TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
- worldofmaya
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#16 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Der "Notknopf" funktioniert auch in der Praxis... ein Freund in den USA fliegt den SK schon länger und ist ein Fan dieser Hilfestellung. Finde ich schon ganz nett für normale Piloten. Auf Ameisenhöhe bringt das halt wenig... dafür den Flug nachher noch mal in einer Simulation ansehen zu können ist schon sehr nett! Das Einstellen soll auch für einen Anfänger machbar sein...
Das die Grundzüge der Stabis mit der Theorie dahinter gleich sind ist für jeden Klar der schon mal in einer Regelungstechnik-Vorlesung gesessen ist... übrigens die Hilfestellungen von Heli-X zum Flug-Training funktionieren auch so.
-Klaus
Das die Grundzüge der Stabis mit der Theorie dahinter gleich sind ist für jeden Klar der schon mal in einer Regelungstechnik-Vorlesung gesessen ist... übrigens die Hilfestellungen von Heli-X zum Flug-Training funktionieren auch so.
-Klaus
#17 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Mir kommt das so vor als seist du zu verkrampft mit der Fliegerei bei deinen beiden großen Heli .
Dein Hanger ist voll von Helis du hast auch schon ohne ende Test gemacht deine vielen Videos sind ja bekannt.
Ich glaube du hast auch schon alle Flybarless Systeme durch oder ?
Ich würde mal die ganze Spielerei und die ganzen Prinzipien bei Seite lassen und nur mal Fliegen.
Du achtest ja auf jeden Zucker am Heli der kleinste Drift löst bei dir Panik aus.
Diese viele Perfektion kann einem auch Blockieren .
Notknopf ,Log ect das ist ja alles ganz witzig aber bringt dich Fliegerisch auch nicht viel weiter.
Schnappe dir einen Heli der sauber eingestellt ist, mit dem du befreit Fliegen kannst und dann Flieg .
Dein Hanger ist voll von Helis du hast auch schon ohne ende Test gemacht deine vielen Videos sind ja bekannt.
Ich glaube du hast auch schon alle Flybarless Systeme durch oder ?
Ich würde mal die ganze Spielerei und die ganzen Prinzipien bei Seite lassen und nur mal Fliegen.
Du achtest ja auf jeden Zucker am Heli der kleinste Drift löst bei dir Panik aus.
Diese viele Perfektion kann einem auch Blockieren .
Notknopf ,Log ect das ist ja alles ganz witzig aber bringt dich Fliegerisch auch nicht viel weiter.
Schnappe dir einen Heli der sauber eingestellt ist, mit dem du befreit Fliegen kannst und dann Flieg .
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
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#18 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
/signedHeli Up hat geschrieben:ich denke von deinem Notknopfgedanken solltest du dich mal langsam trennen, fliegst ne sauteure Maschine, hattest nen super FBL System und baust dirsatsepp hat geschrieben:Das AC3X war super, hat aber keinen Notknopf, nur das ist der Grund warum ich das wieder verkauft hatte.
so einen Exot da rein.
Stell sich mir nur Fragezeichen vor die Augen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
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#19 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#20 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
War heute mit Verstärkung 80 und 1600 RPM fliegen, der TDR ist damit nun so stabil wie vorher bei 1800 RPM.
Kleine Ursache, Große Wirkung.
Bin auch schneller damit geflogen, und einen sauberen Riesenloop. Dabei allerdings schon beim anfliegen bzw. im Steigflug nach nur guten 4 Minuten Lipoalarm!
Ich hatte die LiFePo4 nicht vorgewärmt, der Heli stand vor dem fliegen 2 Stunden in der Kälte. Ich werde nun nächstes mal nicht mehr voll laden, und dann unmittelbar vor dem fliegen mit 4C aufladen um den Akku vor zu wärmen, so wie Chris das vorgeschlagen hatte.
Verkrampft bin ich selbstverständlich, habe nun aber tatkräftige Unterstützung im Verein.
Ich hatte heute mit einem Rumpf eine sehr brenzlige Situation, Leistungsabfall, 180° Gedreht beim Abfangen, und statt Panik zu bekommen Pitch rein und einfach über mich drüber geflogen. Das wäre vor ein paar Wochen anders ausgegangen. (Video folgt natürlich )
Ich denke auf dem richtigen Weg zu sein, Gut Ding will Weile haben.
Sepp
P.S.: Da dort auch Verbrenner Helis bis 20kg geflogen werden dürfen bin ich da schon am grübeln
Kleine Ursache, Große Wirkung.
Bin auch schneller damit geflogen, und einen sauberen Riesenloop. Dabei allerdings schon beim anfliegen bzw. im Steigflug nach nur guten 4 Minuten Lipoalarm!
Ich hatte die LiFePo4 nicht vorgewärmt, der Heli stand vor dem fliegen 2 Stunden in der Kälte. Ich werde nun nächstes mal nicht mehr voll laden, und dann unmittelbar vor dem fliegen mit 4C aufladen um den Akku vor zu wärmen, so wie Chris das vorgeschlagen hatte.
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Ich hatte heute mit einem Rumpf eine sehr brenzlige Situation, Leistungsabfall, 180° Gedreht beim Abfangen, und statt Panik zu bekommen Pitch rein und einfach über mich drüber geflogen. Das wäre vor ein paar Wochen anders ausgegangen. (Video folgt natürlich )
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Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#21 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Macht bei den Temperaturen durchaus Sinn, Sepp. Im Sommer merkt man den Effekt weniger, ebenso nach 2-3 Minuten Flug, dann haben die auch bisl Temperatur. Aber warum drauf verzichten, wenn man vom Start weg loslegen kann.... Außerdem darf man sich bei denen nicht sofort vom Lipo-Wächter beindrucken lassen : die Spannung bricht bei den Temperaturen zwar stärker ein, ist aber trotzdem stabil, d.h. die Drehzhal kann zwar einbrechen, aber er bringt noch Druch auf Pitch, während beim stark entleerten Lipo die Spannung erheblich tiefer einbricht und instabil wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#22 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Hab ein Video zusammengeschnitten ist beim Upload ich fürchte aber in die Zwangstrennung zu kommen.
Der TDR ist nun genau so stabil wie der Voodoo, fliegt absolut präziese was aber vorher auch schon war unter Fahrt.
Das "nervöse" schweben ist nun weg, und ich denke ich kann dann weiter die Drehzahl senken. Bei 1600 RPM hat der mächtig Dampf, geht ab wie Schmids Katze.
Hier mal noch 2 Bilder vom Riesenloop beim Sturzflug, der war ganz schön hoch, und der Sound als ich Pitch dann wieder hoch geschoben habe absolut Hammergeil. Sepp
Der TDR ist nun genau so stabil wie der Voodoo, fliegt absolut präziese was aber vorher auch schon war unter Fahrt.
Das "nervöse" schweben ist nun weg, und ich denke ich kann dann weiter die Drehzahl senken. Bei 1600 RPM hat der mächtig Dampf, geht ab wie Schmids Katze.
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#23 Re: TDR nicht so extrem stabil wie der Voodoo 600
Das Video dazu ist nun hoch geladen. lediglich das Heck ist im schweben noch leicht nervös (Der Pilot nicht, der ist stark nervös ), da werde ich noch mal experimentieren.
Bin ja auch etwas schneller geflogen, auf der TS kein wobbeln oder so feststellbar.
Sepp
Bin ja auch etwas schneller geflogen, auf der TS kein wobbeln oder so feststellbar.
Sepp
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