Seite 1 von 2

#1 Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 07.01.2011 13:45:08
von xDominosteinx
Hallo liebe Helifreunde

Nach langem Hin und Her ist die Entscheidung gefallen. Entweder Logo 10 3D tunen oder 450er wieder fit machen. Meine Entscheidung -------> Pro Logo........ iss ja Logo :blackeye: .

Zur Vorgeschichte des Logos kann ich nur eins sagen: Dein alter Vorbesitzer hatte Dich wahnsinnig lieb :D . Alles super gefettet, alle Lager sind Top in Schuss und Verschleiß war wohl ein Fremdwort. Hallo der Logo ist 4 Jahre alt :bounce: :bounce:

Zur Vorfreude mal eine "To do Liste" wie ich mir das Tuning vorstelle.

1. Airbrushed Canopi Logo 400
2.CfK Kreiselplatte. ---------------------> Wo zum Geier sitzen eure Gyros (ja ich flieg mit Paddel) Bilder bitte.
3. Carbon Servo Arme
4.Landegestell in Weiß und tiefer gelegt (Low Profile)
5. Blattlagerwelle muß gewechselt werden (habe da so nen Verdacht)
6. Akkuvorbau Logo 400 -----> der alte steht zum Verkauf
7. Haubenhalterung aus alu
8. Weichere Kopfdämpfung
9. Tenax Verschlüsse für die Haube

Da ich noch recht neu im RHF bin habsch noch kein Plan wie das mit den Bilder geht, darum folgen nur Links zur Vollbildansicht.

1. Bild zeigt den orginalen Akkuvorbau http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-1w-jpg.html
2. Bild zeigt den Logo ohne Akkuvorbau http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-1y-jpg.html
3. Bild zeigt die Demontage der BLW (Blattlagerwelle) und der Dämpfungsgummis http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-20-jpg.html
4. Bild zeigt den demontierten Regler mit Gyro und den frisch eingetroffenen Tenax Verschlüssen http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-21-jpg.html
5. Bild zeigt mal den 5S 4000mah Akku komplett im Schacht versenkt http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-23-jpg.html


Das war noch lang nicht alles an Bildern doch ich warte noch auf den heiß geliebten DPD. Bei Mikado stehen meine Teile bereits unter "Geliefert" und das Landegestell von Nenno´s ist auch schon auf dem Weg.

Für Anregungen zwecks Verkabelung bin gerne bereit. Ich persöhnlich gebe mir ne 6 im Verkabeln, doch ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt das der Logo für die kommende Saison very schick werden soll.

Liebe Grüße


To be Continued

#2 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 07.01.2011 13:59:12
von -Didi-
Mit dem Logo 10 3d hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
Nach wie vor ist das mein Lieblingsheli, auch wenn er nicht mehr der Neuste ist!

Wie ist er motorisiert?

#3 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 07.01.2011 14:01:57
von Basti 205
Es gibt nur eine lohennswerte Tuningmaßname, Paddelkopf runter und V-Stabi rein :twisted:
Kommst du mit dem Schwerkunkt mit dem L400 Vorbau noch hin? der L10 Vorbau ist nicht ohne grund so lang...

Zum Bilder hoch laden:
Ein stück runter scrollen, auf Dateianhang hochladen klicken,dann durchsuchen, beinhalteten Ordner auf deinem Rechner öffnen Bild auswählen, öffnen und auf Datei hinzufügen klicken. Bei mehreren Bildern vorgang einfach wiederholen ;)
Bilder unter oder mit 800x600 Auflösung werden nicht immer angezeigt, deshalb leiber einen tick drüber...

Ach ja, heute 14 Uhr Jothal, flikne Füße :mrgreen:

#4 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 07.01.2011 14:10:19
von xDominosteinx
Hallo

Also mit 14 Uhr in Jothal wird nicht gehen der Logo steht auf der "Werkbank" und jammert vor sich rum weil meine Katze der Meinung ist sie müsse sich am HeRo schubbern :oops: .
Das mit dem V-Stabi ist so: Warum? Ich bin noch kein Stabi Heli geflogen und ich bezweifel arg das mir das bei meinen "Anfängen" helfen würde. Beim fliegen hab ich es gerne dauernd zu "rühren". Korregiert mich wenn ich falsch liege aber ne Ruderstange kostet nen 10ner. Der Umbau inkl. Servos .....kostet................. weit weit wech!
Zum Schwerpunkt. Mein Logo war irgendwie schon immer leicht kopplastig, mal sehen.

Liebe Grüße

#5 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 08.01.2011 11:53:15
von xDominosteinx
Es kann beginnen . jetzt wird gebastelt :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-24-jpg.html

#6 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 08.01.2011 16:48:56
von xDominosteinx
Hallo wir waren mal eben kurz draussen. Für den Anfang nicht schlecht. Gefällt mir gut.

#7 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 08.01.2011 18:21:41
von xDominosteinx
Hier noch ein paar Bilder vom Umbau

Der neue Akkuvorbau, die schicke Haube und mein Foren "Nick" auf der Haube

#8 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 12:29:28
von xDominosteinx
Hallo

Könnte mir jemand verraten ober auf nen Logo 10 3d 523mm Latten drauf hat?

Liebe Grüße

#9 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 13:33:53
von -Didi-
Bin mir nicht sicher, meine aber sowas schon gelsen zu ahben...grübel.
Eigentlich aber eher 515 oder 505er!

#10 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 17:10:14
von xDominosteinx
Hallo

Der Logo hat es ganz schön in sich :) Grad habe ich ihn durch nen Fehler wieder kaputt gemacht. Ist aber schon alles repariert. Jetzt meine Frage: Ich mußte nun wieder die Holzlatten nehmen. Was sollte ich nicht mit Holzlatten fliegen? Kann ich Flips und Loops trotzdem fliegen oder muß ich sehr gemäßigt fliegen?


Liebe traurige Grüße.

#11 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 17:17:31
von -Didi-
xDominosteinx hat geschrieben:Kann ich Flips und Loops trotzdem fliegen
Kein Problem, wenn das Profil symethrisch ist.

#12 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 17:19:39
von xDominosteinx
Hallo

Ja es sind die Orginalen Mikado Holzblätter also symetrisch. Da habe ich doch glatt roll vertauscht beim Funke proggen. So ein mist

#13 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 17:27:19
von Armadillo
xDominosteinx hat geschrieben:Hallo

Ja es sind die Orginalen Mikado Holzblätter also symetrisch. Da habe ich doch glatt roll vertauscht beim Funke proggen. So ein mist
Deshalb vorm Abflug unbedingt die Funktionen am Boden testen!

#14 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 19:13:05
von xDominosteinx
So jetzt werd ich mir ne Checkliste machen und laminieren damit ich auf der sicheren Seite bin. Danke Armadillo war ein guter Denkanstoss.

Liebe grüße

#15 Re: Umbau und Tuning Logo 10 3D

Verfasst: 12.01.2011 20:02:45
von RedBull
xDominosteinx hat geschrieben:Könnte mir jemand verraten ober auf nen Logo 10 3d 523mm Latten drauf hat?
Laut Tel. mit Mikado, ja, ist aber Arsch knapp!
Eine sehr gute Alternative sind die symetrischen 515mm FBL Blätter von Spinblades!