Seite 1 von 1
#1 IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 18:34:25
von Sebastian Zajonz
Hallo Leute,
ich wollte mal ein bisschen das IRCHA review passieren lassen und das geht doch am besten mit Bildern und Videos. Da es für mich dieses Jahr das erste mal auf dem IRCHA war, hat mich diese Veranstaltung ganz gewaltig beeindruckt. Ein MUSS für jeden Helifreak!
Hier ist mein Lieblingsflug von mir, auf dem IRCHA:
http://www.youtube.com/watch?v=W5P8Xm-dEcE
Feedback würde mich freuen.
'Beste Grüße
Sebastian Zajonz
#2 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 18:40:15
von Sebastian Zajonz
#3 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 18:41:53
von Querfahrer
Das nächste mal geh ich mit!! Ich denke, ich habe eine Menge Verpasst

#4 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 18:43:38
von Sebastian Zajonz
Hehe, das hast du auf jeden Fall! Wenn wir Flüge buchen, lassen wir für dich mitbuchen.
By the way bin um halb 8e bei dir - Flieger abholen

#5 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 23:20:07
von Helix
Hallo Sebastian,
wirklich sehr schön und präzise geflogen - Glückwunsch - aber Deine Flüge in Aspach waren auch nicht ohne.
Wenn ich Dich und Jürgen so sehe - was war eigentlich wichtiger? Das Fliegen oder das Essen? Verhungert seid ihr ja wirklich nicht.
Wenn Simon weiter so dranbleibt und fleißig übt bekommst Du einen echten Konkurrenten.
Denn nach IRCHA darf nur der, wer fliegt - gell.
Ausser Jürgen - der darf dann filmen.
Schickst Du mir mal Deine Mailadresse als PN? Ich habe Infos betr. CAD. Wir haben in Aspach darüber gesprochen.
Gruß Dieter
#6 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 21.09.2010 23:45:51
von bastiuscha
Geiler Flug Sebastian! Ami Style

#7 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 22.09.2010 17:39:27
von Sebastian Zajonz
Danke
hehe Dieter.. das ist ein Hobby die Prioritäten liegen dabei immer noch bei fundamentalen Dingen wie Nahrungsaufnahme

#8 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 22.09.2010 20:43:49
von Yaku79
echt gut geflogen, sehr präzise. gefällt
#9 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 23.09.2010 04:02:09
von Daniel Gonzalez
Ich habe noch kein Video vom HV6 gesehen, in dem mit diesem Heli eine schöne Rückenauro hingelegt wurde. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ziemlich wenig Kinetische Energie in den Blätten steckt oder irgendwo die Energie weggeht. Kommt mir das nur so vor oder ist das tatsächlich so? Ich mein mit einem Logo 600 habe ich bei den GHM erst neulich live eine Crazy Rückenauro vom Kyle gesehen, inkl. Bladestop.
würde mich wirklich interessieren.
Ansonsten sehr nice geflogen
ciao - Daniel
#10 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 23.09.2010 06:10:31
von A-S Helifan71
Hi Sebastian,
Der scheint ja wirklich gut zu gehn 6HV.
Gerade die Sache mit dem 2x kleineren 6s Lipos vom z.b. Rex500 ist recht interessant.´
Schluckt er auch 2x 4000er oder ist das dann doch eine NR.zu groß?
Habe schon eine weile Google in anspruch genommen um mehr über den 6HV zu erfahren.
Wer vertreibt ihn denn in DEUTSCHLAND,und zu welchem PREIS?
Dreh mich bei der Suche irgendwie nur noch im Kreis

#11 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 23.09.2010 07:32:12
von Sebastian Zajonz
Hallo,
Rücken-ARs fliege ich mit 50er Helis, egal von welchen Hersteller, nur äußerst ungern, da ich schon zwei drei mal eine verbockt habe. Es stimmt allerdings, dass die Blätter nicht so gut zum Autorotieren gehen wie beispielsweise SAB oder Radix (nicht SB) dafür haben sie ganz einfach andere Vorteile und fliegen sich sehr sehr harmonisch - einfach mal testen!
Compass Model wird in Deutschland von
www.mttec.de vertrieben. Hier findet man auch ein Händlerverzeichnis. Ich würde
www.maxrc.de oder
www.mans-toy.de kontaktieren. Auch wenn Mans-toy als Einzelhandelsshop von Jürgen Karg (MTTEC) noch nicht alles oder nur sehr wenig gelistet hat, kann er alles liefern. Es gibt aber auch andere sehr gute Händler wie
http://www.toms-heli-school.de/ in Berliner Raum oder
http://www.menzel-modellbau.de/ speziell für Verbrenner oder auch
http://www.rchangar15.de/ welche sehr sehr guten Support leisten.
Ersatzteile solltest du immer innerhalb von 48h bekommen können. In der Regel in 24h!
2 x 4000mah 6s werden wohl zu groß ausfallen und wohl auch zu schwer. 2 x 3300mah 25c oder 3000mah 30c haben sich als Ideal erwiesen zumal damit im 3D - wie ich es fliege 7min drin sind und es noch softer sogar 12min lang geht bei wirklich richtig power.
Grüße
Sebastian
#12 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 25.09.2010 02:15:37
von Daniel Gonzalez
Sebastian Zajonz hat geschrieben:Hallo,
Rücken-ARs fliege ich mit 50er Helis, egal von welchen Hersteller, nur äußerst ungern, da ich schon zwei drei mal eine verbockt habe. Es stimmt allerdings, dass die Blätter nicht so gut zum Autorotieren gehen wie beispielsweise SAB oder Radix (nicht SB) dafür haben sie ganz einfach andere Vorteile und fliegen sich sehr sehr harmonisch - einfach mal testen!
Grüße
Sebastian
Das wundert mich jetzt total. Also nicht das mit den Rotorblättern, genau den EIndruck habe ich durch die Videos auch gewonnen. Vielmehr überrascht es mich, dass ein Profi, der auf eienm ganz anderen Niveau wie ich fliegt, ungern Rückenauros mit 50er Helis macht!? Denn ich mach sogar mit meinem Protos, der nun wirklich keine guten Auroeigenschaften hat, Rückenauros.
Wobei ich mit dem auch schon welche verbockt habe ^^
ciao - Daniel
#13 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 25.09.2010 11:00:08
von bastiuscha
Wenn man sehr lange mit kleinen Helis fliegt, sieht man das nicht mehr so eng -> bzw ist abgehärtet

sehs ja auch bei mir... Rückenauros hab
ich aber noch nicht gemacht. Mit meinen leichten Glasfaser RJX, geht das nämlich gleich noch mal schwerer. Aber gehen würds garantiert auch.
#14 Re: IRCHA Videos
Verfasst: 25.09.2010 16:38:18
von Sebastian Zajonz
Ich bin einfach nicht so der Rücken-AR-Flieger und auf Veranstaltungen schon gar nicht, es sei dem es ist der letzte Flug. Die Sache ist die, fliege ich für mich alleine und verbocke eine, dann kann der Heli im nächsten Flug immernoch irgendwie das Dröhnen anfangen oder sonst was, auch wenn optisch zunächst nichts wahrnehmbar ist. Da ich meine Sponsoren auf Treffen vertrete ist die volle Funktionalität der Helis sehr sehr wichtig. Ich würde auch niemals auf einer Veranstaltung neue Figuren probieren oder Figuren fliegen, von denen ich nicht 1000% sicher bin, dass ich sie im Schlaf kann. Ich denke dies unterscheidet mich von vielen anderen Piloten die auf Veranstaltungen mit zitternden Knien dastehen und auf einen Level fliegen möchten, welches für sie kein Alltag ist. Bei hoffnungslos zu tief geflogenen Helis die in mehreren Momenten im Flug ''out of control'' aussehen wirds mir anders. Der Trick ist nicht 100% zu fliegen oder 150 und 200% wie es viele tun sondern nur 70% und da ist die Rücken-AR mit einen 500er oder 50er Heli für mich ein zu großes Risiko. Was nicht heißt, dass ich sie nicht kann.
Grüße
Sebastian