Mahlzeit
Jeder spricht hier doch über seine Eindrücke auch wenn ich mir keinen Compass zulege! Und was einem gefällt oder nicht darf doch hier jeder schreiben oder! Du hast doch
bestimmt auch schoneinmal gesagt das der oder das dir an einem Ferrari gefällt, aber trotzdem kaufst du dir niemals einen!!
Mit dem kleinen Unterschied, das ich mich nicht in einem Ferrari-Forum einlogge um zu schreiben, was mir am neuen Ferrrai nicht gefällt.
Ich finde z.B. auch einen TDR ganz toll.
Mit Sicherheit einer der geilsten Helis die es auf dem Markt gibt.
ABER er liegt einfach preislich sowohl was Anschaffung und Unterhalt anbelangt über meinem Budget.
Von daher würde es mir im Traum nicht einfallen, in den Henseleit-Bereich zu gehen um zu schreiben, das mir diese oder jene Neuerung, Veränderung nicht gefällt. Obwohl ich da sehr viel mitlese, weil ich den Heli einfach interessant finde.
Trotzdem schaffe ich es meine Finger dort still zu halten.
Ähnliches gilt für RJX-Helis.
Da könnte ich seitenlange Texte schreiben, was mir an den Helis nicht gefällt und warum ich mir nie einen kaufen würde.
Du wirst aber nie einen Text in dem Betreffenden Forumsbereich von mir lesen, weil mich die Teile einfach nicht interessieren.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso sich jemand eine Meinung zu einem Produkt bildet und diese dann auch noch vehement verteidigt, obwohl man eigentlich davon ausgehen kann, das ihn das Produkt als solches gar nicht interessiert ?
Wenn ich jetzt böses denken würde, könnte man meinen das hier einige Versuchen ein vermeintliches Konkurrenzprodukt vorab schlecht zu reden.
Aber das denke ich natürlich nicht.
Mein zweiter Gedanke wäre: Langeweile ? Nix über die eigene Hausmarke zu schreiben ?
Und dann hast des gefummel weil den Riemen halt nicht über das Heckgehäuse bekommst ohne ihn komplett
zu enfernen!
Ähm... ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen. und gerade Bilder vom Heck nicht von allen Seiten, aber wenn ich das richtig sehe, ist das ähnlich wie beim 6HV.
Ich löse die linke Seitenplatte, drück den Bolzen aus dem Heckritzel und ziehe die Welle nach rechts raus.
Dann ist der Riemen von der Rolle runter und ich kann den Rest vom Heckgehäuse abnehmen und das Hero wechseln.
Das ist jetzt der große Akt ?
Und wieso muss ich da jetzt Hauptrotorwelle und TS abbauen wenn ich das Hero. wechseln will ?
Aber ganz davon abgesehen....
Welcher Normalpilot muss denn seinen Heli nach einem Crash in 26Min wieder flugfertig haben ?
Wer schleppt denn schon ne ganze Kiste an e-Teilen mit auf den Platz ?
Da kenne ich viel Mehr Piloten die mehrere Helis am Platz haben und wenn der eine mal im Dreck liegt, gehts mit den nächsten Modell weiter.
Ich verstehe auch nicht wie man am Platz einen gekrashten Heli wieder reparieren und einstellen kann ohne den Rest (Lager u. Wellen)genau zu überprüfen.
Das hat in meinen Augen schon was mit Leichtsinn zu tun. Gerade wenn es um Helis in dieser Größenordnung geht.
Gruß Holger