Antennenverlegung bei R6107SP RASST Empfänger

Antworten
azscout
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2010 07:32:05

#1 Antennenverlegung bei R6107SP RASST Empfänger

Beitrag von azscout »

Wie verlege ich am besten die Antenne von einen R6107SP RASST Empfänger.Der hat ja nur mehr eine Diversity Antenne?Wie sind euro Erfahrungen mit diesen Empfänger?
Danke im Vorraus,..Bilder wären auch toll,..

mfg azscout :)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Antennenverlegung bei R6107SP RASST Empfänger

Beitrag von echo.zulu »

azscout hat geschrieben:Wie verlege ich am besten die Antenne von einen R6107SP RASST Empfänger.Der hat ja nur mehr eine Diversity Antenne?Wie sind euro Erfahrungen mit diesen Empfänger?
Kein Diversity, sondern einfach nur eine Antenne. Für Diversity braucht es mindestens zwei.

Die Antenne würde ich irgendwo außerhalb vom Heli entweder im Bereich der Kufen oder hinten an den Heckstreben befestigen. Auf jeden Fall solltest Du ein bisschen Abstand zu CFK bzw. Metall einhalten. Die Antenne kannst Du z.B. in ein Kunststoffröhrchen schieben und dieses am Chassis befestigen. Die eigentliche Antenne sind auch nur die letzen ca. 3cm. Für eine genauere Info wäre es sinnvoll zu wissen, was Du für einen Heli hast und wo der Empfänger eingebaut ist. Dazu wären dann Fotos noch besser.
Benutzeravatar
mha
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2010 23:05:14

#3 Re: Antennenverlegung bei R6107SP RASST Empfänger

Beitrag von mha »

Einer der TDR Cracks, Matt, fliegt den R6107SP problemlos im Henseleit TDR. Hier (http://www.vstabi.info/forum/read.php?16,39529) findest Du auch ein Bild samt Antennenverlegung.
azscout
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2010 07:32:05

#4 Re: Antennenverlegung bei R6107SP RASST Empfänger

Beitrag von azscout »

Ich will den Empfänger in meinen Voodoo 600 einbauen.Also wäre es wohl am besten gleich hinten weg Richtung Heck mittels Plastikrohr,...

mfg azscout :wink:
Antworten

Zurück zu „Empfänger“