Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
#1 Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Hallo,
ich habe euch gerade gefunden und laut so einiger Berichte seit ihr eine sehr nette Community.
Ich habe einen unheimlich braven und lieben großen Bruder, welchen ich eine schöne Weihnachtsüberraschung machen möchte.
Er wünscht sich schon lange einen Modellhubschrauber, aber ich hab keine Ahnung auf was ich achten muss welches Gerät für einen Anfänger geeigent wäre und bekommt man sagen wir mal um 250 oder 300 Euro schon ein Gerät, dass länger als 10 min in der Luft bleibt und etwas größer als eine Schachtel Zigaretten ist?-
Ich weiss es muss für Euch schlimm klingen wenn sich so eine Unwissende an Euch wendet aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und ein paar Tipps geben. Ich würde Ihm so gerne den Wunsch erfüllen.
Welche Onlineshops könnt ihr mir empfehlen?
Welche Modelle wären geeignet?
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?
Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten und für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Nicole
ich habe euch gerade gefunden und laut so einiger Berichte seit ihr eine sehr nette Community.
Ich habe einen unheimlich braven und lieben großen Bruder, welchen ich eine schöne Weihnachtsüberraschung machen möchte.
Er wünscht sich schon lange einen Modellhubschrauber, aber ich hab keine Ahnung auf was ich achten muss welches Gerät für einen Anfänger geeigent wäre und bekommt man sagen wir mal um 250 oder 300 Euro schon ein Gerät, dass länger als 10 min in der Luft bleibt und etwas größer als eine Schachtel Zigaretten ist?-
Ich weiss es muss für Euch schlimm klingen wenn sich so eine Unwissende an Euch wendet aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen und ein paar Tipps geben. Ich würde Ihm so gerne den Wunsch erfüllen.
Welche Onlineshops könnt ihr mir empfehlen?
Welche Modelle wären geeignet?
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich?
Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten und für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Nicole
#2 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Hallo Nicole,
um DIr sinnvoll weiterhelfen zu können, müßtetst Du erstmal sagen,
wieviel Du ausgeben möchtest und ob der Heli für drinnen oder draußen sein soll.
Frau Edtih sagt: Erst alles lesen, dann schreiben, Sorry
Ich denke mal, Du spielst direkt auf den Belt CP an.
Na ja, der fliegt, aber eine Dauerlösung ist er nicht.
Mit einem Auto verglichen würde ich sagen, das ist ein Trabi
Ein "guter" Heli in dieser Größe kostet locker mal das Doppelte bis Dreifache.
um DIr sinnvoll weiterhelfen zu können, müßtetst Du erstmal sagen,
wieviel Du ausgeben möchtest und ob der Heli für drinnen oder draußen sein soll.
Frau Edtih sagt: Erst alles lesen, dann schreiben, Sorry

Ich denke mal, Du spielst direkt auf den Belt CP an.
Na ja, der fliegt, aber eine Dauerlösung ist er nicht.
Mit einem Auto verglichen würde ich sagen, das ist ein Trabi

Ein "guter" Heli in dieser Größe kostet locker mal das Doppelte bis Dreifache.
Zuletzt geändert von avalon am 17.11.2010 09:34:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas
Thomas
#3 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
avalon hat geschrieben:wieviel Du ausgeben möchtest
sanduhr1 hat geschrieben: sagen wir mal um 250 oder 300 Euro

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#4 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Vielleicht ein Blade mCX / CX oder 120 SR? Um ein paar Stichworte in den Raum zu werfen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
#5 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Oder auch einen Koax. (Größe ~30cm Rotordurchmesser?)
Wichtig wären so Sachen wie: Wieviel Platz ist im Wohnzimmer? Garten?
Kannst auch mal schauen ob es bei euch in der Nähe einen Verein gibt und dort mal anfragen. Da gibts sicher auch mal die Möglichkeit reinzuschnuppern oder auch gebraucht was zu kaufen bei Interesse.
Wichtig wären so Sachen wie: Wieviel Platz ist im Wohnzimmer? Garten?
Kannst auch mal schauen ob es bei euch in der Nähe einen Verein gibt und dort mal anfragen. Da gibts sicher auch mal die Möglichkeit reinzuschnuppern oder auch gebraucht was zu kaufen bei Interesse.
#6 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
mic1209 hat geschrieben:avalon hat geschrieben:wieviel Du ausgeben möchtestsanduhr1 hat geschrieben: sagen wir mal um 250 oder 300 Euro

Gruß
Thomas
Thomas
#7 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Also, das güstigste Komplettset das ich kenne und das einigermaßen Sinn macht ist dieses hier: Klick
Die Servos und die Funke sind nicht so doll, tuns aber, ein Ladegerät und zweiter Akku kämen auch noch hinzu.
Das mal so als Standortbestimmung, vielleicht kannst Du ja die Eltern mit ins Boot nehmen.
Du kannst natürlich auch den Belt nehmen, aber selbst wenn Dein Bruder bei dem Hobby bleibt,
wird der bald im Regal verstauben, das Geld kann man sich mMn sparen.
Überlege Dir gut, ob Du Deinem Bruder das überhaupt antun willst.
Wenn er sich "infiziert", wird er in der nächsten Zeit seeehr viel Zeit und Geld benötigen
.
Die Servos und die Funke sind nicht so doll, tuns aber, ein Ladegerät und zweiter Akku kämen auch noch hinzu.
Das mal so als Standortbestimmung, vielleicht kannst Du ja die Eltern mit ins Boot nehmen.
Du kannst natürlich auch den Belt nehmen, aber selbst wenn Dein Bruder bei dem Hobby bleibt,
wird der bald im Regal verstauben, das Geld kann man sich mMn sparen.
Überlege Dir gut, ob Du Deinem Bruder das überhaupt antun willst.
Wenn er sich "infiziert", wird er in der nächsten Zeit seeehr viel Zeit und Geld benötigen

Gruß
Thomas
Thomas
#8 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Hi und herzlich willkommen,
wie alt ist denn der Beschenkte? Zum Reinschnuppern in das Hobby und Indoor-Fliegen sind sicher die kleinen von e-Flite und Walkera ganz gut. Koaxial-Helis (das sind die mit Doppel-Rotor) sind einfacher zu fliegen als solche mit einfachem Rotor, allerdings werden die auch schneller langweilig. Eine Alternative wäre, du schenkst ihm einen Simulator (z.B. Phoenix) mit einer einfachen Fernbedienung, da bekommt er einen guten Überblick, was es an Modellen gibt und wie die sich so fliegen lassen. Und er kann nichts kaputt machen.
wie alt ist denn der Beschenkte? Zum Reinschnuppern in das Hobby und Indoor-Fliegen sind sicher die kleinen von e-Flite und Walkera ganz gut. Koaxial-Helis (das sind die mit Doppel-Rotor) sind einfacher zu fliegen als solche mit einfachem Rotor, allerdings werden die auch schneller langweilig. Eine Alternative wäre, du schenkst ihm einen Simulator (z.B. Phoenix) mit einer einfachen Fernbedienung, da bekommt er einen guten Überblick, was es an Modellen gibt und wie die sich so fliegen lassen. Und er kann nichts kaputt machen.

Ciao, Arnd
#9 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Dieser ist evtl. für Anlänger ok. Soll gut fliegen und sogar bei leichtem Wind draußen.
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... nerId%3D32
Gruß
http://www.hoelleinshop.com/e-vendo.php ... nerId%3D32
Gruß
------------------------
#10 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Blade MCX und n paar Akkus dazu.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#11 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Hi ,
also um jemanden ein Geschenk zu machen ... der nicht weiß ob er irgendwann mal Modellflieger wird .... finde ich einen T-Rex 450 wie er hier schon auftaucht etwas "OVERDRESST" das bedeutet schon viel arbeit und ist mit viel einarbeitung ins Material verbunden.
Funktionel und passend finde ich die Blade reihe !
Defenetiv Blade MCX + einige extra Akkus....!
Der Fliegt Super und überall !
Wenns Ihm dann Spaß macht kann man nach nem T-Rex schauen .... !
Shop´s gibts viele gute (z.B.) :
http://www.freakware.de
http://www.rc-toy.de
http://www.e-heli-shop.de
http://www.rc-city.de
Gruß Oli
ps.: der gerade gestern mit einem neuen Freund (Büro Flieger, MCX Anfänger, Freundesfreund) beim Händler um die Ecke war und den T-Rex 450 bestellt hat für die weitere Zukunft
Edit :
Vielleicht is das noch gut zu Wissen das auch ein Koaxial Heli .. nicht nur außerkontrolle vor sich hin schwebt... sonder voll Funktions/Steuerfähig ist nur durch den Doppelrotor(gegenläufig) eigenstabiel fliegt und somit für Anfänger sehr gut geeignet ist. Wenn der Blade MCX zu klein ist gibts die Dinger auch ohne weiteres großer.
Soll es kein Doppelrotor- Koaxialheli sein.... kommen Blade MSR udn SR-120 in frage..
Videos der guten Stücke mehr als genug in Youtube zu finden !
also um jemanden ein Geschenk zu machen ... der nicht weiß ob er irgendwann mal Modellflieger wird .... finde ich einen T-Rex 450 wie er hier schon auftaucht etwas "OVERDRESST" das bedeutet schon viel arbeit und ist mit viel einarbeitung ins Material verbunden.
Funktionel und passend finde ich die Blade reihe !
Defenetiv Blade MCX + einige extra Akkus....!
Der Fliegt Super und überall !
Wenns Ihm dann Spaß macht kann man nach nem T-Rex schauen .... !
Shop´s gibts viele gute (z.B.) :
http://www.freakware.de
http://www.rc-toy.de
http://www.e-heli-shop.de
http://www.rc-city.de
Gruß Oli
ps.: der gerade gestern mit einem neuen Freund (Büro Flieger, MCX Anfänger, Freundesfreund) beim Händler um die Ecke war und den T-Rex 450 bestellt hat für die weitere Zukunft

Edit :
Vielleicht is das noch gut zu Wissen das auch ein Koaxial Heli .. nicht nur außerkontrolle vor sich hin schwebt... sonder voll Funktions/Steuerfähig ist nur durch den Doppelrotor(gegenläufig) eigenstabiel fliegt und somit für Anfänger sehr gut geeignet ist. Wenn der Blade MCX zu klein ist gibts die Dinger auch ohne weiteres großer.
Soll es kein Doppelrotor- Koaxialheli sein.... kommen Blade MSR udn SR-120 in frage..
Videos der guten Stücke mehr als genug in Youtube zu finden !
Zuletzt geändert von Oli L. am 17.11.2010 11:18:06, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 700 V - BeastX
T-Rex 600 V
T-Rex 250
T-Rex 600 V
T-Rex 250
#12 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Die Walkera CB180-Serie ist m.e. auch recht Anfängerfreundlich. Die Dinger sind tatsählich flugfähig eingestellt, in der Grundeinstellung sehr gutmütig und durch die zuschaltbare Stabilisierung kann man mit dem kleinen auch draußen recht gut fliegen, nicht nur in der Halle. Bei nem Preis von um 200.- mit Funke keine so schlechte Sache. Ersatzteilpreise sind moderat, und er steckt den ein oder anderen Bodenkontakt, der nicht auf dem Landegestell erfolgt, recht gut weg.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#13 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Der KDS 450 als Komplettset mit Funke liegt bei knapp 400 € und schlägt sich in den Tests ganz ordentlich. Man hört auch von Fleigerkollegen nichts schlechtes.
Unser Onkel hat jetzt auch einen

#14 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Ändert nichts daran, dass er für einen Anfänger genau wie der 450er Rex nur bedingt geeignet ist.Digger hat geschrieben:Der KDS 450 als Komplettset mit Funke liegt bei knapp 400 € und schlägt sich in den Tests ganz ordentlich. Man hört auch von Fleigerkollegen nichts schlechtes.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#15 Re: Hallo und bitte um Rat Weihnachtsgeschenk Modellhubschraube
Ihr dürft bei der Sache nicht vergessen, das spätestens ab 450er Rex eine Modellhalterhaftpflichtversicherung zwingend Vorgeschrieben ist!!!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.