Ich würde gerne mal wissen welche Farben man am Heli (bei Flug) am besten sehen kann !
hab leider auch nicht die besten Augen
beim T-rex550ger waren so ne Holo 3D Sticker da bei wo müssten die den hingeklebt werden ?
irgendwo auf die Blätter oder, bis jetzt hab ich noch kein Bild gesehen wo die drauf sind !
also blau und weiß logischerweise nicht. Gut sehen kannst du alle Neonfarben sowie normalerweise auch gelb oder orange. Da empfiehlt es sich für die Seiten unterschiedliche Farben zu nehmen da du so besser erkennen kannst wie der Heli grade steht wenn du da sonst Probleme hast. Von Canomod z.B. gibts viele bunte Hauben, ich hatte mal die Phantom und für mich war damit eine gute Lageerkennung möglich, aber da gibts ja hunderte.
Die Holo-Sticker (auch wenn ich jetzt nicht weiß wie die aussehen) kommen normalerweise auf die Blätter drauf (natürlich hier total symmetrisch arbeiten und nachher nochmal auswuchten). Das gibt einen ziemlich schönen Effekt, wenn du den Rotorkreis z.b. in einer Kurve siehst erkennst du halt die Regenbogenfarben und siehst die Rotorscheibe - grade bei weißen Blättern - vergleichsweise wirklich gut. Hatte ich bei mir auch mal drauf und hat mir wirklich gefallen.
Bei mir haben sich neonorange (Rockamp Haube) bewährt.
Bei meinem Mini Titan wollte ich unbedingt das SE Design in Rot/Weiss mit Schwarzem Fenster behalten....da hab ich mit nem neongelben Schriftzug auf dem Fenster und orangenen Heckrotorblättern nachgeholfen....ebenso die von Face erwähnten Hollow-Blatt-Aufklebern kann ich auch empfehlen...
Im Zweifelsfall lieber nen größeren Heli kaufen oder nen schicken Rumpf drüber!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Ich habe an meinem Heli überwiegen neonorange mit mit neongrünen Markierung, die dürften meine blinden Augen am Besten sehen. Wichtig ist es, dass du Farben nimmst, die nicht in ungedingt in deiner Flugumgebung hast (die sind am besten Sichtbar, da sie sich vom Hintergrund am Meisten abheben)
Also ich finde, dass man z.B. das gelb von der T-Rex 600 ESP Haube bei gutem Wetter relativ schlecht erkennt.
Am besten von bis jetzt Allem gefallen mir die Neon-Red Flash Hauben von Mikado. Das Neon-Rot ist wohl noch etwas fluoreszierend, weil man die Haube sogar bei halber Dunkelheit noch sehr gut sieht. Bei gutem Wetter sowieso. Möchte die nicht mehr missen auf meinem Logo.
Meine Erfahrung ist, dass es nicht nur vom Wetter (Hintergrund, Himmel) abhängt, sondern auch von der Tageszeit (Sonnenstand).
Jetzt im Sommer hier, sieht man vor dem strahlend blauen Himmel die weisse Haube meines TDR morgens am besten, mittags nicht mehr. Im Winter mit Wolken im Hintergrund wird er zum Tarnkappen-Heli
Am Besten und in allen Wetterlagen ist die Mikado Haube Neon-Orange zu sehen. Mein Logo hat ausserdem noch ne Neon-Organe Heckfinne bekommen.
Gruß
Matthias