MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Antworten
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#1 MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Beitrag von dmkoe »

Hallo,

ich stehe offensichtlich auf dem Schlauch.
Irgendwie gelingt es mir nicht, die Fernsteuerung zumindest halbwegs brauchbar mit dem 4g3 anzufreunden......

Allen voran habe ich herbe Probleme, das Heck brauchbar hin zu bekommen. Und während dem Fliegen immer 2/3 Gier rechts dazuzuhalten, geht mir auf den Keks.

Kurzum: ich brauche eine Anleitung: 4G3 und 2602 für Dummies......

Besten Dank schon mal !

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
WilhelmP
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2010 19:29:46
Wohnort: Hattingen / Ruhr

#2 Re: MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Beitrag von WilhelmP »

Hallo dmkoe,

hab das gleiche Problem und erste Fortschritte gemacht:
In einem amerikanischen Forum habe ich folgendes gefunden und erstmal auch so eingestellt:
Walkera 2602 Transmitter settings for the 4G6 (ist weitgehend auch auf 4G3 anzuwenden)
1. Sick Mode 2
2. Swash Plate Type: P-E-A
3. Channel Display: 6 ch
4. Exponential: Off ; Throttle Curve -V1 = 60%, Servo Exponential - V2=40 %
5. PLT/PIT : Off ; Pitch V1= 80% ,PLT-Pitch Servo Travel Adjust - V2=45 %
6. Rudmix: Nor
7. Rudmix/Gyro; Gyro Sensitivity -V1=70% , Rudder Mixing -V2=70 %
8. Elev: Nor
9. Aile: Nor
10. Thro: Nor
11. Gear: Nor
12. Rudd: Rev
13. Pit: Rev
14. Aux: Off
15. Buzz: On

Dann habe ich beide Motoren abgeklemmt.
Funke ein, 4G3 gebunden.
Dann im 3D Mode geschaltet, Gas auf 50%.
Bei allen drei Servos die Arme waagerecht gestellt (soweit möglich).
Dann die Gestänge angepasst bis die Taumelscheibe waagerecht war.
Dann in der Funke PLT/PIT angewählt und auf ON geschaltet.
Mit einer Pitchlehre und den beiden Drehschaltern in etwa folgende Einstellungen vorgenommen
Normalmodus
Bei 0% Gas Pitch 0°
Bei 50% Gas Pitch 9°
3D Modus
Bei 50% Gas Pitch 0°
Bei 100% Gas Pitch 10° bis 12°
Bei 0% Gas Pitch -10° bis -12°
Wenn ich die 2602 Anleitung richtig verstanden habe, muss man jedesmal auf ENT drücken um eine Einstellung zu sichern und dann PLT/PIT auf off stellen und letztendlich mit EXT alles Sichern.
Mit Rudermix und Gyro habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich da mal Zeit habe das zu testen stelle ich die Werte auch hier rein.

Bin weit davon entfernt alles perfekt zu haben, wenn da jemand noch Erfahrungen hat wäre ich da sehr dankbar.

Immerhin mit obigen Einstellungen konnte ich schon mal schweben im Normalmodus. 3D mach ich dann in 2014 oder so.
Hier im Revier isset gut! Menschen lassen andere Mensch sein!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Beitrag von Crizz »

WilhelmP hat geschrieben:1. Sick Mode 2
Auch wenn es im ersten moment zum schmunzeln einlädt - die Einstellerei der Walkera-Funke ist wirklich "sick", aber nicht weil man mit den Werten rumfrickeln muß, sondern weil dei Einstellerei der Funktion die Crux an den Gurken-Dingern ist. Die deutschen Anleitungen sind noch schlechter als die Englischen, ich bin grad dabei die Anlage eines v400D02 zu entwirren - mal schaun ob das dieses Jahr noch was wird....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#4 Re: MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Beitrag von r0sewhite »

Praktisch: Passend zur Winterzeit ein neues Forum gefunden. :mrgreen:

Crizz, ich habe mal vor einiger Zeit eine bebilderte Anleitung dazu geschrieben: http://www.microcopters.de/artikel/walk ... er-wk-2601. Das Heck passt Du im Anschluss mit dem Poti "MIX" an der RX an. Nach rechts drehen: Mehr Heckbeimischung. Allerdings muss man etwas vorsichtig sein, da da Poti einen kaum spürbaren Endanschlag hat. Gehst Du darüber hinaus, bist du wieder bei Null.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: MayDay ! 4G3 Voll-BL mit 2602 einstellen !

Beitrag von Crizz »

Nette Website, Tilman - da stecken Stunden drin, hut ab. Werd mir die mal markern. In meinem aktuellen Fall geht´s allerdings um die 2603 oder wie die heißt, die beim V400-D02 dabei ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Walkera“