Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem ICG360 der regelt nur nach einer Seite aus. Frage ist das eine falsche einstellungssache oder ist der evtl. defekt?
Gruss Robert
ICG 360
#2 Re: ICG 360
Moin Robert.
Ich hatte den Kreisel lange Zeit im Vario Panther im Einsatz. Was meinst Du damit? Wenn Du meinst, dass das Servo an einen Anschlag läuft, dann liegt das daran, dass der ICG-360 gerne mal driftet. Bei mir war das immer fast der halbe Trimmweg pro Flug, den ich im Flug nachtrimmen musste. Hast Du das Programmierkabel? Damit kann man noch einige weitere Einstellungen im Kreisel vornehmen, aber ich hab das aus Faulheit nie gemacht. Inzwischen ist ein ICG-560 verbaut. Der hat diese Eigenart nicht.
Ich hatte den Kreisel lange Zeit im Vario Panther im Einsatz. Was meinst Du damit? Wenn Du meinst, dass das Servo an einen Anschlag läuft, dann liegt das daran, dass der ICG-360 gerne mal driftet. Bei mir war das immer fast der halbe Trimmweg pro Flug, den ich im Flug nachtrimmen musste. Hast Du das Programmierkabel? Damit kann man noch einige weitere Einstellungen im Kreisel vornehmen, aber ich hab das aus Faulheit nie gemacht. Inzwischen ist ein ICG-560 verbaut. Der hat diese Eigenart nicht.
#3 Re: ICG 360
Hallo Egbert!
Danke für deine schnelle Anwort. Aber i.M. geht gar nichts mehr. Weiss nicht was los ist. Ich finde auch keine Betriebsanleitung mehr. Bei Günter Wachsmuth auf der HP kann ich keine Anleitung herunter laden. Warum weiss ich nicht. Vielleicht ist das Teil auch kaputt.
Gruss Robert
Danke für deine schnelle Anwort. Aber i.M. geht gar nichts mehr. Weiss nicht was los ist. Ich finde auch keine Betriebsanleitung mehr. Bei Günter Wachsmuth auf der HP kann ich keine Anleitung herunter laden. Warum weiss ich nicht. Vielleicht ist das Teil auch kaputt.
Gruss Robert
#4 Re: ICG 360
Hallo Robert.
Möglich ist das natürlich. Kannst Du mal beschreiben welches Problem Du nun genau hast?
Möglich ist das natürlich. Kannst Du mal beschreiben welches Problem Du nun genau hast?
#5 Re: ICG 360
Hi Egbert und Thilo.
Danke für eure Beiträge. Beim letzten Flug mit meinem Benzinheli hat eine Seite noch funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen beim anstecken des Gyros. Das Heck-Servo wird von Empfänger ja nur durchgeschleift. Außerdem ist mir eingefallen, daß der Gyro vor eingen Jahren schon einmal bei Simprop zur reparatur war. Ich werde mich damit abfinden müssen, daß ich dem Gyro entsorgen kann. Schade. Und was lehrnen daraus. Nie wieder so einen Schr... kaufen.
Viele Grüsse von Robert
Danke für eure Beiträge. Beim letzten Flug mit meinem Benzinheli hat eine Seite noch funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen beim anstecken des Gyros. Das Heck-Servo wird von Empfänger ja nur durchgeschleift. Außerdem ist mir eingefallen, daß der Gyro vor eingen Jahren schon einmal bei Simprop zur reparatur war. Ich werde mich damit abfinden müssen, daß ich dem Gyro entsorgen kann. Schade. Und was lehrnen daraus. Nie wieder so einen Schr... kaufen.
Viele Grüsse von Robert
#6 Re: ICG 360
Hallo Robert.
Ich fand den eigentlich gar nicht schlecht. Die Piro-Raten waren auf jeden Fall konstanter, als beim Referenzkreisel GY-401.
Ich fand den eigentlich gar nicht schlecht. Die Piro-Raten waren auf jeden Fall konstanter, als beim Referenzkreisel GY-401.