CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Diamond
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#76 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Diamond »

Hallo Martin
wie gehst du beim Castle Link auf den Governor Mode Fixed. Habe da eigentlich nur Low - High oder RPM Fixed. Wenn ich auf RPM Fixed geh legt er mir plötzlich andere Drehzahlen als die wo ich vorgib in die Tabelle.
Hätte ihn nun auf High stehen.
Lieg ich da richtig wenn ich ihm die Drehzahl fest vorgib über den Regler, das ich im Sender meine Gasgeraden hoch nimm auf 100% im Gaskurven Menü je Flugphase ?

Gruß Norbert
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Gruß Norbert
fireball

#77 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Nein, liegst Du nicht. Pro Drehzahl ist angegeben, in welchem Bereich sich der Gaskanal befinden soll.
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immomakler
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#78 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von immomakler »

Hallo!!! Wie bekomme ich eigentlich die Castle Link Programm Setting Einstellungen übersichtlich auf eine Seite???

Ich kann zwar mit dem Castle-Link die einzelnen Einstellungen abrufen, aber wie bekomme ich die in Gottes Namen auf eine übersichtliche Seite, so wie bei Euch??

Bin am verzweifeln! :shock: :shock:

Dank für Eure Hilfe!

Nachtrag: Ich dachte an das! So wie beigefügt!
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REX
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#79 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von REX »

Moin,

geh einfach auf Datei Drucken und lass die das Setting als PDF ausgeben.
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
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#80 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von immomakler »

So!! Habs mittlerweile geschafft und meine Settings ausgelesen.....
Vielleicht fällt euch ja was auf??

Der Heli flog bis gestern super, auch das " zirpen " war bei dieser Einstellung nur in der niedrigsten Drehzahl manchmal ganz leicht zu hören!! Dann auf einmal der gestrige Absturz beim Schweben in der niedrigsten Drehzahl...............auf einmal hat der 700er kein " PItch " mehr angenommen????

Habt Ihr vielleicht einen Tipp???
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Daniel Gonzalez
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#81 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Hallo Leute,

wer den ICE im Governormodus betreibt, ist selber Schuld.

Ich habe gestern den T rex 700 vom Immomakler geflogen und wir haben dirverse Settings ausprobiert.
Egal welcher Governor, immer das selbe. Bei niedriger Regleröffnung ist das Regelverhalten unter aller Sau.

Einen 700er Fliegen ohne in den Genuss zu kommen, niedrige Drehzahlen zu fliegen?
Da kann das Regelverhalten mit hoher Regleröffnung noch so gut sein, was für eine Verschwendung. Wobei dieses beim ICe auch nur höchstens als "okay" zu bezeichnen wäre.


Die Lösung?

Stellermodus und Gaskurven verwenden.

80-50-80 95-70-95 nund eine 100er Flat.
Dabei noch 15 % Gas auf zyklisch dazumischen und fertig.

Timing auf 8 Grad oder 5 Grad, Outrunmodus und alles ist wunderbar.


Wer mehr möchte, muss halt Kontronik fliegen.

Grüße,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
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immomakler
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#82 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von immomakler »

Hallo Daniel! Vielen Dank für Deine Geduld gestern!! Meine Recherchen in USA hatten sich leider doch bewahrheitet, wir haben sämtliche Setups mit Castle Link draufgespielt und auch den erweiterten Governor Modus mit Motordaten probiert! Das Pumpen in der niedrigen Drehzahl und die vergleichsweise niedrige Power haben wir schlussendlich nur mit dem genannten Stellermodus weggebracht :bounce: :bounce: :bounce:

Der 700er ist nicht mehr wieder zu erkennen, vielleicht werden wir beiden doch noch Freunde!!!

Viele Grüße, Markus
TSA Infusion Nitro
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tilli
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#83 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von tilli »

Hallo,

hab auch einen CC 120 HV an einem 700MX. Ab wann beginnen bei euch hohe Drehzahlen. Würde gerne so um die 1800 fliegen RJX 90 EP 710mm Blätter.
Wollte Gov mit festeingestellter Drehzahl fliegen. Geht das?

LG
fireball

#84 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

"1800" ist nicht relevant. Ein Blick auf die Regleröffnung ist hier wichtiger, und die hängt auch vom Getriebe ab.
tilli
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#85 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von tilli »

Naja das wären bei meiner Übersetzung 100/10 an 12 S ca. 80 % Regleröffnung um auf 1800 zu kommen, okay?

LG
fireball

#86 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

80% sind doch ok - auch wenn die Rechnung vielleicht doch etwas zu simpel ist, unter Last dürfte die Regleröffnung höher liegen. Der DarkHorse-RC-Calcultor gibt da mehr Aufschluss.
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Daniel Gonzalez
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#87 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

100 Zähne und 10er Ritzel? Sicher?

Also ich fliege gerne meinen 700er mit 1300 rpm bis 2250 rpm. Ein so weites Drehzahlspektrum mit sehr guter Regelung ist allerdings m.E. nach nur mit Jive möglich oder hoffentlich mit YGE am Vstabi Governor. Den werde ich bald fliegen.

1600 rpm sollte man aber mindestens als niedrige Drehzahl haben. Wer immer nur mehr fliegt, hat definitiv etwas verpasst ... und wer mal 2200 rpm nie geflogen ist, ebenso ^^

Von fix RPM halte ich nix. Wozu? Wozu überhaupt Drehzahl messen? Das dient eh nur zur Befriedigung des Spieltriebes. Auch bei Pitch. Entweder es macht Spaß und das Heck kann es bändigen oder halt nicht.

Wenn Governor, dann muss der aber auch wirklich perfekt gehen, egal welche Regelöffnung ich fliege. Ansonsten lieber gleich einen preisgünstigen Steller.

grüße,
Daniel
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martin_p
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#88 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von martin_p »

Hi!

Nur so zur Info von meiner Seite:

Ich fliege in meinem F3C (12er Ritzel, 112er schräges Hauptzahnrad, 12S-5000er 25C-HK-Turnergy, 700MX mit 470KV) den Robbe-Roxxy-120er Regler (der Phoenix ist mir beim aller ersten Konfigurieren abgebrannt). Mit den roten Dämpfern bin ich runter auf ca. 1370 Umdrehungen. Das packt der Roxxy in dieser Konfig ohne Probleme. Tats. Regleröffnung kenne ich dabei nicht. Meine (sicher sehr tiefe) Gasgerade auf meiner DX-7 lag hier bei ca. 33%. Flugzeit ca. 14-15 Minuten (Rundflug). Wie gesagt, der Relger macht das seit ca. 30 Flügen ohne Probs. mit


LG

Martin
-T-REX 700E F3C Super Combo/Robbe-Roxxy Regler
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Jense
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#89 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Jense »

Was bringen denn 1300 oder `low-rpm` auf dem kopf und dem heli? Kann der heli dann überhaupt noch ordentlich gesteuert werden?
Ich denke dass es jeder für sich selber fliegen soll was er will, aber ich würd doch nicht unter 1600-1700 gehen um nur lange fliegen zu können.
Wenn ich 12min fliegen will nehm ich 2 12S mit auf den platz.

Bezüglich des abrauchens oder nicht richtig regeln hab ich mal, vor einiger zeit gelernt, dass ein setup in bestimmten
auslastungen betrieben werden muss um ordentlich zu funzen. Zb einen regler nicht unter 50% auslastung zu betreiben.
Ist das schon überholt?

Nochmal, will niemenden zu nahe treten, vielmehr will ich für mich nur ein paar antworten zum verständnis erlangen.
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
martin_p
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#90 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von martin_p »

Hi,

Fliege mal so einen tollen Heli mit wenig Drehzahl, es ist einfach schön und die Blätter knattern genial. Und man übt das Pitchmanagement.
Mit 1300 Umdrehungen geht der Rex super, sogar 1100 gehen super.
Klar man hat dann keine Powermaschine.

Es geht also nicht nur um die Flugzeit.

Die Gasgerade an der Funke hat nichts mit der tatsächlichen Regleröffnung zu tun!
Aber als Faustregel kann man schon sagen, dass der Regler über 50% betrieben werden sollten. Aber auch das kann man nicht pauschalisieren.

Lg Martin
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