Udo_Z hat geschrieben:
Das ein E Antrieb 3-4 mal so viel Leistung hat ist reines Wunschdenken.
Ich flieg beides. Der E Antrieb hat 1,5 mal mehr und das wars. Aber die Flugzeit ist nur die Hälfte im Gegensatz zum Verbenner.
Der OS91HZ hat 3,4PS das sind genau 2,5kW. Diese hat er aber nur bei bei 15000U/min, bei optimaler Einstellung, optimalen Sprit etc..
Sobald unter Last die Drehzahl einbricht hat der Motor nicht mehr die Drehzahl bei der er das meiste Moment hat und dadurch hat er
noch weniger Leistung. Wenn man da von effektiven 2,2kW ausgeht ist es eh schon viel.
Ein E-Antrieb im 90er schafft hingegen Peaks von bis zu 10kW. Also 3-4mal ist sehr realistisch und sicher kein "Wunschdenken".
"Ich fliege beides" ist absolut kein Argument, ich kann genauso einen BeltCP Serienmotor mit einem ordentlichen 90er
vergleichen und dann behaupten ein Verbrenner hat sogar mehr Leistung.
Wenn man aber die Möglichkeiten der Technik voll ausnützt, dann ist auf jeden Fall 3-4mal so viel Leistung möglich.
Sky_ hat geschrieben:
Aber wenn ich mir von den guten 3D Piloten ein Verbrenner Video ansehen, wie die damit fliegen, kann ich keinen Unterschied zu einem E-Heli sehen.
Dann schaust du dir die falschen Videos an

Aber wenn man ordentlich fliegen kann, dann reicht natürlich auch die Leistung eines V-Motors aus,
wie man bei Tareq sehen kann. Der prügelt seine V-Helis so hart herum, dass man gar nicht so schnell schauen kann
Damit es nicht falsch rüber kommt, ich habe nix gegen Verbrenner, habe selbst zwei, weil es einfach besser ankommt, weil ich nicht so fette Akkus
kaufen will und weil man länger fliegen kann....
Lg. Jürgen