KDS450C
#1 KDS450C
Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem KDS450C aber mir ist aufgefallen das er wenn er schwebt ein klein wenig wobbelt um alle Acksen . Wo könnte man ansetzen um das zu beheben.
#2 Re: KDS450C
Hmmm,
vernünftige Servos einbauen ? Zu schwach , keine ausreichende Rückstellgenauigkeit ?
Gruss
Hans-Willi
vernünftige Servos einbauen ? Zu schwach , keine ausreichende Rückstellgenauigkeit ?
Gruss
Hans-Willi
#4 Re: KDS450C
Ein paar Infos wären warscheinlich nicht schlecht... fliegst du Paddel oder mit Stabi, oder HeliCommand? Was hast du für Servos?
LG Felix
LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
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Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#5 Re: KDS450C
Probiere mal unterschiedliche Drehzahlen. Wenn das Verhalten sich verändert mit der Drehzahl, dann liegt es in der Regel an den Dämpfungsgummis.
#6 Re: KDS450C
Flieg mit Paddel . Hab von 2200 bis 2700 U/min probiert aber keine besserung.
Servos sind die N280 von KDS.Regeler ist nen Roxxy950. Gyro ist ein GY401 mit FS550BB.
Servos sind die N280 von KDS.Regeler ist nen Roxxy950. Gyro ist ein GY401 mit FS550BB.
#7 Re: KDS450C
Naja.
10 EUR Servos sind vielleicht nicht die erste Wahl für die Taumelscheibe eines 450er Helis.
Check mal die Rückstellgenauigkeit der Servos, die Leichtgängigkeit Deiner Anlenkungen.
Kopfdämpfung ist natürlich auch ein Thema, aber wenn die zu weich ist, wobbelt der auf meist nur auf der Nickachse. Aber egal, wenn Du direkt dabei bist, schau mal nach, ob die Gummis nicht evtl. total über den Jordan sind.
Ansonsten wäre mein nächster Schritt andere Servos. Das wobbeln könnte u.U. daran liegen, dass die Servos Ihre Mittelstellung nicht vernünftig finden.
Gruss
Hans-Willi
10 EUR Servos sind vielleicht nicht die erste Wahl für die Taumelscheibe eines 450er Helis.
Check mal die Rückstellgenauigkeit der Servos, die Leichtgängigkeit Deiner Anlenkungen.
Kopfdämpfung ist natürlich auch ein Thema, aber wenn die zu weich ist, wobbelt der auf meist nur auf der Nickachse. Aber egal, wenn Du direkt dabei bist, schau mal nach, ob die Gummis nicht evtl. total über den Jordan sind.
Ansonsten wäre mein nächster Schritt andere Servos. Das wobbeln könnte u.U. daran liegen, dass die Servos Ihre Mittelstellung nicht vernünftig finden.
Gruss
Hans-Willi
#9 Re: KDS450C
Absolut bewährt im 450er sind die Hitec HS-65. Ob nun mit Kunststoffgetriebe (HS-65HB) oder Metallgetriebe (HS-65MG) ist Geschmackssache. Ich bevorzuge die Kunststoffvariante. Wenn Du vorhaben solltest auf FBL umzubauen, dann würde ich gleich auf die digitale Version HS-5065MG gehen.
#11 Re: KDS450C
Von den Werten liest sich das aber auch nicht besser ( Stellkraft , Geschwindigkeit )
#12 Re: KDS450C
Hi !
Werte sind geduldig...
Wichtig sind Rückstellgenauigkeit und Präzision...
Gruss
Hans-Willi
Werte sind geduldig...
Wichtig sind Rückstellgenauigkeit und Präzision...
Gruss
Hans-Willi
#14 Re: KDS450C
Von mir mal nen kleiner zwischenbericht nach meinem Crash.
Hab alle Wellen getauscht und nun zu meiner Frage.
Wenn ich den Heli ohne Rotorblätter drehen lasse ist er absolut Vibationsfrei , auch mit Heckrotorblätter ist er Vibrationsfrei aber wenn ich die Hauptrotorblätter montiere sind vibrationen da. Kann es vom Blattspurlauf kommen der vielleicht nimmer stimmt. Denn wenn ich ihn hochdrehen lasse hüpfter mir fasst vom Tisch das ich gar nicht kucken kann welches Blatt höher läuft.
Hab alle Wellen getauscht und nun zu meiner Frage.
Wenn ich den Heli ohne Rotorblätter drehen lasse ist er absolut Vibationsfrei , auch mit Heckrotorblätter ist er Vibrationsfrei aber wenn ich die Hauptrotorblätter montiere sind vibrationen da. Kann es vom Blattspurlauf kommen der vielleicht nimmer stimmt. Denn wenn ich ihn hochdrehen lasse hüpfter mir fasst vom Tisch das ich gar nicht kucken kann welches Blatt höher läuft.
#15 Re: KDS450C
Schraub mal nur ein Blatt an den Rotorkopf. Auf der anderen Seite steckst Du einen Inbusschlüssel in die Blatthalterbefestigungsschraube in der Blattlagerwelle. Wenn Du damit nun die Blattlagerwelle drehst, darf sich die Spitze von dem Rotorblatt nicht bewegen. Tut sie das dennoch, dann hat die Blattlagerwelle einen Schlag und muss getauscht werden.
Außerdem solltest Du solche Versuche auf keinen Fall auf der Werkbank machen, sondern nur draußen. Dabei den Heli auf keinen Fall am Boden fesseln, sonst könnte er sich durch Bodenresonanzen zerlegen. Wenn Du die Drehzahl vorsichtig hochfährst, kann eigentlich nichts passieren.
Außerdem solltest Du solche Versuche auf keinen Fall auf der Werkbank machen, sondern nur draußen. Dabei den Heli auf keinen Fall am Boden fesseln, sonst könnte er sich durch Bodenresonanzen zerlegen. Wenn Du die Drehzahl vorsichtig hochfährst, kann eigentlich nichts passieren.