Iphone 3G oder 3GS

Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#1 Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Colonia »

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues Handy zu kaufen. Mein altes Sony Ericsson hat leider einen Wasserschaden erlitten, sodass man nur noch Teile des Displays erkennen kann. Da leider auch keine Garantie mehr drauf ist und ich das Handy seit 3 1/2 Jahren habe, habe ich mich entschlossen mir ein neues zu kaufen. Ich bin ein total fasziniert von den Iphones. Ich habe das 3G und 3GS gesehen. Beide sehen gleich aus, aber sind unterschiedlich. Ich würde mir bei dem Kauf eines Iphones auch eine Internetflatrate dazubestellen. Ich weiß nur nicht welches Iphone ich mir kaufen soll. Das 3GS ist ne ganze Ecke teuerer wie das 3G, aber schneller mehr Speicher und auf dem aktuelleren Stand. Das 3G ist billiger, aber hat keine Kamera, ist langsamer und ist nicht mehr so ganz aktuell habe ich rausgelesen. Ich würde mir das Handy dann gebraucht kaufen.
Meint Ihr es lohnt sich das 3GS zu kaufen, oder lieber das Geld sparen und das 3G kaufen??

Ich wäre für ein paar Meinungsvorschläge dankbar.

Viele Grüße
Fabian
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Crizz »

Natürlich hat das 3G ne Cam, nur keine Video-Funktion. Wenn man es jailbreaked gibt es entsprechende Apps dafür. Ob sich der Mehrpreis beim 3GS für die Videofunktion lohnt ? Ich weiß es nicht..... Ich hab das 3G und das 4G, und das 4G mittlerweile liebgewonnen. Allerdings hat mir die Handlage des 3G besser gefallen, es war etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem neuen, kantigen Gehäuse, wenn man 2 Jahre das abgerundete gewohnt war.

Wenn du von der OS-Version ohnehin auf v 4.x bist ( weil die neuen keinesfalls mehr mit ner OS 3.x ausgeliefert werden und alle mit dem neuen Baseband kommen ) kannst du dir auch ein 3GS /4G holen, denn das 3G war mit der 3er OS erheblich schneller , aber seit 4.1 ist besonders das G4 deutlich besser geworden ( mit der 4.0 / 4.01 war es teils grauselig, aktuell ist 4.21 ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
xam4
Beiträge: 108
Registriert: 07.01.2010 03:47:59

#3 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von xam4 »

Ich hatte das iPhone 3g, jetzt das 3gs und mein Vater besitzt das 4. Meiner Meinung nach hat das 3gs das beste P/L Verhältnis. Das 3g ist eine ganze Ecke langsamer als die anderen beiden, was manchmal echt nervig ist. Zwischen dem 3gs und dem 4 ist kaum Unterschied zu merken!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#4 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von speedy »

Hmm, also das Eifone würde ich mir nach den Erfahrungen meines Kollegen nicht mehr holen wollen.

Der ist ein Vieltelefonierer, weil er andauernt in irgendwelchen Telefonkonferenzen sein muß. ... na jedenfalls passiert es ihm am laufenden Band, daß einfach während des Gesprächs die Verbindung abbricht und er das Eifone neu starten muß. Er quatscht da dann vor sich hin bis er dann merkt, daß da garkeiner mehr antwortet. Er hält das Eifone dabei auch nicht in der Hand, sondern hat es neben sich auf dem Schreibtisch liegen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Crizz »

kann ich weder mit IP3G noch mit 4G nachvollziehen, und gottseidank sind wir alle unwichtig genug, das keiner von uns 18 h am Tag telefonieren muß.......

Aber das scheint genau so ein Hipe zu sein, wie mit SUV´s / Geländewagen. Da wird so ne Kiste gekauft, mit Sommerreifen ausgestattet ( weil die AT-Reifen so laut sind ), und im Winter wundert man sich. Ansonsten fährt man ja ohnehin nur auf der Straße, aber sollte es einen mal packen, das man ins Gelände will ( was in den nächsten 30 Jahren nicht passieren wird, weil man nicht mit ner 5.- Euro-Wäsche davonkommt oder der Lack nen kratzer bekommen könnte ) ist es ja ein beruhigendes Gefühl, das man es könnte.

Soll sich dein Typ doch einfach ein Handy kaufen, und kein Smartphone - der braucht doch nix anderes. Dann kann er auch ein Gerät kaufen, das das macht, was er will, und das perfekt - und dafür eben nix anderes.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Soll sich dein Typ doch einfach ein Handy kaufen, und kein Smartphone - der braucht doch nix anderes. Dann kann er auch ein Gerät kaufen, das das macht, was er will, und das perfekt - und dafür eben nix anderes.
Haut so nicht hin - er nutzt das ja geschäftlich. Er muß also nicht nur telefonieren können, sondern brauch auch den Terminkalender etc. - außerdem ist das kein Grund - ein Ding das als Telefon verkauft wird - damit sollte man auch ohne Probleme telefonieren können.


Er hat die Probleme wie gesagt regelmäßig - und er ist manchmal wirklich den ganzen Tag in Konferenzen - und wenn nicht den ganzen Tag, dann trotzdem regelmäßig über den Tag immer wieder.


MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 10.12.2010 23:36:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#7 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Heli Up »

niemals wieder ein IPhone

Zum dameln Klasse, für alles andere nicht zu gebrauchen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Crizz »

okay, wenn ich heute vor die Wahl gestellt würde, dann würde es vermutlich wieder ein HTC werden, aber zu der zeit, als ich das 3G gekauft habe bzw. das 4G rauskam hatten die für meinen persönlichen Bedarf noch keine konkurrenzfähigen Geräte am Markt - mit nem Griffel auf dem Display rumzuhacken war für mich das Grauen, denn in der Zwischenzeit hätte ich es auch auf Papier notoeren können und gleichzeitig telefonieren. Gottseidank bleibt die Entwicklung nicht stehen, und das neue Nokia soll ja angeblich auch wieder ne Ecke besser sein wie der letzte Wurf, den sie platziert hatten. Aber das kenne ich nur vom hörensagen und ist nicht mein eigenes Urteil.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#9 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Timmey »

Crizz hat geschrieben:Ich weiß es nicht..... Ich hab das 3G und das 4G, und das 4G mittlerweile liebgewonnen. Allerdings hat mir die Handlage des 3G besser gefallen, es war etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem neuen, kantigen Gehäuse, wenn man 2 Jahre das abgerundete gewohnt war.
Oh jaaaa! Bumper ist beim 4G Pflicht, ansonsten ist es dermaßen unhandlich, dass man echt keinen Spass damit hat.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#10 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von PeterLustich »

Also ich bekomme nächsten Samstag das iPhone 4, das 3G gefällt mir überhaupt nicht, weil es wie shcon geschrieben manchmal wirklich etwas langsam ist. Das 3GS gefällt mir perönlich von der Form her am besten, aber mit der neuen Software ist auch das hin und wieder etwas langsam - ja, selber gesehen und ausprobiert. Somit blieb für mich nur noch das 4 übrig. Liegt zwar nicht ganz so gut in der Hand wie das 3GS, aber dafür hat es ansonsten die Nase vorn. Ausserdem kann man es nach langem Surfen auch noch als Herdplatte benutzen. :mrgreen:

Habe auch mal bei HTC und so geschaut, aber für das was ich von einem Handy verlange, ist das iPhone am idealsten. Auch wenn ich der Meinung bin das es kein "echtes" Smartphone ist wie die Konkurenten. :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#11 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Colonia »

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Wie ich herauslesen kann sind die meisten von dem 3G nicht so überzeugt. Ich war bei einem Kollegen von mir mit dem 3G im Internet und fande das schon von der Geschwindigkeit nicht schlecht. Generell war die Geschwindigkeit nicht so langsam, aber ich habe als Vergleich nur mein Sony Ericsson Handy. Die Frage ist halt lohnt es sich wirklich mehr Geld für das 3GS zu bezahlen, damit man ein schnelleres Handy hat? Ich bin noch Schüler, deswegen frage ich ein bisschen mehr nach. Der Preisunterschied beträgt ja um die 100€.

HTC habe ich auch schon gefunden und die wurden auch sehr gut bewertet bei einem großen Onlinekaufhaus. Die sind vom Preis aber auf der gleichen Ebene wie das 3GS.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Crizz »

Wenn du auf Nr.Sicher gehen willst, nicht viel Geld ausgeben und nicht unbedingt in einer Vertragsbindung hängen willst, solltest du evtl. ein gebrauchtes Gerät in Erwägung ziehen. 3G kriegst du um 150.- schon
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von PeterLustich »

Also ich surfe mit meinem jetzigen Handy auch im Internet, es hat GPS und und und...es ist auch nicht wirklich langsam, aber benutzerfreundliche Bedienung ist was anderes und es hat Windows drauf. Von Windows Geräte werde ich in Zukunft definitv die FInger lassen. Wie Chris shcon geschrieben hat würde ich an deiner Stelle auch mal nach einem Gebrauchten gucken. Grade als Schüler. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#14 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Dome »

Hi,

das Win7 mobile "fühlt" sich ganz gut an. Gibt aber viele Beschwerden im Internet, dass einige Funktionen nicht so wollen wie sie sollen. Daher käme das für mich momentan auch nicht in Frage.
IPhone hat seinen Preis, man kauft hier eben nicht nur die Hard und Software.
Die Anzahl an Apps ist groß und es gibt so gut wie alles. Software wird regelmäßig geupdated und man bekommt die Updates sofort, anders als zB bei Android wo man auf den Hersteller/Provider warten muss.
Dafür sind die meisten Android Geräte günstiger als die Apple Produkte. Ich denke das HTC Desire bekommt man momentan für nen guten Preis (einfach nur ne Vermutung von mir da die 2 Nachfolger ja nun verfügbar sind)
Apps gibts auch reichlich, man kann damit sicherlich genauso viel machen wie mit nem IPhone, außer eben sagen "heee ich hab nen IPhone"
Der Aufbau des OS ist unterschiedlich und sicherlich gibts bei IOS einige Apps die besser sind als bei Android aber andersrum genauso.

Daher mein Tipp, wenns ums Geld geht eher Android. Denn ein Arbeitskollege von mir hat das 3G und er meint mit IOS4 wäre sehr lahm darauf. Auf seinem Ipad läuft IOS4 aber super :D
Schau dir die Geräte doch einfach mal bei Media Markt und Co. an
MfG Dominik
Benutzeravatar
Colonia
Beiträge: 93
Registriert: 03.09.2010 21:58:21

#15 Re: Iphone 3G oder 3GS

Beitrag von Colonia »

Also ich habe nicht vor mir das Handy neu zu kaufen. Das ist einfach zu teuer. Ich würde es wenn gebraucht kaufen. Dann mit der Aldi-Internetflatrate für 7,99€ im Monat. Die kann man nach einem Monat kündigen und man hat 500MB an Datenvolumen zu Verfügung.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“