Na, wird bei euch geräumt ?

NOL3M

#1 Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von NOL3M »

Nabend ich muss mir gerade mal Luft machen.
Komme gerade von der Piste und habe ne Schicht hinter mir die mir mal wieder die deutsche Mentalität aufgezeigt hat. Egal wie man es macht, es wird immer gemeckert. Bei uns liegen zurzeit 28cm Neuschnee, innerorts türmen sich rechts und links 1,5m hohe Haufen auf, meist sind die Straßen nurnoch einspurig befahrbar.
Jetzt geht leider wieder der Bürgersteigkrieg los. Die Leute wissen nichtmehr wohin mit ihrem Gehwegschnee und werfen das Zeug auf die Straße wo ohnehin schon 20cm Schnee rumliegen. Jetzt kommst du da mit deinem 600 PS 3 Achser mit 60 Sachen vorbei (die du draufhaben musst um die weiße Pampe überhaupt noch weit genug wegzubekommen) und schüttest den frisch geräumten Gehweg wieder mit ner 3m Schneelawine zu. Zudem erwischst du noch den ein oder anderen Passanten.

Es dauert keine 5min und die Leute rufen bei der Polizei, Gemeinde oder sonstwo an um sich über das Räumfahrzeug mit dem Nummernschild XY zu beschweren. Also wird dann i-wann beschlossen innerorts nichtmehr zu räumen, fährt man halt mit gehobenem Schild durch den Ort. Und ich sage euch es dauert keine 5min und die Leute rufen auf der Gemeinde an um sich zu beschweren dass das Räumfarzeug mit dem Kennzeichen XY untätig durch die Straßen rast und Steuergelder in Form von Diesel verpulvert.

Das ist nur mal ein kleiner Aussschnitt vom alltäglichen Straßenkrieg der momentan herrscht. Mir sind heute 2 Schneeschippen in den LKW geworfen worden und ich hab nichtmehr mitgezählt wieviele Leute mich beleidigt haben oder mir den Finger gezeigt haben. Die Einzigen Menschen die Verständniss für dich haben scheinen momentan Berufskraftfahrer oder Geschäftsleute zu sein. Den ganzen Leuten die bei dem absoluten Scheißwetter nichts besseres zu tun haben als ihre Gehwege penibelst sauberzuschaufeln und am Besten noch mit dem Besen nachzukehren damit auch ja keine Schneeflocke in der Ritze zwischen dem Pflaster hängen bleibt, genau den Leuten wünsche ich nur einen Tag im Führerhaus eines Räumfahrzeugs.

Genauso wünsche ich den Autofahrern denen ich zu langsam fahre und die mich dann unbedingt überholen müssen um vor meinem Räumschild im Schnee nen Eiertanz veranstalten dass sie i-wann mal wegen so scheiß Aktionen von der Straße fliegen. Ich weiß nicht wieviele Autos ich heute beinahe demoliert habe weil die Deutschen scheinbar keinerlei Verständniss oder Rücksicht für uns und auch keine Ahnung davon haben was passieren kann wenn man mit 80 von nem Stahlschild weggeblasen wird.

Sorry das musste mal raus und sollte mal all diejenigen zum Nachdenken anregen die meinen einen Krieg mit uns anzetteln zu wollen.

Merkt euch, wir haben das größere Schild und wenn wir wollen schieben wir euch einfach zu :mrgreen: :P

Grüße
Jan
Gerry_

#2 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Gerry_ »

Ich wünschte mir, es würde gar nicht geräumt und gestreut, dann weiss man eindeutig, mit welchen Verhältnissen man rechnen muss.

Ich fahre lieber im Schnee...

Zum Thema:
Der Schnee auf dem Bürgersteig vor meinem Haus landet im Vorgarten.
Aber nur noch 2 Wochen, dann ist die Räumerei Sache der Nachbarn gegenüber :mrgreen:

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Evo2racer

#3 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Evo2racer »

Gerry_ hat geschrieben:ch fahre lieber im Schnee...
und ich erst :mrgreen:
Gerry_ hat geschrieben:Der Schnee auf dem Bürgersteig vor meinem Haus landet im Vorgarten.
Ja bei mir auch...nur bald ist da auch kein Platz mehr! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#4 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Crizz »

Bei mir wird - eigentlich zu selten - geräumt. Die Salzsilos sind am Ende meiner Straße, ca. 150 m unter meinem Haus. Die meisten Fahrzeuge fahren mit angehobenem Schild durch die Straße, die etliche cm hoch mit Matsch-Schnee bedeckt ist. Mir persönlich wär das ncith so arg, aber es parken hier häufig Fahrzeuge, die z.b. in unser Geschäft oder ein anderes in der Straße wollen, und unsere Straße ist derzeit noch Zubringerweg zur Spedition Kühne + Nagel - was hier zeitweise an LKW durchgeht kann sich jeder ausmalen. Und das wird dann gefährlich, wenn nicht geräumt ist.

Klar, die Mengen an Schnee sind mittlerweile ein echtes Problem. Ich hab auch angefangen, den Schnee auf der Gehwegkante anzuhäufen, anders geht es nicht - aber ich schiebe ihn nicht auf die Straße, der wird dann nur gegen die Hauswand geworfen. Und ich hab dieses Jahr schon lange genug geschrubt, um die Matsch-Flecken von der Hauswand zu bekommen, die irgendwelche Deppen von Kraftfahrern dahinzaubern, wenn sie bei Tauwetter absichtlich an der Gehwegkante mit 70 durch die Straße brettern, weil es ja so geil ist, die Fassaden vollzusudeln. Und solchen Möchtegern-Straßen-Rambos würde ich nur zu gerne mal nen Schneeschieber in die Futterluke zimmern, damit die mal wissen, wie bequem die es auf ihrem Bock haben.

Ich bin der Meinung, wenn ALLE ein klein wenig mitdenken und auch Verständnis für einander zeigen, muß keine rmit nem dicken Hals rumlaufen. Leute, es ist Winter - das wir mal wieder bisl mehr Schnee haben ist kein Weltuntergang, vor 25 Jahren sah hie r noch fast jeder Winter so aus, und wir haben es überlebt.

Ach ja, eines noch, especialy for Jan : ich kehr auch hin und wieder nach dem Schneeschieben den Gehweg ab. Allerdings nur wenn wir Pulverschnee haben, wie die letzten Tagen. Dann kann ich mir nämlich das Salz sparen, um das bisl Schneeschicht von den Verbundpflastersteinen runterzuschmelzen, was dann nachts bei - 10° für richtig geile Eisbahnen sorgt. Außerdem muß man weder frür den Gehweg die Umwelt nicht unnötig belasten und den Hunden kann man´s auch bisl einfacher machen, würde mich mal interessieren was mancheiner sagt wenn er 2 km barfuß auf Streusalz gelaufen ist..... Deshalb Salz nur, wenn es sein muß - sonst können die Fußgänger auch mal ein bisl die Augen auf den Bereich vor ihre Füße werfen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schubi

#5 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Schubi »

Allen Menschen wohlgetan ist eine Kunst die niemand kann.
Irgendwer meckert halt immer, und das hierzulande viele rumfahren die null Bewußtsein für Gefahren haben ist leider auch nicht zu ändern, wenn Du auf ner verschneiten Autobahn rechts vorsichtig rumeierst überholen Dich garantiert links die Laster und ganz links paar supercoole im krassen Dreier...
Evo2racer

#6 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Evo2racer »

hier mal ein paar Bilder zum Desaster...Mein armes Auto!
Armer Desel.
Armer Desel.
19122010310.jpg (525.18 KiB) 969 mal betrachtet
19122010312.jpg
19122010312.jpg (563.25 KiB) 968 mal betrachtet
19122010314.jpg
19122010314.jpg (367.46 KiB) 968 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Crizz
#7 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Crizz »

Geiel Tieferlegung, Steffen :thumbright: :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
NOL3M

#8 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von NOL3M »

Genau, schau dir das letzte Bild an, jetzt komm ich da mim 3 Achser durch und schieb den Krempel nach rechts weil links deine Karre steht. Bei der Schneekante musste schon 40 - 50 Sachen drauf haben damit du das wegbekommst. Und wo liegt der Mist dann halb in der Hecke rechts und garantiert aufm Gehweg. Wir sind hier halt absolut nicht mit Schneefräsen ausgestattet und i-wer muss nunmal darunter leiden. Mir geht nur das ständige rumgemeckere aufn Sack. Ich kanns ja verstehen dass es die Leute aufregt wenn ihr frisch geräumter Gehweg einfach zugeschüttet wird aber das muss man bei den aktuellen Massen nunmal in Kauf nehmen. Verstehen will das aber keiner.

@ Gerry: Räumen einstellen ? Was ein Quatsch. Wenn dann keine Versorgungsgüter mehr ankommen weil die LKW nichtmehr zu den Supermärkten kommen, der Sprit ausgeht weil keine Tanklastzüge zu den Tanken kommen überlegst du dir das auch nochmal. Es ist nunmal so dass wir vom Güterverkehr abhängig sind.

Grüße
Jan
Heling

#9 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Heling »

Crizz hat geschrieben:Geiel Tieferlegung, Steffen :thumbright: :mrgreen:
Auch mein Gedanke! :wink:

So selten, wie ich hier in Kiel Räumfahrzeuge zu Gesicht bekomme, habe ich mit denen wenig Probleme. Manchmal scheint es, daß die sich erst auf die Straßen trauen, wenn die Verhältnisse von selbst schon wieder besser geworden sind. :wink:

Im Ernst, es ist Winter, das sollte jeder Wissen und sich eben darauf einstellen. Mit ein wenig gegenseitiger Rücksicht von allen Seiten geht das schon.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Gerry_

#10 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Gerry_ »

NOL3M hat geschrieben:@ Gerry: Räumen einstellen ? Was ein Quatsch. Wenn dann keine Versorgungsgüter mehr ankommen weil die LKW nichtmehr zu den Supermärkten kommen, der Sprit ausgeht weil keine Tanklastzüge zu den Tanken kommen überlegst du dir das auch nochmal. Es ist nunmal so dass wir vom Güterverkehr abhängig sind.
Ich schrieb egoistischerweise ja auch nur von meinen Vorlieben ;)
ICH fahre gern im Schnee und komme damit besser klar als mit einer geräumten und gepökelten Matschepampe.

Dass wir von den Räumdiesten logistisch abhängig sind, weiss ich auch...
Darum wird sich das räumen und pökeln auch nicht vermeiden lassen.

Grüsse,
Gerry
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
speedy
#11 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von speedy »

Evo2racer hat geschrieben:hier mal ein paar Bilder zum Desaster...Mein armes Auto!
Wo ist da nen Desaster ?

Als ich noch studiert habe ... das da - da wirds dann nett:

Eines davon ist übrigens mein 3er Golf. :)
22720

22718

Aber ist auch nen paar Meter höher gelegen - so auf 1000m überm Meeresspiegel.

MFG
speedy
avalon

#12 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von avalon »

Gerry_ hat geschrieben:Ich wünschte mir, es würde gar nicht geräumt und gestreut, dann weiss man eindeutig, mit welchen Verhältnissen man rechnen muss.

Ich fahre lieber im Schnee...
Ich lade Dich gerne mal zu ner "Spritztour" in unserer Spielstraße ein,
hier geht fast nix mehr, 20 cm halbfeste Pampe, fährt sich wie im Sandkasten,
bald kommt man hier nur noch mit nem Kettenfahrzeug durch :roll: .

Das Räumfahrzeug fährt nicht mehr, weil sonst die Autos nicht mehr durch
den Schneewall auf den Parkplatz kommen, wenn die nicht schon zugeschaufelt sind.

Mein anderes (unbebutztes) Auto steht seit 2 Wochen auf dem Parkplatz,
heute habe ich nen 1/2 m Schnee runtergemacht, bevor das Zeug nass
und schwer wird und mir am Ende noch ne Beule reindrückt.
Jetzt steht der Schnee bis zu den Fensterscheiben.

Ich hasse diesen weißen Mist :!: :evil: :!: :evil:
Gruß
Thomas
ChainMan

#13 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von ChainMan »

Ich bin dafür das sich das Klima nun endlich mal gescheit erwärmt und wir gescheit Sommer im WInter haben :blackeye:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Gerry_

#14 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von Gerry_ »

avalon hat geschrieben:Ich hasse diesen weißen Mist :!: :evil: :!: :evil:
Dem schliesse ich mich bedingungslos an...

...aber man muss halt das beste draus machen!
Normalerweise bin ich ja auf 2 Rädern unterwegs, daran ist allerdiings derzeit nicht zu denken... also macht man das beste aus der Situation.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#15 Re: Na, wird bei euch geräumt ?

Beitrag von tracer »

Schubi hat geschrieben: wenn Du auf ner verschneiten Autobahn rechts vorsichtig rumeierst überholen Dich garantiert links die Laster und ganz links paar supercoole im krassen Dreier...
Aber so was von garantiert.

Ich bin vor nen paar Jahren im Januar mal vom Pott nach HH gefahren, im Januar, hatte auf der Bahn ca. 30 drauf, mehr war nicht sinnvoll/sicher, so bescheiden war die Sicht durch den Schneefall.
Erst überholt mich nen LKW, der wohl eine üblichen "80" drauf hatte, ne Weile später nen PKW, auch deutlich mehr als doppelt so schnell.

Eine Weile später habe ich beide wieder gesehen. Den LKW quer in der Leitplanke, den PKW drunter, das sah nicht so aus, als würde da einer überlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“