Tisch....
Sepp
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#34 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Habe nun heute den TDR geflogen, das Schütteln ist weg und er flog sowohl mit der kleinsten Drehzahl als auch mit der Hohen absolut super.
Ich habe die hohe Drehzahl ja deutlich erhöht, aber dann nicht gemessen. er hat da nun mächtig Dampf
Habe die Vibs nicht ausgelesen, die LED war grün.
Sepp
Ich habe die hohe Drehzahl ja deutlich erhöht, aber dann nicht gemessen. er hat da nun mächtig Dampf
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#35 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Der Skokum zeichnet den ganzen Flug auf, und kann ihn dann am PC abspielen?
#36 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Ja aber ich habe nun die neue Betasoftware 2.51 und die kann nun wahlweise den Flug oder das Vibspektrum aufzeichnen. ich habe die Vibs aufgezeichnet, die Analysesoftware dafür ist noch nicht fertig.
wobei der Player wie ein Simulator ist, die Höhe wird einfach nach Gas AN angenommen und bei GAS Aus wird vorher gelandet. Was sauber geloggt wird ist die jeweilige Fluglage (Neigung um alle Achsen) und die Knüppeleingaben.
Sepp
wobei der Player wie ein Simulator ist, die Höhe wird einfach nach Gas AN angenommen und bei GAS Aus wird vorher gelandet. Was sauber geloggt wird ist die jeweilige Fluglage (Neigung um alle Achsen) und die Knüppeleingaben.
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#37 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Drück die Kiste doch mal nem 3D Crack in die Hand und lass den loggensatsepp hat geschrieben:Was sauber geloggt wird ist die jeweilige Fluglage (Neigung um alle Achsen) und die Knüppeleingaben.
#38 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
Wäre kein Problem, es gibt da schöne Logs mit Auros, Chaos und dem ganzen Zeugs. Selbst ein Tareq könnte die Felder um die Erde nicht stören, es würde alles sauber geloggt.
nur Vibs größer 7g stören die Sensoren, aber damit darf man sowieso nicht fliegen, bzw, fliegt nicht lange damit.
Sepp
nur Vibs größer 7g stören die Sensoren, aber damit darf man sowieso nicht fliegen, bzw, fliegt nicht lange damit.
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#39 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
*alten Thread hoch buddel*
Ich habe meinen 2010er TDR mit Wackelkopf jetzt auf die weißen 2009er Buchsen umgebaut!
Endlich fliegt der TDR so wie er soll!!
Das Gefühl am Knüppel ist um Welten besser und der Heli reagiert wesentlich präziser!!!!
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Endlich fliegt der TDR so wie er soll!!
Das Gefühl am Knüppel ist um Welten besser und der Heli reagiert wesentlich präziser!!!!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#40 Re: TDR Kopf 2010 Probleme?
-Didi- hat geschrieben:*alten Thread hoch buddel*
Ich habe meinen 2010er TDR mit Wackelkopf jetzt auf die weißen 2009er Buchsen umgebaut!
Endlich fliegt der TDR so wie er soll!!
Das Gefühl am Knüppel ist um Welten besser und der Heli reagiert wesentlich präziser!!!!
Das war das einzig vernünftige was du machen konntest.
Gruß JOSCHI
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