Max. Preis für Hirobo Shuttle?
#1 Max. Preis für Hirobo Shuttle?
Hi,
habe folgendes Angebot auf Ebay gesehen und bin etwas unschlüssig:
Shuttle incl. Fx18, Empfänger (weiß noch nicht welcher)
Ladegerät, Elektrostarter (Conrad), Kraftstoffpumpe.
Servos Simprop SE741, Gyro Sanwa SRM 103
Auf einer Abbildung ist noch was von "Hatori" zu lesen,
welcher Motor drin ist, ist nicht angegeben...
Der Shuttle ist ja ein 30er, ist die o.g. Ausrüstung verwendbar?
(Falls die Servos nix taugen, ich hätte auch noch ein Paar S3151
Digitalservos unbenutzt im Keller liegen, gingen die?)
Das Teil steht bei 300,--, bis zu welchem Preis macht das noch Sinn?
('ne Fx18 hab' ich ja schon, für 80-90 Euro geht die bei Ebay noch
gut weg )
Oder doch warten bis mal ein günstiger 90er auftaucht?
habe folgendes Angebot auf Ebay gesehen und bin etwas unschlüssig:
Shuttle incl. Fx18, Empfänger (weiß noch nicht welcher)
Ladegerät, Elektrostarter (Conrad), Kraftstoffpumpe.
Servos Simprop SE741, Gyro Sanwa SRM 103
Auf einer Abbildung ist noch was von "Hatori" zu lesen,
welcher Motor drin ist, ist nicht angegeben...
Der Shuttle ist ja ein 30er, ist die o.g. Ausrüstung verwendbar?
(Falls die Servos nix taugen, ich hätte auch noch ein Paar S3151
Digitalservos unbenutzt im Keller liegen, gingen die?)
Das Teil steht bei 300,--, bis zu welchem Preis macht das noch Sinn?
('ne Fx18 hab' ich ja schon, für 80-90 Euro geht die bei Ebay noch
gut weg )
Oder doch warten bis mal ein günstiger 90er auftaucht?
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- Stefan Wachsmuth
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- Registriert: 29.07.2005 15:36:57
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#3
Steht zwar nicht mehr drin als ich schon geschrieben hatteStefan Wachsmuth hat geschrieben:Hallo,
gib doch mal den Link !
...OK, die Bilder fehlen
Guckst du hier:
Hirobo Shuttle
Grüsse
Thomas
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Thomas
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#4
hi thomas,
90ger sind nie günstig. falls es für dich der erste verbrenner ist, würde ich nicht auf einen 90ger warten. das einstellen des motors am anfang braucht schon ein bisschen geduld und der motor kann drunter schon leiden. daher lieber ne günstigere maschine zu anfang und später dann mehr.
90ger sind nie günstig. falls es für dich der erste verbrenner ist, würde ich nicht auf einen 90ger warten. das einstellen des motors am anfang braucht schon ein bisschen geduld und der motor kann drunter schon leiden. daher lieber ne günstigere maschine zu anfang und später dann mehr.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super , bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
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#5
Ja, wäre mein erster V-Heli - danke für den Hinweis.Vex hat geschrieben:hi thomas,
90ger sind nie günstig. falls es für dich der erste verbrenner ist, würde ich nicht auf einen 90ger warten. das einstellen des motors am anfang braucht schon ein bisschen geduld und der motor kann drunter schon leiden. daher lieber ne günstigere maschine zu anfang und später dann mehr.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- Stefan Wachsmuth
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#6
Hallo,
also die Servos sehen ziemlich billig aus. Kann man leider nicht lesen.
Als Kreisel ist glaube ich irgend ein SG-X verbaut. Auch nie was von gehört.
Die Paddelstange ist krumm.
Das Resorohr könnte ein Hatori sein. Weiss ich aber nicht.
Das Problem an der Sache ist nun noch, das du nicht weisst in welchem Zustand der Motor ist. Wenn du Pech hast gibtst du nun 400€ aus und musst dir gleich einen neuen Motor kaufen, da der fertig mit der Welt ist.
Ich würde da vorsichtig sein.
also die Servos sehen ziemlich billig aus. Kann man leider nicht lesen.
Als Kreisel ist glaube ich irgend ein SG-X verbaut. Auch nie was von gehört.
Die Paddelstange ist krumm.
Das Resorohr könnte ein Hatori sein. Weiss ich aber nicht.
Das Problem an der Sache ist nun noch, das du nicht weisst in welchem Zustand der Motor ist. Wenn du Pech hast gibtst du nun 400€ aus und musst dir gleich einen neuen Motor kaufen, da der fertig mit der Welt ist.
Ich würde da vorsichtig sein.
#7
Hol dir lieber einen Raptor 30.
Der Shuttle ist sehr umständlich aufgebaut. Zb. muss man wenn der Motor mal abgesoffen ist um an die Glühkerze zu kommen den gesamten Vorbau + Tank usw. abbauen damit man sie mit einem Schlüssel rausschrauben kann. Außerdem ist der 30er Raptor nen Stückchen größer und stärker und stabiler in der Luft und ist von höherer Qualität.
Die Ersatzteile sind auch günstiger.
Gruß: Andreas
Der Shuttle ist sehr umständlich aufgebaut. Zb. muss man wenn der Motor mal abgesoffen ist um an die Glühkerze zu kommen den gesamten Vorbau + Tank usw. abbauen damit man sie mit einem Schlüssel rausschrauben kann. Außerdem ist der 30er Raptor nen Stückchen größer und stärker und stabiler in der Luft und ist von höherer Qualität.
Die Ersatzteile sind auch günstiger.
Gruß: Andreas
#8
Ich war ohnehin schon in diese Richtung orientiert... zumal es hier viel mehrrotorandi hat geschrieben:Hol dir lieber einen Raptor 30.
Raptor-Flieger zu geben scheint als Hirobo. Ok, gegen die Anzahl der
Beträge im Ikarus- oder Align-Bereich ist das auch noch nicht viel, aber
vielleicht liegt das auch daran, das der Raptor weniger Probleme macht?
Wie auch immer - ich glaube nicht mehr das ich da mitbieten werde.
Lieber noch etwas sparen und was neues kaufen.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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#10
...auf Nachfrage, welcher Quarz im Sender ist kam "der gleiche wie im
Empfänger" als Antwort...
Ausserdem ist der Heli wohl dem Vorbesitzer in ein Maisfeld gefallen...
gut das ich nicht mitgeboten habe.
Empfänger" als Antwort...
Ausserdem ist der Heli wohl dem Vorbesitzer in ein Maisfeld gefallen...
gut das ich nicht mitgeboten habe.
Grüsse
Thomas
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Thomas
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