Phoenix Vs. Dx6i

Antworten
sirius1977
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010 12:02:32
Wohnort: Fürth

#1 Phoenix Vs. Dx6i

Beitrag von sirius1977 »

Hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen wie eure einstellungen so für den Phönix sind.
Da ich noch absoluter Anfänger bin weis ich noch nicht soviel über die einstellungen die ich im Phoenix bzw an der Funke vornehmen muss.
Ich Fliege momentan nur mit nem Koax im Sim möchte aber weiter kommen und nun nen CP Heli einstellen um damit meine ersten Versuche zu starten.
Vielleicht kann und möchte mir ja jemand helfen damit ich das auch verstehe.
Wie gesagt möchte am Anfang nur das übliche üben Starten, Landen, Schweben und einfacher Rundflug.

MFG
Oliver
Meine Heli´s
Gruss
Oliver
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: Phoenix Vs. Dx6i

Beitrag von calli »

An der Funke solltest Du gar nix einstellen müssen. So wie der Koax am Sim geht soillte auch jedes andere Modell im Phoenix gehen. Kurz: Normales Heli/Flächenmodell, keine Mischer (Taumelscheibe ein Servo oder mech.).

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
sirius1977
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010 12:02:32
Wohnort: Fürth

#3 Re: Phoenix Vs. Dx6i

Beitrag von sirius1977 »

Hab doch nochmal eine Frage.
Welches Programm nehmt ihr bei der DX6i Acro oder Heli.
ich momentan Arcro weil ich irgendwie problem mit dem Heli modus habe.
da ich gerne festes Gas auf einen Schalter lege und ich dieses wegen dem Taumelscheiben mischer den ich bei 90° Taumelscheibe nicht deaktivieren kann.
das sagt so zumindestens mein Phönix. Also würde mich über eure einstellungen freuen damit ich Gas und Pitch getrennt habe.
und was wäre eine gute Gas und Pitch kurve für anfänger die ersteinmal nur etwas üben wollen mit einem CP Heli ala T-Tex.

gruss
Oliver
Meine Heli´s
Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“