Servo funktioniert nicht

Antworten
tourer4778
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2010 00:46:48
Wohnort: 34497 Korbach

#1 Servo funktioniert nicht

Beitrag von tourer4778 »

Hallo, ich bin anfänger und habe mir einen gebrauchten CP V2 gekauft.
Leider stellt sich jetzt heraus, das der Heli nicht in dem zustand ist, wie angegeben war :-(.
Habe mal versucht so weit alles ein zustellen wie beschrieben bei (http://www.x19world.de/heli/grundeinstellung.htm) aber so ganz will alles nicht laufen.
Ein Servo wird im Flugbetrieb gar nicht angesteuert (Bild mitte unten).
Dieser dürfte doch für die Höhe zuständig sein ...
Leider Funktioniert er nicht. Nur beim ersten einschalten bewegt er sich mal kurz hin und her.
Hat jemand eine Ahnung, woan das liegen könnte ?
Ich weiß nicht weiter und bin jetzt schon etwas frustriert über den kauf.

Bild
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von Armadillo »

Herzlich willkommen!

Macht der Servo wenn du die Knüppel bewegst denn wirklich gar nichts, oder macht er zumindest kleine Bewegungen? Kann natürlich gut sein, dass der Servo auf dem Weg kaputt gegangen ist. Im Belt CP sind jetzt nicht gerade die Spitzenservos verbaut.

Wo kommst du denn her? Schau doch mal oben in der großen blauen Leiste auf die Pilotenkarte ob jemand bei dir in der Nähe wohnt, der sich schon etwas auskennt und dir vor allem beim Einstellen helfen kann.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tourer4778
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2010 00:46:48
Wohnort: 34497 Korbach

#3 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von tourer4778 »

Guten morgen und vielen dank für deine Antwort.