Unverschämtheit in Schmoldow

Christian72

#46 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von Christian72 »

In Russland bedrohen Flammen AKW'S, in Pakistan saufen Menschen und Tiere ab, in Afganistan werden Frauen Ohren und Nase abgeschnitten, in Mexico sind dieses jahr bereits ~6500 Menschen im Drogenkrieg gestorben, in China fällt ein Sack Reis um und trotzdem kümmert es mich, falls meinen Liebsten ein Haar gekrümmt wird. :roll:
Sorry, helihoper, aber würdest du auch so reagieren, falls du betroffen wärst?

gruss.
ChristianFrankreich

#47 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von ChristianFrankreich »

Christian72 hat geschrieben:Sorry, helihoper, aber würdest du auch so reagieren, falls du betroffen wärst?
helihopper hat geschrieben:Ich wäre als Halter des Hundes auch angepisst. Die Reaktionen halte ich aber für überzogen
Denke Harald hat nicht primär Dich gemeint, sondern eher die "auf ihn mit Gebrüll"-Folgebeiträge...
Benutzeravatar
7th Column
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2009 18:02:24
Wohnort: 37127 Dransfeld (Göttingen)

#48 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von 7th Column »

Hair Extensions ftw...
T-Rex 450 SE v2 mit Scorpion 2221-8; Jazz 40-8-16, Gy 401, S 9257, HS-65HB
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#49 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von calli »

pylonracer hat geschrieben:In jede Zeitung eine Zeugenaufruf starten. Irgendwer wird schon was gesehen haben denke ich. Sorry, auch wenns vielleicht falsch ankommt. Aber Leute die sich an Tieren vergreifen gehören an die Wand gestellt. Das ist einfach nur feige, richtig feige und dafür sollen die auch büßen. Ebenso diejenigen die Autos zerkratzen.
Genau, in Deutschland darf man Kinder schlagen aber wehe einem Hund werden ein paar Haare gekrümmt.

Sorry, war sicher ein doofer "Streich" aber das gleich als "Tierquälerei" oder schlimmeres zu bezeichnen und Anzeige, eh kommt man wieder runter.

Carsten

PS: Ansonsten habe ich garnix gegen Hunde nur die 90% der Halter müsste man an den Haaren durch die Scheiße ihrer Tiere ziehen. Ich mache jeden Tag mindestens 1x die Kacke und Pisse unserer Tiere weg und die lassen Ihre Tölen überall (unseren Spielplatz, im Park kann man keinen Meter gehen ohne in Scheiße zu treten etc.) hinkacken. Von den agressiven weil von "Herrchen" schlecht erzogenen Tieren mal abgesehen, da kann ich mir schon vorstellen das mal jemand der Kragen platzt und er nen Leckerli auslegt. Droht mir jetzt nicht mit Prügel das ist nämlich Körperverletzung wenn ich nen Hund umbringe nur Sachbeschädigung (sorry der musste raus auch wenn der betreffende Halter wohl nie hier mitlesen wird)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von calli »

Hike-O hat geschrieben:Sowas macht man wenn, dann mit seinem eigenen Hund!
Aber selbst da wäre es eine mehr als fragwürdige Tierhaltung....
Wie auch einem Hund ein T-.Shirt anziehen oder ne Sonnenbrille oder die Haare stylen... :twisted:

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helihopper

#51 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von helihopper »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Denke Harald hat nicht primär Dich gemeint, sondern eher die "auf ihn mit Gebrüll"-Folgebeiträge...

So ist es.
Dass auch ich extrem angepisst wäre habe ich ja schon geäussert.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Prügel das ist nämlich Körperverletzung wenn ich nen Hund umbringe nur Sachbeschädigung (sorry der musste raus auch wenn der betreffende Halter wohl nie hier mitlesen wird)
Tja, deutsche Gesetzgebung ...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Kira wird es wahrscheinlich völlig egal sein, aber ich finde es einfach ne Sauerei Timo gegenüber, und so eine Aktion ist sicher nicht im Sinne eines RHF-Treffens.

Zum Thema Kinder und Hunde auf dem Flugplatz: Die Infrastruktur in Schmoldow ist etwas anders als auf einem 08/15 Modellflugplatz, weil wir eben mit Masse oben bei den Manntragenden "wohnen". Es laufen weder Kinder noch Hunde irgendwo in einer Flugvorbereitungszone rum, wie man es leider all zu oft auf anderen Plätzen sieht. Das "leider" bezieht sich auf die Sicherheit für Kinder und Hunde, weil die nicht wissen, welches Risiko sie eingehen.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#53 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
calli hat geschrieben:Prügel das ist nämlich Körperverletzung wenn ich nen Hund umbringe nur Sachbeschädigung (sorry der musste raus auch wenn der betreffende Halter wohl nie hier mitlesen wird)
Tja, deutsche Gesetzgebung ...
Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#54 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?
Ein Tier ist aber keine "Sache", sondern ein Lebewesen.
Nahrungskette hin oder her.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#55 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Was ist daran falsch? Willst Du nicht weiter Fleisch essen etc.? Oder ist ne Kuh kein Tier?
Ein Tier ist aber keine "Sache", sondern ein Lebewesen.
Was ändert das wie man es nennt?

Wenn man Tieren Gefühle unterstellt, dann verstehe ich nicht, wie man noch Fleisch essen/Milch trinken/Lederschuhe tragen etc. kann, denn heutige Massentierhaltung ist für die Tiere garantiert kein Zucker schlecken.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#56 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Was ändert das wie man es nennt?
Für mich eine Menge.
Genau so wie man kein Haustier "kaufen" kann.
Ein Haustier ist kein Besitz, sondern Verantwortung.
FPK hat geschrieben:Milch trinken
Na, die muss ja eh raus, aber ich trinke sowieso keine Milch.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#57 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:ich trinke sowieso keine Milch.
wie siehts mit Käse aus :wink:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:wie siehts mit Käse aus :wink:
Trinke ich auch eher selten :)

Guten esse ich aber gerne :) Aber für die Milch wird ja auch kein Tier getötet ...
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#59 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Was ändert das wie man es nennt?
Für mich eine Menge.
Hmmm, und Du legst für alle Tiere als Lebewesen die gleichen Maßstäbe an?
Genau so wie man kein Haustier "kaufen" kann.
Ein Haustier ist kein Besitz, sondern Verantwortung.
FPK hat geschrieben:Milch trinken
Na, die muss ja eh raus
Aber für die Milch wird ja auch kein Tier getötet ...
Normalerweise würde das Kalb, welches schon längst von ein paar Menschen verdaut ist, die Milch saufen und nicht irgendeine Maschine abpumpen. Und wenn die Kuh dann nach ein paar Kälbern nicht mehr die erwartete Milchleistung bringt, landet sie im Fleischwolf und wird Rinder-Boullion o.ä.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#60 Re: Unverschämtheit in Schmoldow

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Hmmm, und Du legst für alle Tiere als Lebewesen die gleichen Maßstäbe an?
Es sind grundsätzlich alles Lebewesen, ja.
Quälen würde ich nie eins (z.B. diese Klebe-Fliegenfänger finde ich verabscheuunswürdig), aber töten schon.
Sei es, um mich zu Verteidigen, oder zu Ernähren. Das Leben ist halt kein Ponyhof :)
FPK hat geschrieben:Normalerweise würde das Kalb, welches schon längst von ein paar Menschen verdaut ist, die Milch saufen und nicht irgendeine Maschine abpumpen. Und wenn die Kuh dann nach ein paar Kälbern nicht mehr die erwartete Milchleistung bringt, landet sie im Fleischwolf und wird Rinder-Boullion o.ä.
=> Nahrungskette. Wir brauchen nun mal tierische Proteine, um leben zu können, kann man nichts gegen machen.
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“