Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Antworten
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#1 Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von chris.jan »

Ich brauche mal jemand, der Erfahrung mit T-online gemacht hat.

Ich habe mir gerade mal die Maxdome-Box von einem Kumepl geliehen und bin ein bißchen enttäuscht,
wieviel man da trotz Premium-Paket noch zahlen muß, obwohl es erst kürzlich im TV lief. Naja, muß wohl so sein.
Man muß dann online sich die Sachen aussuchen und in nen Merkzettel speichern, den man von der Box dann bequem abrufen kann. Die Box selbst ist so träge wie ein alter Pentium 4 mit Windows 7 - aber das Bild ist schon okay und mehr als Fernsehgucken will ich damit ja auch nicht.
Soviel zu Maxdome, was ich jetzt nun soweit kenne, auch wenn ich es nur empfehlen würde, wenn man es als Videothek benutzt, mit aktuellen Kinofilmen.

Mein Vater hat jetzt mal "Entertain Comfort" von T-Online ins Auge gefasst. Primär als Ersatz für das Kabelfernsehen und SAT möchte er nicht haben. Der Empfang von DVB-T ist bei ihm nicht so prickelnd.

T-online wirbt mit :
# Rund 70 TV-Sender
# Rund 7.000 Filme und Serien bei Videoload
# Rund 3.000 Fernseh-Highlights im TV-Archiv

Ich gehe mal davon aus, daß die 70 Sender auch wirklich Free-TV sind und hoffentlich nicht nur 50 Shopping-Sender dabei sind.
Und das Videoload-Programm, ist das der gleiche Preis wie wenn ich das sonst nutze, oder ist da auch ermäßigung oder freie Angebote mit im Abo drin??
Und diese TV-Highlights, ist das Teil von Videoload, oder ist das nochmal separat und umsons/kostentpflichtig??

Wichtigste Frage vergessen: Ist das Empfängsgerät von T-Onlien genauso scheiße wie die Box von Maxdome??

Würdet ihr das meinem Vater empfehlen als o.g. Alternative zu Kabel-TV und SAT? Oder ist das nur Nepp?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
ChaosB99
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2006 13:31:40
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

#2 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von ChaosB99 »

chris.jan hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, daß die 70 Sender auch wirklich Free-TV sind und hoffentlich nicht nur 50 Shopping-Sender dabei sind.
Würdet ihr das meinem Vater empfehlen als o.g. Alternative zu Kabel-TV und SAT? Oder ist das nur Nepp?
Bzgl. der Sender: Klick . Ging 2 sec bei Google ;) ...

Mhmm...da sind ja nicht mal die ÖR HD Sender dabei...was spricht gegen SAT?? Einfacher gehts ja wirklich nimmer und billger ists obendrein...
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#3 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von chris.jan »

Die Senderliste hab ich inzwischen. Ist nicht das Problem. Die anderen Punkte sind mir wichtiger.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von Mataschke »

ChaosB99 hat geschrieben:Mhmm...da sind ja nicht mal die ÖR HD Sender dabei...
Seite 1 ganz rechts , etwa Mitte ;-)

Kanal 401, 402,425 , 428 :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ChaosB99
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2006 13:31:40
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

#5 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von ChaosB99 »

Tatsache...*g*
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#6 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von Dome »

zu# Rund 7.000 Filme und Serien bei Videoload:
Der Zugang zu Videoload ermöglicht kostengünstige Kinofilme auf Knopfdruck (Kosten pro Film zwischen 0,49 Euro und 5,99 Euro)
zu # Rund 3.000 Fernseh-Highlights im TV-Archiv:
http://entertain.eki.t-home.de/program/archive/
MfG Dominik
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#7 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von chris.jan »

Ah danke.
"Für die Nutzung dieser Funktion benötigen Sie einen HD-fähigen Festplattenrekorder."
Das macht mich jetzt aber ein bißchen stutzig. Genau diesen Festplattenrekorder will mein Vater nicht, weil er schon einen Rekorder hat. Er will nur den Receiver - und eigentlich sollte der ja fast schon reichen. Aber anscheinend ja doch nicht. Alles Nepp!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#8 Re: Maxdome und Videoload/Entertain Comfort

Beitrag von Heli Up »

wenn du Entertain hast dann hast du auch die Box von denen und da ist ein Festplattenrekorder drin.

Ich hab auch Entertain und bin voll zufrieden damit
Wir haben noch eine Option dazu genommen und haben somit eigentlich fast alles abgedeckt was und interessiert
Kinderkrams, Dokus und Filme

Alles zusammen mit ner Flat für Telefon und I-Net, billiger geht es nicht (ich glaub sind 55.-- oder so)

Filmangebot find ich persönlich etwas überaltert, neue sind dort nicht zu haben, Videothek ist billiger und besser
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“