China Laser

Antworten
ART-Modellsport
#1 China Laser

Beitrag von ART-Modellsport »

Hallo

kennt sich jemand aus mit China Laseranlagen? Mich interssiert die Anlage 9060 von Laserpro mit 80 Watt Laser. Ganz einfache und kurze frage: Taugt das was? Gibt es evtl. etwas zu beachten?

Gruß

Michael
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Heli Up
#2 Re: China Laser

Beitrag von Heli Up »

80Watt und du fragst ob es da was zu beachten gibt? :shock:

Kannst ja mal deinen Finger drunter halten, is gut für Piercings :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
face
#3 Re: China Laser

Beitrag von face »

Jo, blutet auch nicht, direkt alle offenen Blutgefäße versenkt. Aber mal btw, was hast du damit vor?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
TREX65

#4 Re: China Laser

Beitrag von TREX65 »

face hat geschrieben:Aber mal btw, was hast du damit vor?
Den Taubenzüchter um die Ecke ärgern 8)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
fireball

#5 Re: China Laser

Beitrag von fireball »

Angesichts der Rubrik, in der es steht, könnte man schon Ideen haben, was man damit machen kann...

Stromaufnahme könnte interessant werden, angesichts der üblichen Wirkungsgrade von Lasern...
ART-Modellsport
#6 Re: China Laser

Na dann mal ausführlicher,

ein Industrielaser ist unnötig und zu teuer, diese Laseranlagen http://www.versalaser.com/deutsch/ nur als Beispiel... damit "ihr" wißt von welchen Laseranlagen ich spreche :-) zum gravieren und "schneiden" egal ob nun einen Laser kaufst für 8000.- Euro oder 15000.- CFK/ GFK und Aluschneiden tun die alle nicht! Also die CO2 Laser um die es mir geht. Ich weiß bereits unter 60 Watt sollte man nicht gehen, laut Aussagen einiger Foren, denn man will auch mal in "Holz" schneiden, dass mit 80 Watt man nicht die Welt einreißen kann, auch klar ;-). Unterschiede zwischen Chinaröhren und nicht Chinaröhren gibt es auch.... auch schon gelesen Röhrenlebensdauer abhängig von der Geschwindigkeit mit der man den Laser fährt usw... auch klar. Hab einfach bock auf so eine Anlage um Hobbymäßig zu spielen :-) sprich gravieren auf versch. Materialien und eben das was damit geht zu schneiden. Bilder import usw.... also sprich kennt jemand diesen Laser von Laserpro 9060? Arbeitet einer damit? Nachher hat man so eine Kiste und nach 50 Stunden geht die Röhre hinüber als Beispiel oder sonst was verreckt... und dann steht man da und schaut :shock: um das gehts mir in erster Linie.

Gruß

Michael
Hurrican24
trailblazer

#7 Re: China Laser

Beitrag von trailblazer »

ähm....für 10000€ kann man sich bestimmt sein ganzes Hab und Gut gravieren lassen - was will man dann mit einer nicht ungefährlichen und giftigen Dämpfe produzierenden Maschine zu Hause?
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Heli Up
#8 Re: China Laser

Beitrag von Heli Up »

Meine Meinung

wenn du Geld investieren willst kauf gleich was vernünftiges, etwas was sich am Markt bewährt, denn du wirst bestimmt dann auch
mal Ersatzteile benötigen usw.

Da ist es wie beim Heli, billig kauft man zweimal :wink:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Batman
#9 Re: China Laser

Beitrag von Batman »

Heli Up hat geschrieben:wenn du Geld investieren willst kauf gleich was vernünftiges,
Ja z.B. eine 6 kW Anlage, von einem bekannten deutschen hersteller, so was steht bei uns rum :mrgreen:
Eine größere Reparatur übersteigt allerdings in den meisten Fällen das Jahreseinkommen eines Durchschnittsverdienenden.
Dafür kann man aber auch ordentlich was anstellen damit, he he. :toothy10:
Ein Männerlaser halt

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
ART-Modellsport
#10 Re: China Laser

Also qualitiativ hats mich bis jetzt nicht weitergebracht hier. Keiner da? Der so etwas in seinem Besitz hat? Und mal ein ordentliches Statement abgeben kann?
Hurrican24
face
#11 Re: China Laser

Beitrag von face »

Naja, das ist halt ein Heliforum. Trotz hier doch vermehrt auftretenden Selbstkonstrukeure und Bastler, wie hoch ist da wohl die das du einen mit genau dem Gerät hier findest? Wenns ne CNC wäre, dann hätte man eine realtistische Chance, aber bei so einem Exoten... vielleicht kommt ja noch was, würde mich aber ehrlich überraschen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#12 Re: China Laser

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:was will man dann mit einer nicht ungefährlichen und giftigen Dämpfe produzierenden Maschine zu Hause?
Wenn man sich die Signatur von Michael ansieht, könnte man denken, er braucht das gar nicht für zu Hause?
ART-Modellsport
#13 Re: China Laser

CNC hab ich schon, so exotisch ist das nimmer, wenn auch exotischer als eine CNC Fräse, gebe dir da schon recht! Da wir alle FREAKS sind... wäre es doch möglich, dass einer sowas hat.... ok gebs ja zu :-) ich könnte so ein Teil haben für ein Brot und ein Ei gegenüber dem Neupreis... jetzt denk ich eben darüber nach, keiner verschenkt was...
Hurrican24
tortibaby
#14 Re: China Laser

Beitrag von tortibaby »

Batman hat geschrieben:
Heli Up hat geschrieben:wenn du Geld investieren willst kauf gleich was vernünftiges,
Ja z.B. eine 6 kW Anlage, von einem bekannten deutschen hersteller, so was steht bei uns rum :mrgreen:
Eine größere Reparatur übersteigt allerdings in den meisten Fällen das Jahreseinkommen eines Durchschnittsverdienenden.
Dafür kann man aber auch ordentlich was anstellen damit, he he. :toothy10:
Ein Männerlaser halt

MfG
Reinhard
Da wäre doch mein Favorit die TRU LASER CELL 7040 mit 6KW... mit ´n paar Extras gibt´s die für knappe 700.000,- €... Netto versteht sich! Vielleicht schenkt mir mein Chef ja eine zu Weihnachten??? Dann mache ich freiwillig Überstunden!!!
mfg
Thorsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Ein Heli ist eine Ansammlung von Teilen, die eine Zeitlang in Formation nebeneinander herfliegen"
echo.zulu
#15 Re: China Laser

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Michael.
Ich denke auch, dass Du hier kaum jemanden finden wirst, der genau mit den Maschinen Erfahrungen hat. Falls Du es noch nicht kennst, dann schau mal in Peter´s CNC-Ecke nach. Die Seite hat mir beim Bau meiner eigenen CNC viel geholfen.
Antworten

Zurück zu „CAD & NC“