ich brauch da mal paar Fotos

speedy
#1 ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

Hi,

ich suche da ein paar Fotos ... vielleicht hat ja jemand von euch solche noch in seiner Sammlung - oder kann sich hier bei RHF daran erinnern, daß er so eines schonml gesehen hat. Problem an der Sache ist - ich bräuchte die Fotos relativ schnell, weil wir vor Schmoldow noch was damit für Schmoldow anstellen wollen. (jedenfalls geht die aktuelle Idee in die Richtung, daß wir Fotos brauchen) ... was genau wir vorhaben, möcht ich noch so bißchen als Überraschung/Geheimnis behalten.

(ein wenig hoffe ich auch auf so DSLR Serienbildspezialisten unter euch, die eben nicht alle Fotos eingestellt haben)

Randbedinungen für das/die Fotos:

- RHF darf das Foto überall und uneingeschränkt (auch zeitlich) verwenden
- es sollte möglichst hochauflösend sein (es soll etwas größer, als nur auf eine Briefmarke, gedruckt werden ;) )

- möglichst vor blauem Himmel - paar Wölkchen schaden aber nicht
- theoretisch müßte auch ne Wolkendecke kein Problem sein - wichtig ist - der Helis sollte möglichst ordentlich belichtet/ausgeleuchtet und nicht ein einziger Schatten sein
- es sollte nen E-Heli sein oder jemand erklärt sich bereit das zu retuschieren (ich bin grad recht stark landunter)
- idealerweise mit "Standarddesign" oder relativ einheitlich oder wie man das sagen soll - also keine auffälligen Aufkleber oder Designelemente, so daß man DEN Heli wiedererkennen kann - weil der soll mehr im Hintergrund gezeigt werden als hübsches schmückendes Beiwerk und nicht als Hauptattraktion
- idealerweise ohne Firmenschriftzüge (Align & Co) oder jemand erklärt sich bereit diese zu retuschieren
- FBL brauchs aber nicht sein

Das sind wie gesagt die Idealbedingungen - retuschieren kann man theoretisch fast alles. (sowas kostet aber verdammt viel Zeit)

Jetzt zu den Bildern. Was ich da beschreibe sind so grad meine Ideen dazu - aber theoretisch suchen wir so "bewegte Helis" - also kein Schweben, sondern man sollte dem ansehen, daß er gerade im Flug ist - die Beschreibung zeigt hoffentlich wie ich das meine ...

Der Heli kommt von hinten/rechts in ner Kurve reingeflogen ... also als ob der Heli nen Kreis im Uhrzeigersinn vor einem macht, aber eben nicht mehr senkrecht (mit der Nase) zu einem steht, aber auch noch nicht parallel (von der Seite) - idealweise vielleicht so zwischen 45 Grad und parallel - also bißchen mehr zu einem schon hin - von 45 Grad bis schon gut seitlich zu erkennen - so 20-30 Grad. Idealerweise kommt er leicht von oben (damit das Heck nach rechts/oben/hinten zeigt) und sollte natürlich noch in Schräglage sein - so daß man den Rotorkreis als Elipse sieht. (könnt mir aber auch vorstellen, daß es irgendeine andere Position ist, wenn es "bewegt" aussieht)

Der Heli kommt halt so reingeflogen ... und dann fliegt er nach links an einem vorbei und dann auch irgendwie gedreht nach oben - aber der Wegfliegeheli sollte anders gedreht sein, als der "Zu einem hin fliege" Heli, damit das nicht so gleichmäßig aussieht ... vielleicht so leicht roll zu einem hin/weg (so daß man die Rotorblattebene von oben/unten als Elipse sieht) und nach links leicht nach oben weg. (auch hier könnt ich mir auch andere Positionen vorstellen)

Naja - oder irgendwas anderes, so daß das nachher wie in einem Schwung aussieht - und nicht die eine Fluglage zu der anderen überhaupt nicht paßt. ... aber die Seitenschwebeposition ist reserviert. ;)

(wenn jemand nen PiroFlip in allen Lagen fotograhiert hat, sollte man die Bilder sicherlich auch finden können und brauch keinen Rundflug dazu :mrgreen: )

Idealerweise wärs natürlich, wenn beides die gleichen Helis wären - ist aber kein muß.

Genial wärs natürlich, wenn jemand den kompletten Vorbeiflug als Serienbild hat, so daß man sich dann das perfekte Bild raussuchen kann.

.... ich denk grad - es ginge natürlich auch von links nach rechts - dann spiegelt man das alles halt einfach. :D

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

MFG
speedy
seijoscha

#2 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von seijoscha »

Hmm da bin ich ja mal gespannt wer dich alles richtig verstanden hat und diese Bilder auf Lager hat!! :wink:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
helihopper

#3 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von helihopper »

Speedy,

ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden :oops:
Schau mal meine Alben von Schmoldow und St. Johann durch.

Code: Alles auswählen

http://www.helihopper.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=56 
Wenn da was bei ist, dann gib mir Bescheiss.

An sonsten könnte noch in folgenden Alben was drin sein:
http://www.helihopper.de/mfga/23052008/album/
http://www.helihopper.de/mfga/08062008/ ... ndex3.html
http://www.helihopper.de/mfga/13042008/ ... ndex4.html
http://www.helihopper.de/mfga/11012009/album/
http://www.helihopper.de/mfga/manuel_ai ... ndex5.html

Cu

Harald
speedy
#4 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden
Na - stell dir mal deinen Flieger oben auf der HP vor. dort jetzt den rechten Flügel (auf dem Bild rechts) ein wenig höher - so 30 Grad - und somit der linke runter - und dann das Heck noch nen Stück nach oben - und das alles als E-Heli und mit blauem Hintergrund. :D

MFG
speedy
speedy
#5 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

speedy hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden
Na - stell dir mal deinen Flieger oben auf der HP vor. dort jetzt den rechten Flügel (auf dem Bild rechts) ein wenig höher - so 30 Grad - und somit der linke runter - und dann das Heck noch nen Stück nach oben - und das alles als E-Heli und mit blauem Hintergrund. :D

MFG
speedy
So da ungefähr:

http://www.helihopper.de/treffenallg/St ... _8594.html

aber bessererweise mit dieser Rotorblattebenensicht:

http://www.helihopper.de/treffenallg/St ... _8605.html

Und dann halt als Trainer idealerweise vor blau etc.

MFG
speedy
ColaFreak

#6 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von ColaFreak »

Als Beispiel:

24008
24009

So? (Nur größere quasi ;))
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
speedy
#7 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

ColaFreak hat geschrieben:So?
Die da stehen gerade in der Luft - quasi. :)

MFG
speedy
ColaFreak

#8 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von ColaFreak »

Naja fliegen auch net weniger als der Scaleheli ;) Bzw. bei dem fand ich er steht nur *g*. Ist wohl Ansichtssache ;) hast du denn kein besseres Beispielbild wie du dir das vorstellst?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Armadillo
#9 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von Armadillo »

ColaFreak hat geschrieben:hast du denn kein besseres Beispielbild wie du dir das vorstellst?
Oder einfach ne Skizze?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
speedy
#10 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

ColaFreak hat geschrieben:Naja fliegen auch net weniger als der Scaleheli
Na - dein zweiter zumindestens - der fliegt zwar - aber eben gerade bzw mit der Rotorblattebene parallel zum Boden - nur eben von unten geknippst. So empfinde ich das jedenfalls. Oben der erste Scaler - da sieht man, daß er schräg in der Luft steht.

ColaFreak hat geschrieben:hast du denn kein besseres Beispielbild wie du dir das vorstellst?
Das da oben ist ja fast exakt das. :(
Armadillo hat geschrieben:Oder einfach ne Skizze?
Wüßte ich auch nicht, wie ich das darauf besser hinbekomme.

MFG
speedy
Malermaus

#11 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von Malermaus »

Hey Speedy,

ich hab ne Idee wer solch ein Bild für Dich haben könnte, frag doch mal Husi er macht doch immer viele schöne Aufnahmen.
Schreib Ihm doch mal ne PN vielleich erwischt Du ihn ja noch, er wollte auch diese Woche in Richtung Berlin starten.

Mfg
Nadin
speedy
#12 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

Ist ne Idee Nadin.

Schaut mal im Anhang - hab ich da nicht nen hübschen Heli gebaut ? :mrgreen:

So ungefähr - eventuell auch das Heck noch bißchen weiter nach oben und die Rotorebene auch noch mehr geneigt, so daß man sie noch mehr von unten sieht - also der Heli noch schräger.

Ich hoffe das ist jetzt Anschauung genug ?

MFG
speedy
Dateianhänge
heli.jpg
heli.jpg (19.13 KiB) 869 mal betrachtet
Armadillo
#13 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von Armadillo »

speedy hat geschrieben:Ich hoffe das ist jetzt Anschauung genug ?
Perfekt! :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Crizz
#14 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von Crizz »

Meinst du sowas in der Richtung ? ( Bei denen vom v7 halt mit Himmel statt Boden als Hintergrund.......... )
Dateianhänge
DSC_1216.JPG
DSC_1216.JPG (2.34 MiB) 851 mal betrachtet
IMG_6153.JPG
IMG_6153.JPG (5.12 MiB) 851 mal betrachtet
IMG_6154.JPG
IMG_6154.JPG (4.71 MiB) 854 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
#15 Re: ich brauch da mal paar Fotos

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Meinst du sowas in der Richtung ?
Yep, so ungefähr wie der MT - in 600er Größe wärs dann fast perfekt, wenn er noch bißchen mehr "nach innen zum Kreis" gekippt wäre.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“