Ich habe fertig, nach Insgesamt 18 Stunden Arbeit mit Aufbauen, Einbauen, Kabel kürzen, Kabel verlegen, Kugelpfannen aufreiben, Voreinstellen des Helis und und und... eben alles rund drum herrum.
Probeflug steht noch aus aber kann gemacht werden...nachdem ich die Antenne noch irgendwo festgebunden hab xD
Zum Bau:
Alles passt sehr gut und es hat insgesamt Spaß gemacht den Heli zu bauen.
Die Anleitung ist zwar in Englisch aber für mich kein Problem...
Gestern nachdem ich um 12:30 mein Päkchen erhielt, fing ich gleich an und habe die Mechanik (mit leichtgängigen Pfannen) soweit geschafft, baute noch schnell den Motor ein, rührte den Epoxy für die Kohlefasergestänge an...
Heute dann Heckservo eingestellt und eingebaut und beim Rest wie Regler Gyro und Empfänger kamen dann ein paar Fummelarbeiten...
Beim einbauen des Reglers und beim verlegen der Kabel stellte ich mir die frage; Wie soll das gehen?
Auch beim Gyro war es ein ziemliches Problem das Gestrüpp mit Steckern dadurch zubekommen..
Erstmal Löten.. (Der Regler brauch auch noch steckerchen^^) ..und die Gyrokabel kürzen...
nochmal die 4 Schrauben und den Heckausleger raus,das Kabel nei gezogen und wieder zusammen gesetzt.
Richtig.. dann war am Regler kein Platz zum einbauen, bzw zum richtigen stecken der Stecker Motor-Regler, und das Kabelgestrüpp vor dem Empfänger möchte ja auch irgendwie aufgeräumt werden.
Also wieder die Bodenplatte raus und siehe da, man kann so hervorragend montieren (das hab ich damals beim 500er auch schon so gemacht..

Somit waren dann die Stecker und Kabel alle wo sie hinsollten und die Bodenplatte konnte wieder montiert werden.
Der in Schaumstoff gewickelte Empfänger wird per Keltti an den Boden gegurtet und gut

Der Schwerpunkt liegt mit 2200mAh 30C akkus sehr weit hinten und ich muss mit Gewicht ausgleichen, wieviel ist noch nicht klar.
Schätze da ist man mit 2500-2650mAh besser dran.
Leider gibt es aber auch ein paar negative dinge zu berichten...
Zuersteinmal, im Bausatz fehlte rein garnichts bis auf einen der langen Kugelköpfe für den FBL-Kopf.
Weiteres:
- ALLE Kugelköpfe M2 ist der Sechskant müll, ein 1,5er Rutscht sofort durch, hatte zum glück einen Torx da der genau rein passte
- Die generelle Schraubenqualität ist als brauchbar zu bezeichnen aber auch nicht gerade gut

- Besondere schrauben (wie z.b. die am HRW-Klemmring) sind genauso müll wie die Kugeln
- Die Madenschrauben sind dafür hervorragend
- Kugelpfannen müssen zu 90% nachgearbeitet werden (leichtgängig)
- Die Riemenspannung vorn einzustellen ist ein Kampf (Motor fest spannung ok, gegenlager festmacht -> zustramm usw.)
- Die SAB Rotorblätter sind absolut nicht im Gleichgewicht und sollten dringlichst Ausgewuchtet werden! Das gleich gilt für die HeRo-Blades
Ich glaub das war es dann soweit, wenn mir nochwas einfällt editier ich es.
Bilder:
Klick
grüße

Steven