#1 Ritzel 14T vs 15T
Verfasst: 06.11.2010 19:54:16
Moin,
ich habe an meinen 600ESP einen Phönix ICE100-Regler im setRPM Mode, gespeist von einem A123 7s2p.
Die beiden hinterlegten Drehzahlen sind 1800 U/Min und 1950 U/Min.
Ich bin bis jetzt immer mit dem 14er Ritzel geflogen, Stil eher Schnarchnase denn 3D...
Die Software für den ICE berechnet für ein 14er Ritzel 86% Gas bei 1800 U/Min und 93% Gas bei 1950 U/Min.
Bei einem 15er Ritzel sind es dann 80% Gas bei 1800 und 87% bei 1950 U/Min.
Wie würde sich der Wechsel auf das 15er Ritzel in der Theorie bemerkbar machen?
Der Ström müsste steigen, entsprechend würden die Komponenten ein bißchen wärmer werden.
Ist es eher von Vorteil, wenn der Regler noch ein wenig Gas in Reserve hat, oder merkt man das nicht, ist das gar Erbsenzählerei ??
Gruss
Volker
ich habe an meinen 600ESP einen Phönix ICE100-Regler im setRPM Mode, gespeist von einem A123 7s2p.
Die beiden hinterlegten Drehzahlen sind 1800 U/Min und 1950 U/Min.
Ich bin bis jetzt immer mit dem 14er Ritzel geflogen, Stil eher Schnarchnase denn 3D...
Die Software für den ICE berechnet für ein 14er Ritzel 86% Gas bei 1800 U/Min und 93% Gas bei 1950 U/Min.
Bei einem 15er Ritzel sind es dann 80% Gas bei 1800 und 87% bei 1950 U/Min.
Wie würde sich der Wechsel auf das 15er Ritzel in der Theorie bemerkbar machen?
Der Ström müsste steigen, entsprechend würden die Komponenten ein bißchen wärmer werden.
Ist es eher von Vorteil, wenn der Regler noch ein wenig Gas in Reserve hat, oder merkt man das nicht, ist das gar Erbsenzählerei ??
Gruss
Volker