Timing bei Scorpion 4035-500

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Stefan Stumpp
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#1 Timing bei Scorpion 4035-500

Beitrag von Stefan Stumpp »

Hallo,

ich habe ein Castle Creations 80HV ICE und einen Scorpion 4035-500 im 700er.

Bei Pitchstößen und Belastung, sprich bei Nachregelung des Motors, fängt er an zu Ruckeln und der Ganze Wackelt wie die Sau.
Das Problem wurde auf das Timing vom Motor festgelegt.

Doch welches Timing soll ich einstellen?

Ich kann von 0 - 10 wobei ich 5 ausprobiert habe und auch 5 Standard ist. Doch da Ruckelt er wie sau. Was soll ich einstellen? Was habt ihr bei eurem Scorpion 4035 eingestellt?


Meine Einstellungen:


#######################################################
# Castle Link Data File
# Created: Tuesday, August 17, 2010
# Do Not Edit This File By Hand
#######################################################
Hex55: 85
Brake Strength: 0
Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
Brake Ramp: Immediate (*)
Cutoff Type: Soft Cutoff
Motor Start Power: 39
Direction: Forward (*)
PWM Rate: Outrunner Mode (*)
Current Limiting: Normal (120A) (*)
Cutoff Voltage: Auto Li-Po (*)
Motor Timing: 5
Vehicle Type: Helicopter
Throttle Type: Governor Mode
Throttle Response: 5
Governor Gain: 35
Initial Spool-Up Rate: 2
Head Speed Change Rate: 5
Auto Rotate Enabled: False
Governor Mode Type: Fixed
Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
Vehicle Setup - Number of Cells: 12
Vehicle Setup - Battery Voltage: 44.40
Vehicle Setup - Gear Ratio: 10.0000
Vehicle Setup - Pinion: 10
Vehicle Setup - Spur: 100
Vehicle Setup - Motor Kv: 500
Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 10
Desired Head Speed 1: 1400
Desired Head Speed 2: 1600
Desired Head Speed 3: 1800
Data Log Enabled: 255
Sample Frequency: 5 Sample / Sec (*)
Power-On Beep: Enabled (*)
Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell (*)
RJX-Hobby-Germany
Besuch doch mal:http://www.hurrican24.com

Und das bin ich:
Stefan Stumpp: http://www.stefan-stumpp.de
lexi1970
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2009 08:56:57

#2 Re: Timing bei Scorpion 4035-500

Beitrag von lexi1970 »

Schraub mal deinen govenor gain zurück.
das ist viel zu hoch.

timing auf low oder middle.

gover gain mal auf 10 und dann langsam hocharbeiten, bis der motor beim fliegen etwas andere geräusche macht.
dann wieder um 1-2 verringern.

ich bin gestern auch mit dem 700er und scorpion am hv160 cc geflogen.
hatte gover gain auch auf 35. das hat so geruckelt bei pitchstößen, daß es mir das hauptzahnrad rasiert hat

werd heut mit 10 versuchen und mich dann auch hocharbeiten.

beim t-rex 600 hab ich einen wert von 14
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