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#1 Logo 400 Heckwelle vom Raptor

Verfasst: 22.01.2011 08:28:45
von Stanilo
Moin
Schaut mal:

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Hab die Heckwelle vom Logo 400,und vom Raptor E-550 mal angeschaut.
Bei der Rappi Welle vorne ne Abflachung Gedrehmelt,und gut ist ,müsste passen.Wenn man dazu die Rappi Hecksteuerbuchse etwas kürzt,passt
das soweit auch.So hätte man bessere Wellen,und weniger Arbeit,das ganze Leichtgängig zu haben.Über Qualität und Preis kann sich jeder selber
seine Gedanken machen.Die Hecksteuerbuchse vom Rappi passt,wurde schon probiert,die Welle hat sonst den gleichen Durchmesser,müsste auch
Funktionieren.Is halt nur der Unterschied,das Teile vom Rappi von Werk schon gut genug sind,beim Logo muß man ja die Wellen Schleifen,und nicht

jeder hat Top Werkzeug,und oder das können,Wellen mit dem passenden Maß Spiegelblank zu bekommen(wie ich.)

Werde das genau nach dem ersten Chrash mal Testen :mrgreen: und dann berichten.
Gruß Harry

#2 Re: Logo 400 Heckwelle vom Raptor

Verfasst: 22.01.2011 10:28:00
von RedBull
Hallo,

wieso hast du ein Problem mit dem Logo Heck?
Meinst du das originale Plastik- oder das CFK Heck?

Ich fleige jetzt schon mehrere hundert wenn nicht schon tausend Flüge mit meinen beiden Logos (gleiches Heck 400 / 500SE) und habe nicht das geringste Problem!
Man sollte die gehärtete Welle verwenden und eventuell kann man die Flanschkugellager vom CFK Heck noch gegen EZ0 Lager tauschen, das ist es dann aber auch schon!
Stanilo hat geschrieben: nicht jeder hat Top Werkzeug,und oder das können,Wellen mit dem passenden Maß Spiegelblank zu bekommen(wie ich.)
Braucht man auch nicht, zum Polieren reicht ein 1000er Schleifpapier völlig aus!

Wenn das Heck ordentlich aufgebaut ist und die Messinghülse gerade eingeschraubt ist funktioeniert das auch perfekt!

Grüße
Martin

#3 Re: Logo 400 Heckwelle vom Raptor

Verfasst: 22.01.2011 11:14:14
von telicopter
Heckwelle in die Bohrmaschine/ Akkuschrauber einspannen, ein feines Schleifpapier nehmen, an die Welle halten, Bohrmaschine anmachen, das Schleifpapier zweimal hoch und runter bewegen, dann mit der Schiebehülse testen, obs schon reicht, ggf noch einmal mit den Schleifpapier hoch und runter fahren.
Welle einbauen (vorher ggf. noch sauber machen) ein Tröpfchen Öl dran und fertig.
Wer keine Bohmaschine hat, kann auch einfach die Welle eingebaut lassen (Hecknabe, Schiebehülse und Hauptrotorblätter abmachen) den Motor anlaufen lassen, und dann die Welle wie bei der Bohrmaschine anschleifen. Ich persönlich bevorzuge die erste Methode.
Bei mir waren danach die Heckprobleme weg, bzw. die Schiebehülse fuhr ohne zu haken über die Welle. Ich hab sogar ein hauch von Öl an den Heckblatthalterkugelköpfen, da die bei mir auch etwas schwer gingen!

Gruß Tim