Hallo Leute,
ich habe hier eine Canon Legria Cam, die im .MOD Format die Videodateien speichert.
Mit welchem Programm lassen sich diese Dateien am besten bearbeiten?
Qualli sollte okay, und die Bedienung nicht all zu schwierig sein.
Cool wäre es wenn die bearbeiteten Dateien auch in verschieden Formaten abgespeichert werden können. zB als AVI, oder flv, oder ..oder oder......
Bin dankbar für jeden Tipp..
Mfg
Mike
Welches Programm zum Video bearbeien?
#2 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Je nach Plattform gibts bestimmt auch Freeware, ich benutz Premiere CS5...
#3 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Adobe ist aber soweit ich das in erinnerung habe nicht gerade Einsteigerfreundlich,oder irre ich mich..?
Ich sollte vllt dazu sagen das ich von Videobearbeitung nicht wirklich plan hab..
Adobe ist auch recht teuer.. aber als testversion würde ichs mir, wenn das fün Anfänger zu durschaun ist, jedenfalls mal anschaun.
Noch weitere Vorschläge?
Ich sollte vllt dazu sagen das ich von Videobearbeitung nicht wirklich plan hab..
Adobe ist auch recht teuer.. aber als testversion würde ichs mir, wenn das fün Anfänger zu durschaun ist, jedenfalls mal anschaun.
Noch weitere Vorschläge?

- Ev0lution2nd
#4 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Sony Vegas Movie Studio 9 (vllt 30 euro!) oder wenns freeware sein soll, Virtual Dub!
E-Flite Blade mCP X
E-Flite Blade mSR
CopterX 450 Pro TT, HS65MG, GY401, bl450M, Jazz 55
Flächen: PA Ultimate AMR; Funcub; Twinstar1;
controlled by Futaba FASST
E-Flite Blade mSR
CopterX 450 Pro TT, HS65MG, GY401, bl450M, Jazz 55
Flächen: PA Ultimate AMR; Funcub; Twinstar1;
controlled by Futaba FASST
#5 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Ich nutze Avidemux wenn es nur eine Kleinigkeit zu bearbeiten gibt, Virtual Dub soll aber auch ganz OK. sein.
Wenn es größer und aufwändiger wird, kommt Cinelerrra zum Einsatz, erfordert etwas Einarbeitung und ist soweit ich weiß nur für Linux verfügbar, aber dafür ist es auch recht umfangreich unterstützt es so Nettigkeiten wie Renderfarm (wenn man also 2 oder mehr Rechner und ein halbwegs schnelles Netzwerk hat können die zusammen an einem Film "Bauen" )
Wenn es größer und aufwändiger wird, kommt Cinelerrra zum Einsatz, erfordert etwas Einarbeitung und ist soweit ich weiß nur für Linux verfügbar, aber dafür ist es auch recht umfangreich unterstützt es so Nettigkeiten wie Renderfarm (wenn man also 2 oder mehr Rechner und ein halbwegs schnelles Netzwerk hat können die zusammen an einem Film "Bauen" )
#6 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Wie sieht das mit Pinnacle oder Magix aus ?? Is das schon "too much" oder taugt das eher nicht ??
?

Zuletzt geändert von domolino am 27.11.2010 17:07:30, insgesamt 1-mal geändert.
#7 Re: Welches Programm zum Video bearbeien?
Ich habe den Roxio Creator, kostet normal um die 100 ist aber immer wieder mal um die 30 EUR zu haben.
zum Drehen um, 180° geht der nicht, deshalb habe ich den avs4you um 50 EUR gekauft. der alle benötigten Formate speichern, und gibt auch meine neu HD-Kamer Panasonic-SDR-H85 Richtig wieder. hier hat der Roxio einen Bug und verzerrt das Bild.
Den Roxio nehme ich wenn es etwas Anspruchsvoller (Bild in Bild etc.) sein soll, den avs4you wenn es schnell gehen soll, gedreht werden muß oder von der Panasonic stammt.
Soll es von der Panasonic Anspruchsvoll sein, so wird das mit dem avs4you erst neu generiert und dann mit dem Roxio bearbeitet.
Kostenlos wäre der Moviemaker von Microsoft, soll aber nicht das gelbe vom Ei sein.
Sepp
zum Drehen um, 180° geht der nicht, deshalb habe ich den avs4you um 50 EUR gekauft. der alle benötigten Formate speichern, und gibt auch meine neu HD-Kamer Panasonic-SDR-H85 Richtig wieder. hier hat der Roxio einen Bug und verzerrt das Bild.
Den Roxio nehme ich wenn es etwas Anspruchsvoller (Bild in Bild etc.) sein soll, den avs4you wenn es schnell gehen soll, gedreht werden muß oder von der Panasonic stammt.
Soll es von der Panasonic Anspruchsvoll sein, so wird das mit dem avs4you erst neu generiert und dann mit dem Roxio bearbeitet.
Kostenlos wäre der Moviemaker von Microsoft, soll aber nicht das gelbe vom Ei sein.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm