Seite 1 von 1
#1 Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:01:56
von kaniggel
Hallo zusammen,
was ist der Unterschied beim CopterX zwischen der SE und der Pro-Version?
Auf der Herstellerseite (
http://www.ky-model.com/copterx/heli/rt ... probc.html) finde ich nur, dass der PRO einen Fusonic 9257 Servo und drei CopterX 9g Servos hat; der SE hat vier mal den CopterX 9g Servo.
Gibt es sonst noch Unterschiede?
Vielen Dank für eure Hinweise!
PS: falls die Frage zum CopterX nicht ins Align-Forum gehört, bitte ich um entsprechenden Hinweis.
#2 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:30:41
von Michael-S.
kaniggel hat geschrieben:SE und der Pro-Version?
bei Align helis und Logo´s heißst SE ein verlängertes heckrohr und vieleicht bisschen überarbeitette version
Pro is wahrscheinlich auch eine überarbeitette version , aber in standartgröße (ohne Heckrohrverlängerung)
mfg
Michael
#3 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:35:24
von 3D-Freak
Der Pro hat eine TT und der SE einen Riemen als Heckantrieb

#4 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:39:46
von Hike-O
Das Chassis ist auch komplett anders, sowie Unterschiede am Rotorkopf vorhanden sind.
Es ist eigentlich ein anderer Heli.
SE steht auch oft für "Second Edition" oder "Special Edition" was hier sogar einen Sinn machen würde, da der SE der Nachfolger vom eigentlichen 450er von Align ist. Sieht man auch am Chassis
Der Pro hingegen ist so komplett neu in seiner Art bei Align.
Dazu muß gesagt werden, der PRO fliegt nun auch endlich wie der MT von Thunder Tiger

#5 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:40:17
von klaus-df35
Hallo ,beim Copter ist das eigentlich nur die Heckservo-Befestigung -SE am Rohr , Pro hinten am Chassi und event. noch kleinigkeiten .
siehe auch hier, da sind eigent. fast alle Copter X drin! da gibs den Pro auch mit Riemen oder Welle fürs Heck.
http://www.hobbydaddy.com/shop/index.php?cPath=150_154
MFG
Klaus
#6 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:42:47
von PeterLustich
Mc Nizz hat geschrieben:Dazu muß gesagt werden, der PRO fliegt nun auch endlich wie der MT von Thunder Tiger

Zum Glück nicht, sonst würde den ja keiner haben wollen!

*ganzschnellweitwegrenn*
#7 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:44:54
von Hike-O
PeterLustich hat geschrieben:*ganzschnellweitwegrenn*
Wenn man den MT denn mal Spurlauftechnisch hinbekommt, schon

*mitrenn*
#8 Re: Unterschied SE gegenüber PRO
Verfasst: 13.07.2010 16:45:28
von Whoostar
Also beim ALIGN 450 pro sind es definitv keine Kleinigkeiten mehr.
Einteilige Chassisseitenplatten (Verwindungssteiffer gegenüber V2)
TT (Mehr Power am Heck als mit Riemen)
Heckservo sitzt im Chassis (verbessert die Drehraten und Einrastverhalten, da das Gewicht weiter zum Drehpunkt kommt)
Rotorkopf lässt extreme Ausschläge zu und ist präziser (Am meisten merkt man den Unterschied wirklich am Rotorkopf.... Fliegt sich viel stabiler als ein V2)
PMG´s sind am Heck bereits verbaut
Die restlichen Änderungen sind eher Kleinigkeiten... und fallen mir nicht ein
Hab meinen V2 nämlich schon lange nicht mehr.