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#16 Re: Motoren und Propellerkunde

Verfasst: 05.09.2010 12:00:34
von Harrysam
Hi,

Ja, ich habe verstanden.
Die Angaben waren richtig, die ich gemacht habe.
War natürlich kein herkömlicher Motor von der Stange. Der hielt auch nur ein 2 Stunden.
Kubelwellenbruch in der Luft war schon üblich.
Ja es war in cm angegeben und nicht in Zoll. :oops:
35.000 Umdrehung war schon Standard, es ging schon auch auf knappe 38.000.
Mit der Abstimmung würde Heute jeder vom Platz gejagt worden. 120 dB und mehr sind schon bissel laut.

Aber danke ich für die Auffrischung, habe mich schon 20 Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Bin Heute immer nach gefühl und gehör an die Sache gegangen.
Bei Elektro keine Ahnung, mache ich nicht.

Gruß
harrysam

#17 Re: Motoren und Propellerkunde

Verfasst: 05.09.2010 12:47:43
von pico500

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Also fangen wir mal bei Adam&Eva des Propellerdaseins an...
.
...haaach...is et nich schön wie er es erklärt? :oops:
Hat er mir auch schon so manchesmal... ... ... :roll:
Trotzdem bin ich vom verstehen oder durchblicken noch weit wech :(
.
...muss am Alter liegen,ne @Lalalilala :bounce:
.
Aber bald ja viiiel Zeit ... dann setz ich mich hin un knall mir das tagelang in die Birne... :evil:
...zusammen mit Tests am Modell und allem Meßzeuchs was ich hab sowie Drivekalt :alien:
.
...un wenn ichs dann nich raff ... sammel ich Briefmarken :oops: :oops: :oops:

#18 Re: Motoren und Propellerkunde

Verfasst: 05.09.2010 15:45:59
von TREX65
pico500 hat geschrieben:...un wenn ichs dann nich raff ... sammel ich Briefmarken
BriefmarkenalbumzuHelmutschieb :oops: :twisted: 8) :lol:

#19 Re: Motoren und Propellerkunde

Verfasst: 05.09.2010 16:06:07
von Juergen110
TREX65 hat geschrieben:
pico500 hat geschrieben:...un wenn ichs dann nich raff ... sammel ich Briefmarken
BriefmarkenalbumzuHelmutschieb :oops: :twisted: 8) :lol:
O.K.
Ich fange auch schon mal an, alle Marken aufzuheben :lol:

:mrgreen: