Kann man das machen: einen leisen V8?
#136 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi
es geht weiter. alle "Handanpassungen" für die Montage sind auch schon im Frässatz eingetragen.
Es wird nur eine Version mit Motor unten geben, aber den Reglervorbau kann wegfallen.
Heckservo kann oben am Chassis oder am Heckrohr befestigt werden.
es geht weiter. alle "Handanpassungen" für die Montage sind auch schon im Frässatz eingetragen.
Es wird nur eine Version mit Motor unten geben, aber den Reglervorbau kann wegfallen.
Heckservo kann oben am Chassis oder am Heckrohr befestigt werden.
#137 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Was ist dis denn fürn geiler Kopf?
Viele Grüße, Jonas
#138 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
sieht nett aus, ne?Jonas_Bln hat geschrieben:Was ist dis denn fürn geiler Kopf?
Ist ein Bell Scale-Kopf von HeliArtist.
Die Wippe ist aber stillgelegt, d.H. der sollte mit Stabi geflogen werden.
Und der hat nur Scale-Pitchwerte:+13° und -4°
#139 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
schön von Dir zu hören und zu sehen!
Der Kopf sieht wirklich gut aus, jedoch steht er, wie Du Dir denken kannst, nicht in meinem Focus.
Das Chassis sieht natürlich auch wirklich gut aus! Drei Fragen habe ich zur Zeit noch:
- Wie realisierst Du die Akkubefestigung? Hattest auf der Zeichnung noch einen Vorbau eingezeichnet.
- Was empfiehlst Du bei der BO als optimale Heckservobefestigungsart?
- Hast Du den Riemen schon?
Gruß Jens
schön von Dir zu hören und zu sehen!
Der Kopf sieht wirklich gut aus, jedoch steht er, wie Du Dir denken kannst, nicht in meinem Focus.
Das Chassis sieht natürlich auch wirklich gut aus! Drei Fragen habe ich zur Zeit noch:
- Wie realisierst Du die Akkubefestigung? Hattest auf der Zeichnung noch einen Vorbau eingezeichnet.
- Was empfiehlst Du bei der BO als optimale Heckservobefestigungsart?
- Hast Du den Riemen schon?
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
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#140 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jens
Ich weiß, der Kopf ist ja auch nicht für dich.
Der Akkuvorbau war aber nur für den MP-Style. Beim Rumpf-Chassis würde ich den halt auch direkt in den Rumpf machen.
Wenn es passt würde ich das Servo am Chassis montieren, der Halter dafür wird dann wie beim v7 dabei sein.
Vorgesehen ist ein 1357 oder 9257 oder mit Adapter (beiliegend) für Mini-Servos ala 0254.
Die Anlenkung mit Bowdenzug.
Und ja die Riemen sind heute gekommen.
Welche Drehzahl willst du fliegen?
Und was für einen Motorwellendurchmesser hast du?
Da ich das Motorritzel ja selber machen muss, brauche ich mal diese Angaben.
Ich weiß, der Kopf ist ja auch nicht für dich.
Der Akkuvorbau war aber nur für den MP-Style. Beim Rumpf-Chassis würde ich den halt auch direkt in den Rumpf machen.
Wenn es passt würde ich das Servo am Chassis montieren, der Halter dafür wird dann wie beim v7 dabei sein.
Vorgesehen ist ein 1357 oder 9257 oder mit Adapter (beiliegend) für Mini-Servos ala 0254.
Die Anlenkung mit Bowdenzug.
Und ja die Riemen sind heute gekommen.
Welche Drehzahl willst du fliegen?
Und was für einen Motorwellendurchmesser hast du?
Da ich das Motorritzel ja selber machen muss, brauche ich mal diese Angaben.
#141 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
das hört sich doch alles sehr gut an.
Einfach ist: Der 2826-1200 hat 4mm Motorwellendurchmesser
(wenn das stimmt: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=7992)
Es wird ein S9257 - Heckservo.
Schwierig ist die Frage nach der Drehzahl: Habe in dieser Klasse noch nicht im Scalebereich gebaut und geflogen.
Mache mir einfach einen Vorschlag. Meine Bo wird eher schwerer, als leichter!
Gruß Jens
das hört sich doch alles sehr gut an.
Einfach ist: Der 2826-1200 hat 4mm Motorwellendurchmesser
(wenn das stimmt: http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=7992)
Es wird ein S9257 - Heckservo.
Schwierig ist die Frage nach der Drehzahl: Habe in dieser Klasse noch nicht im Scalebereich gebaut und geflogen.
Mache mir einfach einen Vorschlag. Meine Bo wird eher schwerer, als leichter!
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
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#142 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jens
und du möchtest erstmal 2-Blatt fliegen, hab ich im Kopf.
und du möchtest erstmal 2-Blatt fliegen, hab ich im Kopf.
#143 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
richtig, aber
damit Du nicht alles 2x (Ritzel und Heckübersetzung) machen musst, könnte ich mich auch ohne Stabi - System an ein 4-Blatt-System wagen.
Müsste dann die Verdrehung in real vornehmen und nicht virtuell. Wahrscheinlich ein bischen wackeliger.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, dann fange ich erst mal mit 2-Blatt und 401er an. Sonst wie oben beschrieben!
Gruß Jens
richtig, aber
damit Du nicht alles 2x (Ritzel und Heckübersetzung) machen musst, könnte ich mich auch ohne Stabi - System an ein 4-Blatt-System wagen.
Müsste dann die Verdrehung in real vornehmen und nicht virtuell. Wahrscheinlich ein bischen wackeliger.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, dann fange ich erst mal mit 2-Blatt und 401er an. Sonst wie oben beschrieben!
Gruß Jens
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#144 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jens
sind wirklich nur 2 Ritzel.
Eins für den Motor und eins für die Heckwelle.
Das Hauptriemenrad hat 100 Zähne.
Motor 21z 85% 3s > 2370 + Heck 20 gibt 1:5 > 11850
Motor 14z 85% 3s > 1580 + Heck 14 gibt 1:7,14 > 11285
sind wirklich nur 2 Ritzel.
Eins für den Motor und eins für die Heckwelle.
Das Hauptriemenrad hat 100 Zähne.
Motor 21z 85% 3s > 2370 + Heck 20 gibt 1:5 > 11850
Motor 14z 85% 3s > 1580 + Heck 14 gibt 1:7,14 > 11285
#145 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
bei mir sind das 4 Ritzel: 2 Motor und 2 Heck!
Bitte pack sie alle ein! Dann bin ich doch freier in meinen Überlegungen.
DAS IST SEHR NETT!
Gruß Jens
bei mir sind das 4 Ritzel: 2 Motor und 2 Heck!
Bitte pack sie alle ein! Dann bin ich doch freier in meinen Überlegungen.
DAS IST SEHR NETT!
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
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#146 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
yap, ist richtig.Helisto hat geschrieben:bei mir sind das 4 Ritzel: 2 Motor und 2 Heck!
fräsen ist auch gerade durch. das ist der komplette Satz für das v8 Scale Chassis mit Fuß.
#147 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
... das schönste Puzzle, was ich seit langem gesehen habe!
Gruß Jens
Gruß Jens
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#148 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
und alles noch an seinem Platz.
Aber jetzt schon nicht mehr. Jetzt liegen alle Teile in einer Kunststoff Schale zum "putzen".
Möchtest du es als Puzzle? Oder doch schon aufgebaut?
Verschicken kann ich eh noch nicht, die KDS Teile sind zwar am 7.1. bestellt und bezahlt, aber noch nicht geliefert.
Aber jetzt schon nicht mehr. Jetzt liegen alle Teile in einer Kunststoff Schale zum "putzen".
Möchtest du es als Puzzle? Oder doch schon aufgebaut?
Verschicken kann ich eh noch nicht, die KDS Teile sind zwar am 7.1. bestellt und bezahlt, aber noch nicht geliefert.
#149 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
schweeeeere Frage. Ich glaube, ich bin aus dem Puzzle-Alter raus!
Warum so KDS-Teile nicht kommen ist ganz einfach!
Es war so viel Schnee, da haben die Jungs (und Mädels) ihren KDS bei
der Landung nicht wiedergefunden. Da haben sie in der Restekiste
geschaut was noch da ist und die fehlenden Teile alle gleichzeitig bestellt!
Da wunderst Du Dich, dass die Teile nicht kommen? Ausverkauft!
Gruß Jens
schweeeeere Frage. Ich glaube, ich bin aus dem Puzzle-Alter raus!
Warum so KDS-Teile nicht kommen ist ganz einfach!
Es war so viel Schnee, da haben die Jungs (und Mädels) ihren KDS bei
der Landung nicht wiedergefunden. Da haben sie in der Restekiste
geschaut was noch da ist und die fehlenden Teile alle gleichzeitig bestellt!
Da wunderst Du Dich, dass die Teile nicht kommen? Ausverkauft!
Gruß Jens
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#150 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
Spass bei Seite! Welche Teile des KDS verwendest Du?
Sind das Teile, die man sich lieber auf Lager legen sollte,
oder scheint das nur ein momentaner Engpass zu sein?
Gruß Jens
Spass bei Seite! Welche Teile des KDS verwendest Du?
Sind das Teile, die man sich lieber auf Lager legen sollte,
oder scheint das nur ein momentaner Engpass zu sein?
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
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