Servo funktioniert nicht

Antworten
tourer4778
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2010 00:46:48
Wohnort: 34497 Korbach

#1 Servo funktioniert nicht

Beitrag von tourer4778 »

Hallo, ich bin anfänger und habe mir einen gebrauchten CP V2 gekauft.
Leider stellt sich jetzt heraus, das der Heli nicht in dem zustand ist, wie angegeben war :-(.
Habe mal versucht so weit alles ein zustellen wie beschrieben bei (http://www.x19world.de/heli/grundeinstellung.htm) aber so ganz will alles nicht laufen.
Ein Servo wird im Flugbetrieb gar nicht angesteuert (Bild mitte unten).
Dieser dürfte doch für die Höhe zuständig sein ...
Leider Funktioniert er nicht. Nur beim ersten einschalten bewegt er sich mal kurz hin und her.
Hat jemand eine Ahnung, woan das liegen könnte ?
Ich weiß nicht weiter und bin jetzt schon etwas frustriert über den kauf.

Bild
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von Armadillo »

Herzlich willkommen!

Macht der Servo wenn du die Knüppel bewegst denn wirklich gar nichts, oder macht er zumindest kleine Bewegungen? Kann natürlich gut sein, dass der Servo auf dem Weg kaputt gegangen ist. Im Belt CP sind jetzt nicht gerade die Spitzenservos verbaut.

Wo kommst du denn her? Schau doch mal oben in der großen blauen Leiste auf die Pilotenkarte ob jemand bei dir in der Nähe wohnt, der sich schon etwas auskennt und dir vor allem beim Einstellen helfen kann.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tourer4778
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2010 00:46:48
Wohnort: 34497 Korbach

#3 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von tourer4778 »

Guten morgen und vielen dank für deine Antwort.

Habe gestern noch lange gesucht und heute morgen gleich früh aufgesteanden, weil das hat mir keine ruhe gelassen.Die Fernbedienung stand noch auf Trainer.
Naja, jetzt geht er, aber so wie das alles aussieht ist da alles verstellt. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-(
Aeroworker

#4 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von Aeroworker »

unter anderem sieht das aus als wenn der Heckriemen sehr locker ist, kann aber auch täuschen.
Benutzeravatar
Happypitch
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2010 12:05:20

#5 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von Happypitch »

Hi ! das sind nicht die Orginal Servos von E-Sky das sind die Blauen Turningy oder ähnlich ich Fliege die auch aber wenn du die Servos im Belt Fliegen möchtest musst du sie umpolensonst laufen sie in die Falsche Richtung (Wenn du mit der Orginal E-Sky Fernsteuerung Fliegst)

mach mal eins Verfolge mal das servo kabel was vom Servo zum Epmpfänger geht dann ziehst du es ab und verfolgst mal ein anderes servokabel von einem servo was Funktioniert und steckst es darauf wenn es dann Funktioniert ist eventuell der Empfänger defekt oder dann das servo

hast du die Anleitung vom Heli?

Da steht auch drinn welcher Servo auf welchen Kanal muss

Dazu haben meine vorredner Recht der Riemen ist viel zu Locker

Wenn du keinen in deiner nähe findest der dir Hilft wäre es eventuell sinnvoll in einen Verein zu gehen oder du Schickst mir den Belt kenne mich gut aus damit habe selbst 8 Stück

Er Fliegt eigentlich sehr Gut und als Anfänger Heli ist Preiss Leistung unschlagbar.



Gruss Thomaas
!Runter kommen sie alle !
tourer4778
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2010 00:46:48
Wohnort: 34497 Korbach

#6 Re: Servo funktioniert nicht

Beitrag von tourer4778 »

Hallo,
ja dankefür die Info.
Der Riemen war noch locker weil ich am Heck was gemacht hatte.
Das mit dem Servo hatte sich erledigt wenn ich genauer gelesen hätte, wäre mir aufgefallen, das die Fernbedienung noch auf Simulator steht.
Gruß Tobias
Antworten

Zurück zu „Belt CP“