Ich habe mir für ein Projekt vor einigen Monaten ein Alu Flansch set für die Align 450er Klasse gekauft. Beim Einbau mußte ich aber feststellen, das des Hauptzahnrad nicht gerade zum Autorotationsrad steht. Ich habe dann die Hülsen und die Zahnräder ausgetauscht bis ich mal auf die Idee kam, mir mal den Alu Flansch anzuschauen wo ich dann bei genauerem hinsehen gegen eine Lichtquelle sehen konnte, das die Auflagefläche leicht schief ist.
Das sorgt eben dafür, dass das Hauptzahnrad auf die Übersetzung für das Heckrad schleift und allgemeine Vibrationen erzeugt. Nach einem einschicken an den Händler bekam ich die Sache kommentarlos zurück. Nach einer Anfrage meinerseits was jetzt damit wäre, bekam ich nur kurz zu hören, das alles i.O sei und das Zahnrad ist nur verspannt und man könnte ja dann diesen unrunden Lauf durch Biegen ausgleichen. Nur komisch das meine Schieblehre was anderes sagt wenn ich den Freilauf auf die Kannte des Messchiebers stelle und dann mit dem Tiefenmesser den Kranz abfahre. ;-o
Meine Frage an euch wäre jetzt, ob ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Flansch hattet bei dem die Auflagefläche schief ist und wie ihr das Problem gelöst habt. Ich habe noch eine andere 450er Mechanik bei dem alles "rund" läuft - schönes Wortspiel.
