I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#31 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von LeechesX »

Digger hat geschrieben:Hat das I-Phone kein Radio an Bord?
Nein, das Iphone hat kein Radio.




Eine Frage an die, die hier ca. 1-2GB Traffic im Monat haben. Was macht ihr so damit, dass ich mir das ungefähr vorstellen kann. Weil 2GB klingt für mich schon viel. Grad wenn man daheim oder auf der Arbeit auf ein WLAN Netz zugreifen kann.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#32 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von face »

Och mit Videos, großen PDFs etc ist das ganz einfach... hab mal in einer Vorlesung fast 400MB über WLAN gezogen^^ Aber im Normalfall schaut man sich ja nicht stundenlang Videos an sondern mal hier oder da mal eines. Und wegen des inzwischen guten WLAN-Netzes reichen da 300MB auch völlig aus (bei mir in Aachen gibts ja zum Beispiel erstmal mein WLAN, dann das von der Uni was man an fast jeder Ecke findet bzw bei jedem Gebäude der RWTH und dann gibts zum Beispiel auch noch für Unitymedia-Kunden ein kostenloses WLAN-Netz über die ganze Stadt verteilt).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#33 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von LeechesX »

Das dachte ich mir auch. So mit 500MB sollte man eigentlich ganz gut abgedeckt sein.

Ist auch nicht so, dass die Vids dann über das 3G Netz eine Augenweide sind. Das IPhone skaliert dann nämlich runter und je nachdem hat man eine ziemlich üble Qualität.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Digger

#34 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Digger »

fast alle Anbieter haben eine Datendrosselung.

Wenn ich mit meinem Stick online gehe, sind 100 MB in 2 Stunden nix. Wie soll man da mit 300 MB im Monat auskommen ?
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#35 I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Jonas_Bln »

Digger hat geschrieben:fast alle Anbieter haben eine Datendrosselung.

Wenn ich mit meinem Stick online gehe, sind 100 MB in 2 Stunden nix. Wie soll man da mit 300 MB im Monat auskommen ?
In der Regel surft man mitm I-Phone viel über Apps, und diese brauchen kaum Volumen... Und außerdem werden viele Sachen nur skaliert geladen... 300MB passt eigentlich...,


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße, Jonas :)
Digger

#36 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Digger »

danke für die Info :D
Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#37 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Colonia »

Thread rauskram.

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir ein Iphone zu kaufen. Ich würde mir eine Internetflatrate mit 500MB kaufen. Meine Frage ist wie viel MB/Kb verbraucht man, wenn man z.B die Seite Rc-Helifan.org, also dieses Forum hier öffnet? Hat vielleicht jemand ein paar Werte?
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von tracer »

Colonia hat geschrieben:Meine Frage ist wie viel MB/Kb verbraucht man, wenn man z.B die Seite Rc-Helifan.org, also dieses Forum hier öffnet? Hat vielleicht jemand ein paar Werte?
Das Portal z.B. ist ziemlich genau 22,5 kb groß.

Mit der Erweiterung "firebug" kannst Du Dir das im Firefox für jede beliebige Seite anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#39 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Flashcard »

Das größte Datenvolumen verschlingt bei mir das Internetradio. Das läuft nämlich auch wenn ich im Auto sitze.......
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#40 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe seit gestern auch mein iPhone 4 und bin bislang, bis auf ein paar Ausnahmen von denen ich aber im Grunde shcon vorher wusste, recht zufrieden. Natürlich beschneidet Apple mal wieder alles was denen nicht in den Kram passt, aber zum Glück sind das nicht allzuviele "wichtige" Sachen. Ein paar Funktionen von meinem Omnia vermisse ich zwar auch, aber wer weiß ob sich das nicht noch ändert in Zukunft. Was das Datenvolumen angeht muss ich mal schauen wie ich damit hinkomme. Habe gestern nochmal nachgefragt als ich das iPhone abgeholt habe und die Telekommitarbeiterin die ich hatte, meinte auch es wäre seit neuestem nicht mehr begrenzt...aber laut Internet ist dem ja nicht so, ich werds mal beobachten.

Was mich grad am meisten Nerven gekostet hat, war eigene Klingeltöne zu erstellen. Das ist ja mal wirklich umständlich aufm iPhone und leider kann man die dann auch nur 30 Sek lang machen. Aber wenns nur das ist... 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von tracer »

Mit iRinger geht das eigentlich recht einfach, aber das man nicht direkt mp3s nehmen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#42 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von bastiuscha »

Timo, welchen Tarif hast du denn gewählt. Meine T-Mobile Vertragsverlängerung steht gerade an...ich wollt eigentlich auch auf den Zug springen...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#43 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:Timo, welchen Tarif hast du denn gewählt. Meine T-Mobile Vertragsverlängerung steht gerade an...ich wollt eigentlich auch auf den Zug springen...
Ich hab viel hin und herüberlegt und mich letztendlich für den M entschieden. Der einzige Minuspunkt an dem Vertrag ist für mich das man nur 40 frei-SMS hat, aber das spielt dann doch keine Rolle, da man ja entweder mit ICQ, eMail vershcicken kann. Ausserdem gibt es ne App mit der man unter iPhone Nutzern kostenlos SMS versenden kann. Also im Grunde wie ne SMS.

Im Grunde muss man nur einfach mal alles durchrechnen und für mich persönlich hat der M halt alles bis auf die SMS so abgedeckt wie ich es benötige. Nen Kollege hat den L und vermisst im Grunde auch nix, war mir für das Geleistete aber etwas zu teuer. Achso, ich habs dann auch so abgeschlossen das ich 24/7 im T-Mobile Netz kostenlos telefonieren kann. Kann man sich ja aussuchen ob im T-Mobile Netz oder im Festnetz. Festnetz ist Sa und So frei. Denke das wird reichen und auf nen höheren Vertrag kann man ja eh jederzeit wechseln nur eben runter nicht so ohne weiteres.

Ach, noch ein dickes Minus was ich eben entdeckt habe, diese dämliche "Visual Voicemail" Quatsch - früher hieß es einfach nur Mailbox - kann man nicht ausschalten! Was ne Frechheit! :evil: Egal was man anstellt, es wird maximal auf 30 Sekunden erhöht bis die Mailbox drangeht. Da ich die aber als totalen Unsinn ansehe, denn wenn ich nicht erreichbar bin ist das eben so, habe ich einfach mal beim Kundenservice auf der kostenlosen Nummer angerufen und siehe da, die haben doch tatsächlich die Möglichkeit diesen Service komplett zu deaktivieren. :D Habe ich dann auch sofort gemacht...was ein Quatsch das man das nicht selber kann... :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#44 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von bastiuscha »

Ok, mal schaun. Mein Weihnachtsbudget ist leider (MiniPyro, APL Akku, Carbon Flash Haube und Harman/Karton 5.1 Entstufe) mehr als
überschritten. :oops: Aber im Februar werd ich ja 29!!!! :mrgreen: Obwohl ich dann eigentlich schon wieder ein-zwei APL´s und ne T8 haben wollte!
Oh man.. :roll:

Aber mit der Mailbox haste recht, das ist Blöde...aber lösbar :)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Digger

#45 Re: I-Phone - Wieviel Datenvolumen braucht man ?

Beitrag von Digger »

So Männers,
Meldung machen.

Isch hab jetzt nen Ei-fone :mrgreen:

Coole Sache das 8)
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“