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#1 Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:02:00
von Player
Hallo an alle!

Jetzt gehöre ich auch zu den glücklichen die einen Logo 600 Se besitzen. :D

Aber da ist auch schon das erste Problem:

Wie weit muss ich das Heckrohr in das Chassi hineinstecken bzw. wie weit gehört das Heckrohr in das Heckrotorgehäuse? Bis zum anschlag wo es an der schraube ansteht?

Ich hab echt keinen Plan :oops:

#2 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:11:07
von ChainMan
Dort kommen ja auch so Plastikanschläge mir rein und bis dahin musst du es rein schieben, steht aber auch in der Anleitung so :wink:

#3 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:15:33
von Player
das habe ich mir eh gedacht. aber wie weit beim Heckrotorgehäuse?

Wo steht denn das??

Es gehen aber auch die Blatthalter (Heck) (nicht die schiebehülse und auch nicht die umlenkung ,nur die blatthalter)schwer ist das normal? Muss sich das erst einlaufen?

#4 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:19:27
von ChainMan
Das sind die Anschläge für das Heckrohr und da steht es

und hinten Spannst du dann den Riemen - also je nach dem muss du es halt dann verschrauben.

Also bei mir mir ist alles super leichgänig, sogar mehr wie bei meinem Logo 400 - wo meinst du den genau ?

#5 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:25:10
von Player
:oops: also das ist jetzt wieder mal tüpisch! :oops: Wer lesen kann ist klar im vorteil!!! :oops:

als ich gestern das heck (nur zentralstück, und blatthalter) zusammengeschraubt habe und danach den beweglichkeitscheck gemacht habe ist mir aufgefallen das das nicht so super läuft. es fühlt sich an als währe ein lager Kaputt. es ist aber in beiden Blatthaltern so. sagen wir so im großen und ganzen geht es streng.

#6 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:32:43
von ChainMan
Denke übrigens auch dran an die Riemendrehung beim einbauen :wink:

Mh... richtig zusammen gebaut hast es oder ?? also innen die 3mm dicken Lager und aussen in 2mm ?? und auch die Axial Lager richtig eingesetzt - grosser innen - kleiner Ring aussen ?? und alle Scheiben richtig eingesetzt ?? Bei mir drehten sich die scho ein paar Umdrehungen als ich es nur angeschnippst habe.

#7 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:41:00
von Player
Ich habs so zusammen gebaut:

Zentralstück --> Lager 3mm dick --> blatthalter --> lager 2mm --> scheibe --> drucklager --> scheibe --> schraube

müsste eigentlich stimmen

werde es aber heute abend noch mal zerlegen und nochmal alles kontrolieren. was aber komisch ist ist das 2 scheiben über bleiben die 0,2 stark sind und aber auch in dem Sackerl drinnen waren???

#8 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:43:18
von Basti 205
Bei mir waren die Distangsscheibchen am Heckrotor auch zu breit, alles zusammen geschraubt liefen die Heroblatthalter recht schwehrgängig. Auch einige Flüge änderten daran nichts. Verspannte Kugellager laufen sich nicht ein.... Ich habe dann die Distangsscheiben dünner gefeilt. Bei Mikado ist halt alles etwas spielfreier, leider manchmal zu spielfrei...

Kannst noch mal probieren die Blatthalter im zusammen gebauten Zustand kräftig hin und her zu schieben, vielleicht sitzen die Lager noch nicht bis hinten in den Lagersitzen.

#9 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:49:11
von ChainMan
Zentralstück --> Lager 3mm dick --> blatthalter --> lager 2mm --> scheibe --> drucklager --> scheibe --> schraube
Passt so eigentlich, aber kannst ja noch mal rein schauen ob evtl doch was verdreht hast. Wenn nicht kannst ja mal fliegen und dann noch mal testen. Ist immer schwer zu sagen per Text ob streng - streng ist :)
was aber komisch ist ist das 2 scheiben über bleiben die 0,2 stark sind und aber auch in dem Sackerl drinnen waren???
Dürfte die Passcheiben sein wo du meinst.

http://img43.imageshack.us/img43/5171/imgnn4036.jpg

#10 Re: Heckrohr beim Logo 600 SE!

Verfasst: 06.10.2010 08:50:30
von Player
meinst du die kupferfarbenen? die zwischen lager und drucklager sind?

die hat überhaupt kein spiel. nich so wie beim Rex 700 :mrgreen: