#1 Flightpower 1800EVO 20 oder 2500EVO 20 für T-REX 450XL CDE ?
Verfasst: 13.11.2005 12:30:53
Die 1800 EVO20 in Verbindung mit dem Motor 450TH reichen aus. Das habe ich mehrmals hier im Forum gelesen!
Ich möchte die Akkus auch für einen TWINSTAR II mit 2 x 480er Tuning Motor verwenden können und fürchte dass 36 Amp (20C) nicht ausreichend sind.
Frage : passen die 2500EVO20 unter der Haube vom REX, sind die nicht zu schwer für den REX? Anbei die Daten von beiden Akkus.
FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 1.800 mAh; EVO 20
Details:
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 1.800 mAh
Gewicht: 145g
Abmessungen: 103 mm x 30 mm x 23 mm
Ladestrom: max. 1C
Strombelastung: 20C Dauer (36 A), kurzzeitig 30 C (54 A)
FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 2.500 mAh, EVO 20
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 2.500 mAh
Gewicht: 209g
Abmessungen: 126 mm x 41 mm x 24 mm
Ladestrom: max. 1C
Strombelastung: 20C Dauer (50 A), kurzzeitig 30C (75 A)
MfG
Philippe
Ich möchte die Akkus auch für einen TWINSTAR II mit 2 x 480er Tuning Motor verwenden können und fürchte dass 36 Amp (20C) nicht ausreichend sind.
Frage : passen die 2500EVO20 unter der Haube vom REX, sind die nicht zu schwer für den REX? Anbei die Daten von beiden Akkus.
FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 1.800 mAh; EVO 20
Details:
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 1.800 mAh
Gewicht: 145g
Abmessungen: 103 mm x 30 mm x 23 mm
Ladestrom: max. 1C
Strombelastung: 20C Dauer (36 A), kurzzeitig 30 C (54 A)
FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 2.500 mAh, EVO 20
Nennspannung: 11,1V
Kapazität: 2.500 mAh
Gewicht: 209g
Abmessungen: 126 mm x 41 mm x 24 mm
Ladestrom: max. 1C
Strombelastung: 20C Dauer (50 A), kurzzeitig 30C (75 A)
MfG
Philippe