Seite 1 von 1

#1 Reflex iVol

Verfasst: 08.08.2010 15:06:54
von seponl
Hallo,

habe mir vor einiger Zeit den iVol Sim-Sender von Reflex zugelegt und auch auf die neueste Version 5.05 upgedatet.

Leider spinnt nun seit längerem Kanal 3. Ein Kalibrieren ist nicht möglich.
Das ganze liegt am eingebauten Poti.

Kann mir jemand sagen wo ich solch einen Poti bekomme?
Zum Hersteller habe ich bereits unendliche Mails gesendet die allesamt nicht beantwortet werden. :evil:
Auch auf meine Frage eines Dongels im Tausch gegen den defekten iVol kam bis heute keine Antwort zurück. :evil:
Also bleibt mir nichts weiter übrig um wider am Sim üben zu können das ganze selbst zu reparieren. :wink:

Für Eure Hilfe und Unterstützung schon mal Danke im Voraus.

#2 Re: Reflex iVol

Verfasst: 08.08.2010 21:57:42
von Mataschke
Oha,


da der Vertrieb vom Reflex seit einiger Zeit gewechselt hat ist das mit dem Ivol vermutlich nicht so einfach , Schreib doch mal Skysurfer an , ich sehe du kommst aus Nürtingen.

Da ich stark vermute dass der Ivol nicht mehr supportet wird (also HW Mäßig) schraub den doch mal auf und guck was fürn Poti das ist , austauschen sollte nicht das Problem sein.

Evtl. sogar während eines Schwäb. Stammtisches möglich ...

Achja hast du es bei www.simwerk.de versucht?

#3 Re: Reflex iVol

Verfasst: 14.08.2010 15:39:40
von seponl
Hallo Michael,

habs bei Simwerk bereits probiert. Dort hat man mich zu H..... verwiesen der ja leider keinen Bedarf hat zu Antworten.
Den Vorschlag das er mir den iVol gegen einen Dongel tauscht hat er ebenfalls beflissen ignoriert.

Den Poti hab ich bereits ausgebaut um zu prüfen was das für einer ist. Leider ohne großen Erfolg da keinerlei Daten drauf sind.

Gruß Peter

#4 Re: Reflex iVol

Verfasst: 14.08.2010 17:04:05
von helihopper
seponl hat geschrieben: habs bei Simwerk bereits probiert. Dort hat man mich zu H..... verwiesen der ja leider keinen Bedarf hat zu Antworten.
Den Vorschlag das er mir den iVol gegen einen Dongel tauscht hat er ebenfalls beflissen ignoriert.

Erstklassige Werbung für ein Spitzenprodukt ;)
Hoffendlich klappt es zumindest mit den Abmahnungen *insider*


Cu

Harald