#1 RCE-G600 mit FF-9 im Raptor 50 ... Ich dreh noch durch!
Verfasst: 08.08.2010 10:12:19
Hallo,
nachdem ich fast 7 Tankfüllungen verbraucht hatte um dann festzustellen, das der Heli_Crusher zu doof für Gaskurven ist, habe ich mir einen RCE-G600 hier im Forum gekauft.
2 Magnete hatte ich schon im Lüftrrad und einer der Sensorhalter vom Youngblood ATG (Der übrigens supereinfach im Sender zu proggen ist. Ich habe 2 Raptors.) hat auch gepasst.
Nachdem ich die das Servogestänge so eingestellt hatte, das bei 0% der Vergaser (TT-50 Pro H incl. Serienvergaser) ganz zu und bei 100% der Vergaser ganz auf ist, habe ich nach Anleitung die Endpunkte bei 0% und 100% eingelernt.
Nun fängt der Ärger an ...
Das Gaskanal Kabel sitzt auf Kanal 3 und das Kabel für EIN / AUS auf Kanal 7.
NORM steht auf 4 - 15 - 15 - 15 - 15 das reicht zum Anlassen, Pitch dazu -4° als Gerade. IDL1 auf 40 - 40 - 40 - 40 - 40 für 1612 laut der Tabelle in der Anleitung.
Sobald ich nun den Knüppel in etwa 1/2 Stellung bringe, schaltet der Govenor auf ein (LED wird grün) und das Servo läuft in den Endanschlag (Normal, weil Motor ja noch aus ist auf der Werkbank). Allerdings ist auf Kanal 7 dazu noch Govenor OFF gewählt.
Kann mir da mal jemand einen Hinweis geben, wo ich bei meiner Einstellerei einen Fehler gemacht haben könnte ?
Motor AUS liegt auf Schalter D und funktioniert zuverlässig, egal wie der Govenor sich verhält läuft das Gasservo auf ZU, wenn ich den Schalter umschnippe.
Govenor EIN / AUS ist auf Schalter G und schaltet auf Kanal 7.
Nur der Govenor spielt nicht richtig mit.
Michael
nachdem ich fast 7 Tankfüllungen verbraucht hatte um dann festzustellen, das der Heli_Crusher zu doof für Gaskurven ist, habe ich mir einen RCE-G600 hier im Forum gekauft.
2 Magnete hatte ich schon im Lüftrrad und einer der Sensorhalter vom Youngblood ATG (Der übrigens supereinfach im Sender zu proggen ist. Ich habe 2 Raptors.) hat auch gepasst.
Nachdem ich die das Servogestänge so eingestellt hatte, das bei 0% der Vergaser (TT-50 Pro H incl. Serienvergaser) ganz zu und bei 100% der Vergaser ganz auf ist, habe ich nach Anleitung die Endpunkte bei 0% und 100% eingelernt.
Nun fängt der Ärger an ...
Das Gaskanal Kabel sitzt auf Kanal 3 und das Kabel für EIN / AUS auf Kanal 7.
NORM steht auf 4 - 15 - 15 - 15 - 15 das reicht zum Anlassen, Pitch dazu -4° als Gerade. IDL1 auf 40 - 40 - 40 - 40 - 40 für 1612 laut der Tabelle in der Anleitung.
Sobald ich nun den Knüppel in etwa 1/2 Stellung bringe, schaltet der Govenor auf ein (LED wird grün) und das Servo läuft in den Endanschlag (Normal, weil Motor ja noch aus ist auf der Werkbank). Allerdings ist auf Kanal 7 dazu noch Govenor OFF gewählt.
Kann mir da mal jemand einen Hinweis geben, wo ich bei meiner Einstellerei einen Fehler gemacht haben könnte ?
Motor AUS liegt auf Schalter D und funktioniert zuverlässig, egal wie der Govenor sich verhält läuft das Gasservo auf ZU, wenn ich den Schalter umschnippe.
Govenor EIN / AUS ist auf Schalter G und schaltet auf Kanal 7.
Nur der Govenor spielt nicht richtig mit.
Michael