Komme gerade von der Piste und habe ne Schicht hinter mir die mir mal wieder die deutsche Mentalität aufgezeigt hat. Egal wie man es macht, es wird immer gemeckert. Bei uns liegen zurzeit 28cm Neuschnee, innerorts türmen sich rechts und links 1,5m hohe Haufen auf, meist sind die Straßen nurnoch einspurig befahrbar.
Jetzt geht leider wieder der Bürgersteigkrieg los. Die Leute wissen nichtmehr wohin mit ihrem Gehwegschnee und werfen das Zeug auf die Straße wo ohnehin schon 20cm Schnee rumliegen. Jetzt kommst du da mit deinem 600 PS 3 Achser mit 60 Sachen vorbei (die du draufhaben musst um die weiße Pampe überhaupt noch weit genug wegzubekommen) und schüttest den frisch geräumten Gehweg wieder mit ner 3m Schneelawine zu. Zudem erwischst du noch den ein oder anderen Passanten.
Es dauert keine 5min und die Leute rufen bei der Polizei, Gemeinde oder sonstwo an um sich über das Räumfahrzeug mit dem Nummernschild XY zu beschweren. Also wird dann i-wann beschlossen innerorts nichtmehr zu räumen, fährt man halt mit gehobenem Schild durch den Ort. Und ich sage euch es dauert keine 5min und die Leute rufen auf der Gemeinde an um sich zu beschweren dass das Räumfarzeug mit dem Kennzeichen XY untätig durch die Straßen rast und Steuergelder in Form von Diesel verpulvert.
Das ist nur mal ein kleiner Aussschnitt vom alltäglichen Straßenkrieg der momentan herrscht. Mir sind heute 2 Schneeschippen in den LKW geworfen worden und ich hab nichtmehr mitgezählt wieviele Leute mich beleidigt haben oder mir den Finger gezeigt haben. Die Einzigen Menschen die Verständniss für dich haben scheinen momentan Berufskraftfahrer oder Geschäftsleute zu sein. Den ganzen Leuten die bei dem absoluten Scheißwetter nichts besseres zu tun haben als ihre Gehwege penibelst sauberzuschaufeln und am Besten noch mit dem Besen nachzukehren damit auch ja keine Schneeflocke in der Ritze zwischen dem Pflaster hängen bleibt, genau den Leuten wünsche ich nur einen Tag im Führerhaus eines Räumfahrzeugs.
Genauso wünsche ich den Autofahrern denen ich zu langsam fahre und die mich dann unbedingt überholen müssen um vor meinem Räumschild im Schnee nen Eiertanz veranstalten dass sie i-wann mal wegen so scheiß Aktionen von der Straße fliegen. Ich weiß nicht wieviele Autos ich heute beinahe demoliert habe weil die Deutschen scheinbar keinerlei Verständniss oder Rücksicht für uns und auch keine Ahnung davon haben was passieren kann wenn man mit 80 von nem Stahlschild weggeblasen wird.
Sorry das musste mal raus und sollte mal all diejenigen zum Nachdenken anregen die meinen einen Krieg mit uns anzetteln zu wollen.
Merkt euch, wir haben das größere Schild und wenn wir wollen schieben wir euch einfach zu

Grüße
Jan