Blade SR mit Graupner Mx16s

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Micky8210
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2007 12:21:43
Wohnort: Achstetten

#1 Blade SR mit Graupner Mx16s

Beitrag von Micky8210 »

Hallo Heli-Kollegen,

hab mir am Wochenende auf der Friedrichshafener Modellbau Messe ein Blade SR mitgenommen. Bin echt begeistert von diesem Heli. Hab allerdings meine Graupner MX16s genommen. Hab diese auf Jeti Duplex umgebaut, und hab diese jetzt im SR.
Was mich allerdings etwas gestört hat, dass ich Servo 1 und 3 drehen mußte, dass die Taumelscheibe dass machte was sie sollte.
Beim Pitch einstellen ist dann mir aufgefallen dass wenn die Taumelscheibe nach oben geht, der Pitch negativ wird. Als alter T-Rex Pilot war das schon heftig :-)

Habt euren SR auch auf andere Sender umgebaut? Wie sind eure Erfahrungen, wie habt ihr alles eingestellt.

Danke im vorraus.

Gruß Micky
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Blade SR mit Graupner Mx16s

Beitrag von tracer »

Micky8210 hat geschrieben:Beim Pitch einstellen ist dann mir aufgefallen dass wenn die Taumelscheibe nach oben geht, der Pitch negativ wird. Als alter T-Rex Pilot war das schon heftig
Invertiere doch einfach den Pitch Wert im TS Menü. Oder stört die nur die Laufrichtung, aber er macht, was er soll? Dann ist es Wumpe.
Micky8210 hat geschrieben:Hab diese auf Jeti Duplex umgebaut, und hab diese jetzt im SR.
Du fliegst mit nem Jeti Modul ein Spektrum Modell????
Micky8210
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2007 12:21:43
Wohnort: Achstetten

#3 Re: Blade SR mit Graupner Mx16s

Beitrag von Micky8210 »

Danke für die schnelle Antwort.

Er macht schon was er soll. Allerdings ist eben ungewohnt wenn man jahrelang ein T-Rex gewohnt ist und dann einen Sr hat.

Muß mich eben damit beschäftigen.

Hab natürlich auch ein Jeti Empfänger drin.

Gruß Micky
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Blade SR mit Graupner Mx16s

Beitrag von tracer »

Micky8210 hat geschrieben:Er macht schon was er soll. Allerdings ist eben ungewohnt wenn man jahrelang ein T-Rex gewohnt ist und dann einen Sr hat.
Mach Dir da keinen Kopf drum.
Ob die TS hoch oder runter geht, hängt halt davon ab, ob die Blätter vor- oder nachlaufend angelenkt werden.
Kannst Du ignorieren.
Beim PreFlightCheck muss bei Pitch hoch der Winkel an den Blättern steigen, und vice versa. (Ausser Du bist nen Goofy).
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“