Vorstellung

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
kingoftf
Beiträge: 122
Registriert: 01.08.2010 12:46:29

#1 Vorstellung

Beitrag von kingoftf »

Hallo,
nun hab ich es auch in dieses Forum geschafft.
Mein Name ist Michael, bin ein Gruftie von 48 Jahren und lebe auf Teneriffa in Arona, gut 500m oberhalb von Los Cristianos, also im Süden.
Das Unheil Heli nahm seinen Anfang mit einem Nachbarn, der seinen 450er hier über unsere Finca flitzen lässt, seit Monaten :roll:

Also muss auch einer her, Platz genug ist ja vorhanden, so dass sich kein Nachbar in der Siesta gestört fühlen muss und die Kiste mit einer Schrotladung runterholt.
Vor Jahren, als ich noch jung und hübsch war und als Beachboy in El Medano gelebt habe, wollte ich mir auch schon mal einen zulegen, aber erstens viel Wind, zweitens viel Sand und Wasser und drittens gabs da fast nur Verbrenner.
Ich bin absoluter Anfänger, RC-Helis kenne ich nur aus dem Internet und werde nun wohl mit einem 450er einsteigen, eventuell mit einem KDS SV Pro, so ich den jemals erhalten sollte.....
(Aber dazu mach ich noch einen anderen Thread auf)

Wenn das nix wird, dann greif ich gleich in die Vollen in Form von einem 500er, mal gucken, was sich da so anbietet und für was ich nicht gleich meine Oma killen muss.

Sim, Heli-X, ist auch schon heruntergeladen, wartet aber noch auf einen Sender, der ja eigentlich im KDS-Set enthalten ist.

Soviel erst mal zu mir, ich tauch dann mal ein wenig tiefer in die Materie ein.
Einen Shop gibt es hier auch, in Santa Cruz, aber (angeblich) laut Nachbar, irre teuer und fast nix im Verkauf, so wie leider in vielen Dingen hier, da bleibt dann nur der Kauf per Internet.
Sonnige Grüße aus Teneriffa
Michael
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#2 Re: Vorstellung

Beitrag von Hike-O »

Wilkommen im Club :wav:

Schon lustig wie sich der Helivirus verbreitet :mrgreen:

Aber auf Teneriffa will ich nicht auf Ersatzteile warten müssen :P

Hilfe wirst Du hier sicherlich zu all Deinen bald auftauchenden Problemen bekommen. :wink: Aber mit einem Sim bist Du schon mal gut beraten um die, für den Heliflug nötigen Synapsen zu erschließen, ohne jedes Mal viel Geld zahlen zu müssen.

Zu KDS kann ich leider nicht viel sagen, außer das die Koreaner ne coole Camping Ausrüstung haben um sich hier und da mal schnell ein Nudelsüppchen heiß zu machen.
Aber für den Anfang reichen deren Quirle sicherlich allemal. Die 450er Klasse würde ich bei viel Wind für einen Anfänger allerdings als grenzwertig bezeichnen. Was aber nicht heissen soll, dass es nicht geht.

Ist schon ein schönes Hobby bei dem man ohne Ende Geld loswerden kann.

So, genug palavert....muß nu Akkus laden.

Haunse
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Vorstellung

Beitrag von tracer »

Na, dann mal herzlich willkommen.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: Vorstellung

Beitrag von asassin »

Auch von mir hezlich Willkommen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Vorstellung

Beitrag von echo.zulu »

Herzlich Willkommen. :wav:

Wenn Du ein bisschen weiter bist, dann kannst Du uns ja mal alle zum Helitreffen einfliegen lassen.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#6 Re: Vorstellung

Beitrag von burgman »

echo.zulu hat geschrieben:Wenn Du ein bisschen weiter bist, dann kannst Du uns ja mal alle zum Helitreffen einfliegen lassen.
Das kann er doch jetzt schon. WIR können doch schon fliegen... :roll:

Auch von mir ein herzliches Willkommen !!
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#7 Re: Vorstellung

Beitrag von Mike65 »

Hallo Michael,
also wenn du willst kannst du mich gerne einladen. Ich werde dann dein persönlicher Fluglehrer sein, gegen Kost und Logie versteht sich.
Ich bleibe solange bis du fliegen kannst. Falls es länger dauern sollte als ein halbes Jahr, könnte ich meine Familie und die Hunde noch nachholen.
Du müsstest uns dann natürlich ein kleines Haus bauen, wenns geht mit Pool und grossem Hobbyraum. Weiterhin....

Naja, genug geblödelt. Willkommen im Forum.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Antworten

Zurück zu „RHF-User“