bis auf weiteres geschlossen

Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#46 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von Icebear »

Holger wo liegt denn nun dein Problem?
Es geht doch genau darum, dass es ein Prototyp ist! Und an Prototypen kann und soll noch was geändert werden, ja eben! Genau darum macht Kritik im Prototypenstadium ja auch Sinn, weil eben noch was geändert werden kann. Wenn der Heli schon produziert wird ist es viel schwieriger noch was zu ändern.
Wenn ein Hersteller seine Entwicklungen hier im Prototypenstadium zeigt, möchte er doch auch das darüber diskutiert wird! Er will die Meinungen des Volkes hören! Sonst würde die Veröffentlichung doch gar keinen Sinn machen.

Ganz ehrlich, ich kapier nicht wo dein Problem liegt? Warum nimmst du das so persönlich? Sebastian selbst nimmst das ja noch nichtmal so!?
Niemand hat gesagt Sebastian ist ein dummer Junge oder Yogi der ultimative Konstrukteur... was soll das?

Ich glaube ich bin zu harmoniesüchtig... und sollte akzeptieren, dass es viele gibt die genau sowas gar nicht wollen :cry:

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Icebear am 06.02.2011 22:11:11, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#47 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von oxylos »

Idefix hat geschrieben:...Kritisiert weiter an Prototypen rum und verbessert wo es nix zu verbessern gibt.
Ich bin raus. Das bringt nix.
Ich werde mich trotzdem auf meinen 7HV freuen und ihn fliegen so bald ich einen bekomme.
Da können hier noch so viele Yogis und andere Diplomgurus was über angebliche Konstruktionsfehler und ihre Verbesserungen schreiben.
...
Daran sieht man, dass ebenso eine offensichtliche Kritik fehl am Platz sein wird.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
yogi149

#48 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von yogi149 »

Kupfer hat geschrieben:(nicht gelesen
hätte aber geholfen. :D :D

@Holger: schön das du auch nicht liest, was ich gerade vorher geschrieben habe.
Da habe ich geschrieben: wenn es denn ein Prototyp ist, dann werden eventuell auch noch Änderungen in die Serie einfliessen.
Da bin ich doch voll und ganz Deiner Meinung.

Und was meine Konstruktionen im Laufe meiner Tätigkeit angeht:
Viel schlimmer, die kamen sogar noch vom Reißbrett. Und ja, da wir ein kleines Ingenieurbüro sind, mussten unsere Konstruktionen von Anfang an möglichst fehlerfrei laufen.
Da gab es keine Serienproduktion, an der man noch verbessern konnte. Und wenn man ein Handlinggerät zur Entnahme von Spritzgußteilen aus der sich bewegenden 1 Mio. DM teuren Spritzgußmaschine baut, dann muss das Ding funktionieren.
Ich habe leider nie für Kunden gearbeitet, die groß Nachbesserung zu gelassen haben.
Deswegen musste alles vor dem Bau der Maschine geklärt sein. Da hing nämlich meine Existenz von ab.
Da gewöhnt man sich allerdings einen Blickwinkel auf technische Gegebenheiten an, der vielleicht etwas strange erscheint.
Aber in meiner eben nun fast 30 Jahre dauernden Laufbahn habe ich mit unseren Geräten nicht einen Schadens- oder Unfall erleben müssen.
Dafür war ich mit meinem Vater, mit dem ich mich übrigens in der heißen Phase einer Konstruktion, öfters richtig gezofft habe, an mehreren Patenten unserer Kunden beteiligt.
Zoff hat übrigens immer zu besseren Lösungen geführt. Die ohne Zoff waren langweilig. :)

Ich werde nicht den ultimativen Heli bauen können. Den gibt es nämlich nicht.
Ich baue aber schon seit einiger Zeit Helis, die zumindest meinen Kunden recht gut gefallen.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#49 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von Idefix »

Aeroworker hat geschrieben:nun bleib mal locker. Ich fragte lediglich warum du jemanden absprichst anhand von Bildern eventuelle Nachteile zu erkennen. Den ganzen restlichen Roman hättest dir auch sparen können, ich hab weder Sebastian noch Compass in irgendeiner Form kritisiert oder gar angegriffen. Hab ich nämlich keine Ahnung von. Will aber wissen wieso man an Bildern keine Verbesserungsvorschläge machen kann oder Probleme erkennen? Wofür sind Bilder denn da?
Ok.
Ganz kurz für dich.
Bei 6HV-FBL-Kopf gab es auch Yogis die meinten der funktioniert so nicht.
Da wurde mit Theorien und pers. Meinungen rumgewirbelt bis zum "geht nicht mehr" und Seite um Seite wurde voll geschrieben.
Als dann die ersten Videos kamen war plötzlich "ruhe im Karton"
All die ganzen Problemaufzeiger waren plötzlich still ...

Warum will keiner dem Sebastian die Zeit einräumen selber Tests zu fliegen und wenn nötig die Mechanik zu verbessern ?
Vielleicht sieht der Yogi ja tatsächlich mehr als andere.... wer weiß.
Und wenn Yogi recht behalten sollte, wird es der Sebastian bald wissen und dann ist immer noch Zeit genug um Verbesserungsvorschläge zu machen und ihm dabei zu Helfen die Mechanik zu perfektionieren.

Es gibt anscheinend eine spezielle Art von Menschen die Probleme erkennen wo in Wirklichkeit vielleicht gar keine sind. :wink:
Ganz ehrlich, ich kapier nicht wo dein Problem liegt? Warum nimmst du das so persönlich? Sebastian selbst nimmst das ja noch nichtmal so!?
Das ist ja der Hammer, das der Konstrukteur selber noch nicht mal die Gelegenheit hatte sich zu den ganzen Kritiken zu äußern.
Ich nehms auch nicht pers., eher sportlich.... :wink:

Alles klar jetzt ?

Gruß´Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Aeroworker

#50 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von Aeroworker »

@Holger, ich habe gar kein Problem, jedenfalls nicht an irgendeiner Konstruktion, lediglich an der Aussage das man anhand von Bildern nichts kritisieren können soll. Ich kann schon an Bildern (in dem Bereich wo ich sie verstehe) kritisieren wenn etwas "meiner Meinung nach" nicht stmmt.

Ich wollte lediglich wissen woher du das Wissen nimmst das man anhand von Bildern NICHTS kritisieren sollte!

Dafür sind Bilder da! Gerade wenn sie vor der Serienproduktion gezeigt werden. Dann denke ich das der Hersteller wissen WILL was viele User darüber denken. warum sonst sollte er sie verbreiten? Es geht um NICHTS anderes. Um fachliches beitragen zu können bin ich wahrlich zu dumm ;-)
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#51 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von Husi »

Moin Yogi,

du darfst das Forum nicht verlassen, das ist ein Befehl! Ok?
Wir haben hier so wenige Konstruktuere, die neues schaffen und gute Ideen für bisher ungelöste Probleme haben. Sind es eine Handvoll?
Also du bleibst und diejenigen die noch nie einen Heli im CAD gezeichnet haben (ich meine damit nicht abgemalt, sondern von null auf geschaffen) die sind evtl. in Zukunft mal etwas nachdenklicher. DANKE!

Jürgen mach weiter so!

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
yogi149

#52 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von yogi149 »

Hi Holger
Idefix hat geschrieben:auch Yogis die meinten der funktioniert so nicht
ich will jetzt aber nicht als Schlagwort herhalten. :D :D

Und ich will bei manchen Sachen gar kein Recht behalten.
Aber in Frage stellen, wo ich die "losen Radschrauben" sehe, darf ich schon oder?
Leider bin ich etwas drauf gedrillt, manche Kleinigkeiten wichtig zu nehmen.

Und das ganze war und ist auch sicher nicht gedacht einem anderen das Leben schwer zu machen.
Es hätte sicher gereicht, wenn da steht, das es eine Komfortfunktion ist. So wie es jetzt im anderen Thread steht.
Das ist dann so ein: nice to have, aber keine Sicherheitsfunktion.
Ich bin mir übrigens auch keines persönlichen Angriffs auf Sebastian bewusst, wenn doch, sorry, war bestimmt nicht so gemeint.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#53 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von face »

@Idefix:

Also die Diskussion um den Rotorkopf ist doch noch lange nicht am Ende, da schau mal in den Compass-Thread über die Messe^^ Daran dass der funktioniert hat auch keiner gezweifelt, wie ist die Frage.

Und ich persönlich halte es nicht für die beste Möglichkeit etwas zu bauen, dann zu schauen obs funktioniert und wenns nach 3 Monaten kaputt geht etwas zu revidieren oder erneuern; das ist irgendwie ineffektiv und überflüssig, wenn diese Probleme auch schon vorher hätten gelöst werden können. Erzähl doch mal was diese Diskussionen schaden? Nichts. Entweder es wird ein Nutzen darauf gewonnen oder eben nicht, aber man kann dabei wenn überhaupt nur gewinnen. Und lohnt es sich nicht dann schon? Ich finde ja. Wenn du einen Heli konstruierst, würdest du dann keine Diskussionen begrüßen die dir einen anderen Blickwinkel auf die Sache aufzeigen können oder in der sich plötzlich jemand zu Wort meldet der sich konkret mit einer Sache besser auskennt und noch Verbesserungen vorschlagen kann? Also ich würde das auf jeden Fall wollen, grade und vor allem bei einem Prototypen, bei dem jede Woche Testphase mehr Geld kostet und so vielleicht der Heli noch verbessert werden kann und Probleme gar nicht erst entstehen wenn der Heli schon ein Jahr fliegt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#54 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von Idefix »

Hallo Namensvetter: Holger
Lies doch mal einfach im ursprüngliche, Thread: KLICK
Beitrag 117.
Vielleicht verstehst du dann um was es mir geht und warum ich Yogis Kritik und Verbesserungsvorschläge schlichtweg für verfrüht bzw. sogar überflüssig halte.

Yogi
Aber in Frage stellen, wo ich die "losen Radschrauben" sehe, darf ich schon oder?
Frag doch so viel du willst, aber gibt dir doch nicht selber die Antwort sondern warte bis der Sebastian wieder "On" ist.
Dann wir auch n "Schuh" draus.
Das ist dann so ein: nice to have, aber keine Sicherheitsfunktion.
Wurde ja auch nie behauptet das es eine Sicherheitsfunktion ist.
Mir war das irgendwie sofort klar, obwohl ich weder studiert habe, noch Helis konstruiere. :wink:
Ich bin mir übrigens auch keines persönlichen Angriffs auf Sebastian bewusst, wenn doch, sorry, war bestimmt nicht so gemeint.
Kommt mir halt nur so vor, als wenn man ihm gar nicht die Möglichkeit geben will sich:
A. zu der Kritik zu äußern
B. seinen eigene Konstruktion zu vervollständigen, zu perfektionieren und zur Serienreife zu bringen.

Ich bin einfach gespannt darauf wie sich der 7HV bei Tests in der Luft schlägt und was Sebastian noch für Verbesserungen/Veränderungen vornimmt.
Nur können andere das wahrscheinlich nicht abwarten....
Ich investiere da einfach ein bisschen mehr Vertrauen in Sebastian und Compass.
Würde vielleicht anderen auch ganz gut tun. :wink:

So nu ist aber endgültig Schluss um 5Uhr ist Tag.

Nacht zusammen

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
yogi149

#55 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von yogi149 »

Hi Holger
Idefix hat geschrieben:Mir war das irgendwie sofort klar, obwohl ich weder studiert habe, noch Helis konstruiere.
eben, und da liegt der Knackpunkt: für mich ist ein Riemenspanner eine Sicherheitsfunktion.
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#56 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von tinob »

Moin,

1. danke Yogi das du dir das noch anders überlegt hast.
2. @idefix Holger: du machst dich mit jedem langen Text den du hier stellst in meinen Augen mehr und mehr lächerlich.

ich wünsche dir sehr viel Spass mit deinem 7HV...
denn ich lasse dir deine Meinung das du ihn perfekt findest, obwohl du im selben Atemzug sagst das niemand weiß wie er denn kommt.
Also kannst du wohl auch schon anhand von Bildern und ohne zu wissen, ob es der letzte Stand ist, erkennen, das ein Heli eines anderen Konstrukteurs (denn der 6HV wurde nicht von Sebastian gezeichnet) aber gleichen Herstellers so gut ist, das der neue das auch sein muss.

Wer die Ironie findet darf sie behalten.
Ich bin hier jetzt raus aus dem Thema.

Grüße Tino

PS: der den 7HV auch sehr gelungen findet, und das erste Mal bei einem 700er drüber nachdenkt sich einen zuzulegen.
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#57 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

ich hab die letzten beiden Seiten nicht gelesen, das is mir zuviel Text und zu anstrengend.

Ich finde einen Riemenspanner in einem Heli mit Heckriemen eine spanende Sache, ob man den nun braucht oder nicht.
Allerdings finde ich die Gummispannerlösung auch nicht gut, da tut es eine Feder besser.
Und das ganze is natürlich nicht neu, sondern auch nur abgekupfert.
Das gabs schon vor Jahren. Und sieht genau so aus.
Hab das mal bei einer Weiterentwicklung oder nennen wir es mal Umbau eines 3D-NT gesehen, weiss nur nicht mehr wie das Ding hieß....
"Genesis" wars nicht, "Silence", "Experience", wie hies das Ding noch? Gab mal ne Kleinserie von 3 Stück der sowas, vielleicht auch mehr.

Jeder darf doch seine Meinung haben und machen was er will.
Die Leute die das gut finden sollen es kaufen wenn sie wollen.
Die anderen müssen es nicht kaufen.
Deswegen muss man sich ja nun nicht gegenseitig tothacken.
Wenn man mit jemanden nicht mehr reden wioll soll man es halt sein lassen.
Und beschimpfen lassen muss man sich wirklich nicht.

Gruß
Chris
DIGITDUCK
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2011 16:18:35

#58 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von DIGITDUCK »

Ich habe jetzt die vorherigen Seiten auch nicht gelesen....bin grad auf Schulung. Ich kann nur eins von meiner Seite her sagen. Ich war auf der suche nach einen Volliemen Heli der grösseren Klasse. Habe noch einen LMH 120 Hackenberg umbau ( Vollriemen ), nur leider sind mit dem LMH die grenzen erreicht und ich habe einige CP Helis. Hab den Sound vom Vollriemen vermisst. Durch Zufall bin cih auf den XOL 600 vom Jürgen gestossen und mich auch gleich in das Teil verliebt. Es hat wirklich nicht lange gedauert bis ich es bestellt habe. Das Teil ist angekommen, hab einige Fragen gehabt, Jürgen stand mir zur Seite und das bei Tag wie auch bei Nacht. Hab ein paar Ideen gehabt ( oder auch verbesserungen ) und der Jürgen hat es sich angehört und entweder er war meiner Meinung und hat es gleich umgesetzt oder er hat mir das gegenteil bewiesen.

Hab den XOL leider beim Zweitflug geerdet ( war aber mein Fehler ), Jürgen hat mich angerufen und gleich gefragt was passiert ist und ne Fehleranalyse gemacht. Den Fehler haben wir auch gefunden, was eine Kettenreaktion von missständen war, verursacht durch mein eigenes versagen. Es ist das erste mal das ich so einen verdammt guten Service erlebe. Die ersatzteile sind unterwegs und wenn ich am Mittwoch wieder zuhause bin, dann kann ich meinen XOL wieder zum leben erwecken. Mir werden mit sicherheit noch ein paar kleinigkeiten auffallen, die aber dann auch gleich behoben werden.

Eins sage ich euch auch noch, ich bin beim next Level auch dabei, denn es gibt nichts schöneres als einen Vollriemen Heli mit viel Power. Meine Konfig ist XOL 600, Beastx, Scorpion 4035-500, CC 80HV ESC , CC BEC Pro v2 und 12S.

Gruß und Gute Nacht

ein glücklicher XOL-600 besitzer

jetzt könnt ihr mich steinigen :-)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#59 Re: vorübergehend geschlossen (und erstmal wieder offen)

Beitrag von face »

Nein wieso! Passt jetzt vielleicht nicht so gaaanz ins Thema aber über Erfahrungsberichte sind die meisten hier immer sehr dankbar...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
yogi149

#60 bis auf weiteres geschlossen

Beitrag von yogi149 »

Hi

und genau wegen den so schön nach hakenden Äußerungen im anderen Thread werde ich mich an technischen Diskussionen nicht mehr beteiligen.
Idefix hat geschrieben:Ich glaube den gewissen "Spezis" gehts gar nicht um Kritik, bzw. wirklich etwas heraus zu finden.
Denen gehts nur darum sich dem Rest der Welt mitzuteilen.
Persönlich finde ich deshalb auch, das sich alle an das hier halten sollten:
Stein hat geschrieben:sinnvoll wäre es aber, dass nur die Leute diskutieren, die so ein Teil haben und sich ein Urteil erlauben können.
Dann wünsche ich noch viel Spaß mit technischen Diskussionen auf gehobenem Niveau.

Außerdem bitte ich darum hier nichts mehr zu schreiben.

Wer mit mir diskutieren möchte, kann das gerne per PN machen.
Ich werde das Forum dann nur noch lesend besuchen, und mich sicher bei manchen Äußerungen am Boden kringeln. :D :D
Antworten

Zurück zu „sonstige“