Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
#76 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Mmh, also Gewicht der Rotorblätter für Drehrate relevant oder für Agilität/Agressivität? Bei letzterem würde ich zustimmen und noch Steifigkeit als Kriterium hinzufügen.
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- Daniel Gonzalez
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#77 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
natürlich die Agilität, um nichts anderes geht es hier. Fü die endgültige Drehrate ist m.E. nach einfach nur der zyklische "Schub" relevant. Je höher die Drehzahl, desto mehr Schub kann aufgebaut werden, eben wie mit dem Pitch. Ab einem bestimmten Anstellwinkel wird der Wirkungsgrad auch immer schlechter und irgendwann reisst eben die Strömung ab. Daher kann man ab einem bestimmten Punkt nur mehr durch eine höhere Drehzahl erreichen.
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- trailblazer
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#78 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Mit dem Schwerpunkt macht ihr auch das wirklich zu einfach. Ich kann den Heli mit entsprechendem Pitch und Roll um einen beliebigen Punkt Rollen lassen - wer sagt mir nun was der "richtige" ist? Der Schwerpunkt? der dynamische Schwerpunkt? Die Rotorebene?
Ihr könnt den Heli auf jeden Fall so steuern, dass subjektiv gesehen jeder recht hat
Imo ist das ganze System Helikopter tatsächllich viel komplexer als dass man es so einfach auf ein "wenn-dann" reduzieren könnte.
Ihr könnt den Heli auf jeden Fall so steuern, dass subjektiv gesehen jeder recht hat
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Gruss Andre
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- Daniel Gonzalez
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#79 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Der Dynamische Schwerpunkt würde ich jetzt nehmen. Wo dergenau ist? Puh gute Frage, wird man wohl nie so genau abschätzen können. Ich Tippe aber darauf, dass möglisch nahe an der Rotorebene irgendwo an der HRW, daher Motor möglichst nach oben nehmen
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#80 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Also eigentlich könnte man das alles mit einem Post klären, aber dafür iss mir hier echt zuviel Gelaber, bevor ich mir den Stress antu das Ganze für jeden 10 mal belegen zu müssen Sim ich lieber ne Stunde
- TheManFromMoon
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#81 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Es ist in diesem Thread: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=93&t=78261Wenn es wissenschaftlich bestätigt ist kann ich doch sicher den Link bekommen!
Folgender Post und nachfolgende Posts: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1136110
Ich empfehle aber nicht nur den Post zu lesen, sondern den gesamten Thread, um einen richtigen Eindruck zu bekommen was dort diskutiert wurde!
Was ist denn jetzt so cool an den Adapter?Microbeast USB Adapter
Cooler Adapter
Gruß
Chris
#82 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Habe ich mit freude alles gelesen. Bestätigt genau das was ich geschrieben habe (Natürlich etwas ausführlicher mit Zusatzinfos). Habe Dein Post halt anders verstanden. "Schnell" ist halt keine physikalische Größe. Für Dich war es Rollrate für mich die Winkelbeschleunigung.TheManFromMoon hat geschrieben:Es ist in diesem Thread: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=93&t=78261Wenn es wissenschaftlich bestätigt ist kann ich doch sicher den Link bekommen!
Folgender Post und nachfolgende Posts: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1136110
Ich empfehle aber nicht nur den Post zu lesen, sondern den gesamten Thread, um einen richtigen Eindruck zu bekommen was dort diskutiert wurde!
..
Gruß
Chris
Aber das ist ja alles etwas OT. Zu Tareq: Ich würde mich bei einem Flug nicht neben ihn stellen oder sein Einzelteile einsammelen nachdem er seinen Job nach dem Einlochen als beendet sieht. Ich habe da eine etwas andere Einstellung zum Material. Seine Videos schaue ich trotzdem gern.
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#83 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Bei mir war gestern das Bild ein MotorTheManFromMoon hat geschrieben:Was ist denn jetzt so cool an den Adapter?Microbeast USB Adapter
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#84 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Dann stimmt was mit deinem Browser nicht. Das Bild ist seit Anfang an korrekt.Bei mir war gestern das Bild ein Motor
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von TheManFromMoon am 12.12.2010 11:47:27, insgesamt 1-mal geändert.
#85 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Brauer? Zuviel Methanol?TheManFromMoon hat geschrieben:Dann stimmt was mit deinem Brower nicht.
- Daniel Gonzalez
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#86 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Hallo Chris,
das ist doch genau das was wir gesagt haben? Haben wir je von der Rolldrehrate gesprochen? Es ging doch nur darum, wie unglaublicch agil und "leichtfüssig" die Helis vom Tareq sind.
Gruß,
Daniel
das ist doch genau das was wir gesagt haben? Haben wir je von der Rolldrehrate gesprochen? Es ging doch nur darum, wie unglaublicch agil und "leichtfüssig" die Helis vom Tareq sind.
Gruß,
Daniel
acanthurus hat geschrieben:Nach diesem Muster ist das durch die Rotorkreisscheibe aufgebrachte Rollmoment nicht wesentlich abhängig vom
Wirkt ein freies Moment auf einen körper, so erfährt dieser eine Winkelbeschleunigung. Je größer das Rotationsträgheitsmoment des Körpers, desto langsamer ist die Rollbeschleunigung. Ist die Massenverteilung eines Körpers weit außen konzentriert, so ist sein Trägheitsmoment größer. Und das ist der Fall, wenn der Rotor weit weg vom Schwerpunkt sitzt. Man erinnere sich an den SChreibtischstuhlversuch mit ausgestreckten und angezogenen Armen.
Aber ACHTUNG: Das Trägheitsmoment ist nur für die ÄNDERUNG der Rollrate verantwortlich, nicht für diemaximal erreichbare RollGESCHINDIGKEIT! D.h. ein kleiner Abstand Rotor-Schwerpunkt begünstigt ein schnelles EIN- und AUSLEITEN einer Rollfigur, aber nicht die maximale Rollrate (bei 30 am Stück geflogenen Rollen). Für die Rollrate kommt noch der 3. Punkt ins Spiel.
eben nicht sonderlich stark.
Eine Reduzierung des Trägheitsmomentes (Konzentration der Massen möglichst dicht am Schwerpunkt), siehe Abschnitt 2, wirkt sich jedoch positiv auf die Änderungsraten für wechselnde Roll- und Nickbewegungen aus (TicTocs und so´n Blödsinn).
gruß
andi
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#87 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Hat eigentlich schon einer bemerkt, dass das im Video n 50er iss?
- trailblazer
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#88 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Klar, steht ja auch über jedem Video auf YT drüber, dass es der 50er Fusion ist. Keine Ahnung wer da auf den 90er gekommen ist...
Gruss Andre
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#89 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
Mein 600erter mit 70er Motor geht genauso agil auf Nick/Roll! Oder sogar noch agiler, wenn man von der gleichen Drehzahl ausgeht.
Und wenn man sich mal an das erste Video von Christian Samuelis vom AC-3X und Shark erinnert, dann geht ein 90er auch so agil. Das is also keine Kunst.
Beeindruckend ist nur das Können des Piloten.
Erschreckend ist der Leichtsinn.
Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Gruß
Chris
Und wenn man sich mal an das erste Video von Christian Samuelis vom AC-3X und Shark erinnert, dann geht ein 90er auch so agil. Das is also keine Kunst.
Beeindruckend ist nur das Können des Piloten.
Erschreckend ist der Leichtsinn.
Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Gruß
Chris
Zuletzt geändert von TheManFromMoon am 12.12.2010 13:47:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel Gonzalez
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#90 Re: Video: Tareq, ein Fusion 90 und der Baum…
TheManFromMoon hat geschrieben:Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
Gruß
Chris
Durch solche unsinnigen Beiträgen rennen nun wieder 1000 Leute los und kaufen sich Blätter mit Vorlauf um zackiger zu fliegen. Und was kommt dabei raus? Das V-Stabi is scheisse, das AC-3X is scheisse, und das microbeast hat Macken. Alles Bullshit!Genau der gleiche Schwachsinn wie "der Schwerpunkt muss nach oben damit der Heli 3x so schnell rollen kann. Unsinn!
Dafür hast Du aber ziemlich unfreundlich umdichgeschlagen. Von sich oder etwas überzeugt zu sein finde ich gut, ich bin es auch, aber Ton gibt die Musik an.
Gruß,
Daniel
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