ich suche da ein paar Fotos ... vielleicht hat ja jemand von euch solche noch in seiner Sammlung - oder kann sich hier bei RHF daran erinnern, daß er so eines schonml gesehen hat. Problem an der Sache ist - ich bräuchte die Fotos relativ schnell, weil wir vor Schmoldow noch was damit für Schmoldow anstellen wollen. (jedenfalls geht die aktuelle Idee in die Richtung, daß wir Fotos brauchen) ... was genau wir vorhaben, möcht ich noch so bißchen als Überraschung/Geheimnis behalten.
(ein wenig hoffe ich auch auf so DSLR Serienbildspezialisten unter euch, die eben nicht alle Fotos eingestellt haben)
Randbedinungen für das/die Fotos:
- RHF darf das Foto überall und uneingeschränkt (auch zeitlich) verwenden
- es sollte möglichst hochauflösend sein (es soll etwas größer, als nur auf eine Briefmarke, gedruckt werden

- möglichst vor blauem Himmel - paar Wölkchen schaden aber nicht
- theoretisch müßte auch ne Wolkendecke kein Problem sein - wichtig ist - der Helis sollte möglichst ordentlich belichtet/ausgeleuchtet und nicht ein einziger Schatten sein
- es sollte nen E-Heli sein oder jemand erklärt sich bereit das zu retuschieren (ich bin grad recht stark landunter)
- idealerweise mit "Standarddesign" oder relativ einheitlich oder wie man das sagen soll - also keine auffälligen Aufkleber oder Designelemente, so daß man DEN Heli wiedererkennen kann - weil der soll mehr im Hintergrund gezeigt werden als hübsches schmückendes Beiwerk und nicht als Hauptattraktion
- idealerweise ohne Firmenschriftzüge (Align & Co) oder jemand erklärt sich bereit diese zu retuschieren
- FBL brauchs aber nicht sein
Das sind wie gesagt die Idealbedingungen - retuschieren kann man theoretisch fast alles. (sowas kostet aber verdammt viel Zeit)
Jetzt zu den Bildern. Was ich da beschreibe sind so grad meine Ideen dazu - aber theoretisch suchen wir so "bewegte Helis" - also kein Schweben, sondern man sollte dem ansehen, daß er gerade im Flug ist - die Beschreibung zeigt hoffentlich wie ich das meine ...
Der Heli kommt von hinten/rechts in ner Kurve reingeflogen ... also als ob der Heli nen Kreis im Uhrzeigersinn vor einem macht, aber eben nicht mehr senkrecht (mit der Nase) zu einem steht, aber auch noch nicht parallel (von der Seite) - idealweise vielleicht so zwischen 45 Grad und parallel - also bißchen mehr zu einem schon hin - von 45 Grad bis schon gut seitlich zu erkennen - so 20-30 Grad. Idealerweise kommt er leicht von oben (damit das Heck nach rechts/oben/hinten zeigt) und sollte natürlich noch in Schräglage sein - so daß man den Rotorkreis als Elipse sieht. (könnt mir aber auch vorstellen, daß es irgendeine andere Position ist, wenn es "bewegt" aussieht)
Der Heli kommt halt so reingeflogen ... und dann fliegt er nach links an einem vorbei und dann auch irgendwie gedreht nach oben - aber der Wegfliegeheli sollte anders gedreht sein, als der "Zu einem hin fliege" Heli, damit das nicht so gleichmäßig aussieht ... vielleicht so leicht roll zu einem hin/weg (so daß man die Rotorblattebene von oben/unten als Elipse sieht) und nach links leicht nach oben weg. (auch hier könnt ich mir auch andere Positionen vorstellen)
Naja - oder irgendwas anderes, so daß das nachher wie in einem Schwung aussieht - und nicht die eine Fluglage zu der anderen überhaupt nicht paßt. ... aber die Seitenschwebeposition ist reserviert.

(wenn jemand nen PiroFlip in allen Lagen fotograhiert hat, sollte man die Bilder sicherlich auch finden können und brauch keinen Rundflug dazu

Idealerweise wärs natürlich, wenn beides die gleichen Helis wären - ist aber kein muß.
Genial wärs natürlich, wenn jemand den kompletten Vorbeiflug als Serienbild hat, so daß man sich dann das perfekte Bild raussuchen kann.
.... ich denk grad - es ginge natürlich auch von links nach rechts - dann spiegelt man das alles halt einfach.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
MFG
speedy