Also beim Protos ist das kein Problem, wobei man bei dem ja sogar besonders tief mit der Drehzahl runter kann, im Vergleich zu einem "übergewichtigen" Rex.acanthurus hat geschrieben:Könnte schwierig werden, denn so wie unsere Rotorsysteme (sinnvollerweise, muss man sagen) dimensioniert sind stößt man meist als erstes ans "Pedal Margin", d.h. die Heckrotorwirkung reicht nicht mehr aus, lange bevor der Hauptrotor den Heli nicht mehr tragen kann.Kupfer hat geschrieben: Zumindest die unterschiedliche notwendige Drehzahl zum schweben und die Leistungsaufnahme sollte leicht feststellbar sein...
Habe dieses Jahr selbst mal den Versuch gemacht und von 10% Regleröffnung oder so aus die Drehzahl immer um ein Prozent erhöht bis er bei 14° Pitch gerade so abgehoben ist,
Heck hat dabei gehalten...
Pitch kann ich nicht messen, aber Strom / Spannung ist mit dem Eagle Tree kein Problem...acanthurus hat geschrieben:Wenn du den Dichteeffekt ausmessen willst, dann schwebe mal bei unterschiedlichen Dichten mit konstanter Drehzahl und messe die Motorleistung (Strom UND Spannung, wegen der unterschiedlichen Akkutemperaturen)... da sollte man schon was sehen. Wenn du die Möglichkeit dazu hast kannst du ja auch mal den Schwebe-Pitch ausmessen.
Wobei das ja nur so "nebenbei" interessant ist, hauptsächlich gehts mir ja um die Endgeschwindigkeit -> du weißt ja, ich habs immer eilig
Ja, ja ist schon gut immer gehen alle auf meinen Drei-Stufen-Schalter los Statt dass mir mal jemand zeigt, wie man bei der T8 Pitch auf den Knüppel legen kannacanthurus hat geschrieben:Mit nem Drei-Stufen-Schalter wird das nix
Lg. Jürgen