Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von tracer »

Witziges Video :=)
Benutzeravatar
ChrisK
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.2008 14:50:23
Wohnort: Mainhattan

#2 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von ChrisK »

bisschen kurz... aber mir gefällts :mrgreen:
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von face »

Von diesem "Funscale" halte ich ja garnichts, habe ich in Venlo gesehen und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Von diesem "Funscale" halte ich ja garnichts, habe ich in Venlo gesehen und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden...
Ich finde es cool :)
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#5 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von bzfrank »

Ist der Rumpf platinbeschichtet und von geweihten Jungfrauen bei Vollmondschein lackiert oder wie erklärt sich der Preis?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 405
Registriert: 17.02.2005 11:14:40

#6 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Sascha »

Hallo !

Ich find auch das der Preis ein bisschen übertrieben ist ( auch wenn alle Spanten schon eingeharzt sind :wink: )

Aber ich habe den Rumpf live gesehen und der ist sehr schön gemacht ...............
Gruss Sascha
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von -Didi- »

Noch mehr "Premium"?!? :P
Der Preis ist echt krass!! :shock:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#8 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von asassin »

bzfrank hat geschrieben:wie erklärt sich der Preis?
Sascha hat geschrieben:Ich find auch das der Preis ein bisschen übertrieben ist
der Preis geht doch vollkommen in Ordnung für nen komplett lakierten Rumpf in 90er Größe, zumal für er schon für den Mechanikeinbau schon vorbereitet ist.

Ich bekomm hier immer mehr das Gefühl, das es hier immer mehr Leute gibt, denen geschenkt noch zu teuer ist.
Qualität kostet nunmal Geld. Und die Firmen machen das nicht, um euch nen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen!
Wäre mal interessant, euer Gesicht zu sehen, wenn euer Chef sagt: "So, ab jetzt gibt es kein Geld mehr; für den Spass, für uns zu arbeiten haben sie ab jetzt zu zahlen!" (überspitzt ausgedrückt)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Crizz »

yep, und wer für nen Rumpf weniger bezahlen will holt sich einfach nen Rohbausatz und macht sich selber die Arbeit. Ob Ergebnis und Kosten dann noch vergleichbar sind steht zwar auf nem anderen Papier, aber dann muß man sich nicht über Preisgestaltungen debattieren ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Sundog »

asassin hat geschrieben:
bzfrank hat geschrieben:wie erklärt sich der Preis?
Sascha hat geschrieben:Ich find auch das der Preis ein bisschen übertrieben ist
der Preis geht doch vollkommen in Ordnung für nen komplett lakierten Rumpf in 90er Größe, zumal für er schon für den Mechanikeinbau schon vorbereitet ist.

Ich bekomm hier immer mehr das Gefühl, das es hier immer mehr Leute gibt, denen geschenkt noch zu teuer ist.
Qualität kostet nunmal Geld. Und die Firmen machen das nicht, um euch nen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen!
Wäre mal interessant, euer Gesicht zu sehen, wenn euer Chef sagt: "So, ab jetzt gibt es kein Geld mehr; für den Spass, für uns zu arbeiten haben sie ab jetzt zu zahlen!" (überspitzt ausgedrückt)
Crizz hat geschrieben:yep, und wer für nen Rumpf weniger bezahlen will holt sich einfach nen Rohbausatz und macht sich selber die Arbeit. Ob Ergebnis und Kosten dann noch vergleichbar sind steht zwar auf nem anderen Papier, aber dann muß man sich nicht über Preisgestaltungen debattieren ;)

dem kann ich nur zustimmen, nicht alles ist geiz ist geil :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
ein mercedes kostet ja auch mehr als ein golf und das nur weil er einen stern auf der haube hat ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#11 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von PeterLustich »

Also ich finde dieses "Fun Scale" auch wirklich lustich! Kann mich mit Scale sonst gar nicht anfreunden, aber da könnte ich auch schwach werden... Der Preis ist für nen 90er Rumpf anscheinend ganz in ordnung, wenn er auch hoch ist. Wenn ich sehe das von Century Rümpfe in der Größe auch so 600-700 Euro kosten und da muss noch jede Menge Arbeit reingesteckt werden! Allerdings ist mir der Preis dann doch zu hoch, zumal ich ja wie gesagt eh nicht so auf Scale stehe und dann noch so als Jux nebenher...hmm, nee! Dann leg ich lieber noch 400-500 Euro drauf und hol mir noch nen 90er in meine Flotte. 8)

Aber ansonsten wirklich lustich anzusehen und echt schick die Rümpfe.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#12 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Icebear »

Seit ich dieses Jahr auf der Jet-Power war liebäugel ich ein bisschen mit so nem Jet. Wenn man sich da mal umschaut, was zum Beispiel ne F-16 in 1:8 (ca. 1,9m Rumpflänge) fertig lackiert (und das wirklich toll!), mit nem sehr aufwändigen Fahrwerk mit Hydraulik, Tanks und allem drum und dran kostet und diese Preise dann mit unseren Heli-Rümpfen vergleicht, kommt man schon etwas ins Grübeln.
Für den Preis den ich für meinen Blackhawk bisher bezahlt habe, hätte ich locker nen richtig schönen Jet mit Turbine zusammen gehabt. :roll:

Aber ich glaube ich weiche etwas vom Thema ab :oops:
Das Video ist übrigens wirklich klasse gemacht! Da versteht jemand was vom Handwerk.
Die Farbauswahl bei den Rümpfen ist allerdings gar nicht mein Ding.

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Icebear am 16.10.2010 11:16:17, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Sundog »

was macht eigentlich der baubericht :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Rainer1304
Beiträge: 353
Registriert: 10.04.2009 22:30:38
Wohnort: München

#14 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Rainer1304 »

Für mich das coolste Mikado Video, in Sachen Marketing sind die berliner echt kreativ, macht total Spaß das Video zu schauen, geht in die Richtung Heli- ins besondere Mikado Fun Scale helis zu fliegen ist cool und lifestyle ;-) ist ja auch so Heliflieger sind coole und nette Leute ;-)

Preis ist hefig aber live sehen die Rümüfe schon lecker aus, wäres eine Hughes 500D (die mit der runden Nase) würde ich echt drüber nachdenken, die spitze Nase gefällt mir nicht so gut.

Werde meinen 450er 500D Rumpf wieder aktivieren beast oder Stabi rein, fetter Motor, niedrige Drehzahl dann habe ich auch Fun Scale zum Fun-Preis ;-)

LG
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#15 Re: Video: We call it FunScale – Hughes 500 von Mikado

Beitrag von Rex-Power »

Preis :roll:

nur mal ein Beispiel :|

http://www.century-heli.de/shop/de/prod ... kiert.html

Und dort gibt es AUSWAHL!!
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“