Bin etwas sauer heute :(

Das Forum sollte ..

von tracer mehr moderiert werden.
2
3%
von helihopper mehr moderiert werden.
1
2%
von beiden mehr moderiert werden.
11
17%
Haltet euch daraus, greift nur ein, wenn es rechtliche Probleme geben könnte.
38
58%
Ganz was anderes (bitte Begründung).
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Bin etwas sauer heute :(

Beitrag von tracer »

Ich bin etwas gallig heute, sorry.

Ich habe im Moment so schon genug Arbeit, und dann drehen in etlichen Threads die Leute ab.

Also mache ich was falsch/was mache ich falsch?

Was soll ich anders machen?
Zuletzt geändert von tracer am 28.11.2005 08:00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#2

Beitrag von derberliner »

nischt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die beruhigen sich auch wieder, ist halt die dunkle Seite der Macht (Winter)
Zuletzt geändert von derberliner am 28.11.2005 01:10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#3

Beitrag von Dome »

ich hab für nummer gestimmt

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, was, wie und an wen er schreibt.
Wenn es rechtliche Probleme gibt, sollten die Moderatoren natürlich sofort eingreifen, keine Frage.
Allerdings finde ich, da in letzter Zeit ja öfter mal Streitereien zwischen Personen stattgefunden haben, dass man vielleicht mal nen kleinen Sticky macht, in dem man doch die Leute darum bittet ihren Ton freundlich zu halten, nicht angreifelich, beleidigend oder ausfallend zu werden und eventuelle Probleme mit einem Forumuser per PN oder sogar im Chat klärt.
Wenn ihr doch was zum (aus)diskutieren habt, dann kommt in den Chat.
Sag euch was gesagt werden muss und dann ists gut, aber bitte nicht alles aufstauen lassen und es dann hier im Forum in der Öffentlichkeit herauslassen und die Leute angreifen.

und tracer, ich denke du solltest das Verhalten der User nicht unbedingt auf die moderation des Forums zurückführen.

Ich denke teilweise hat sich einfach viel angestaut und jetzt müssen halt ein paar Leute mal Luft machen, aber das sollte man wirklich nicht in der Öffentlichkeit machen, sondern unter vier oder mehr Augen regeln.
MfG Dominik
Benutzeravatar
Helibird
Beiträge: 483
Registriert: 11.10.2005 17:54:25
Wohnort: EDCJ
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Helibird »

Moin,

Erstmal ist es doch Quatsch zu denken, dass du was falsch machst.

Ansonsten: schwierige Sache, mehr Moderieren im Sinne von Threads sperren/löschen würde meiner Meinung nach nur die Atmosphäre im Forum verschlechtern. Das schöne an RHF ist ja die überwiegend familiäre Atmosphäre und keine übereifrigen Moderatoren :)

Die gelbe Karte und ein "paar mahnende Worte" sind sicherlich der bessere Weg. Nur im Extremfall (rechtlich) härteres Eingreifen.

Ist natürlich schade dass es manchmal hochkocht, insbesondere für neue User. Aber ich denk mal das hält sich in Grenzen (k.A. was heut los war, Lebkuchen in Alk getunkt am 1. Advent? ;) ) Wie's mit mehreren tausend Usern in naher Zukunft :) aussehen wird, hmm, da wird's vielleicht irgendwann doch notwendig mehr zu moderieren?

Aber mir gefällt die Atmosphäre von RHF sehr, und ich denk mal dass alle dran interessiert dass dies eine gute bleibt...


Robert
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Helibird hat geschrieben: Aber mir gefällt die Atmosphäre von RHF sehr, und ich denk mal dass alle dran interessiert dass dies eine gute bleibt...
Eben, darum geht es mir.
Wenn es ein 2. rc-helicopter.org wird, kann ich mir die Arbeit/Zeit auch sparen :(

Ich kenne etliche Leute hier live, und mag es, wie es ist (war?).

Wenn es so bleibt, wie heute, fehlt mir etwas die Motivation, das zu machen :(
rotorandi

#6

Beitrag von rotorandi »

Das schöne an RHF ist ja die überwiegend familiäre Atmosphäre

Stimmt.
Tracer ist unser aller Vater. :P

Gruß: Andreas
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#7

Beitrag von derberliner »

Nur kein rc-helicopter!!!!!
Da bin ich weg wegen sowas und den Mod´s
Es wird immer Leute gehen, die ein Forum als Ventil benutzen um ihren Frust abzubauen und es ist schwierig, dann das Boot wieder in ruhiges Wasser zu leiten.
Also Leute nehmt euch bisschen zusammen, sucht euch einen alten Schrank aus dem ihr eine Ecke rausbeissen könnt, wenn es wieder mal kocht

Manfred
Zuletzt geändert von derberliner am 28.11.2005 01:58:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#8

Beitrag von Vex »

meinen punkt gibts gar nicht in der umfrage: lass es so wie es ist, das ist wirklich gut so.
hör bloss auf die vorwürfe zu machen, wenn irgend jemand schlecht geschlafen hat oder seine valiums vergessen hat.
da kannst du nix für.
im moment ist halt noch november, triste zeit, noch nicht alle geschenke gekauft, geldmangel.......
da kanns schonmal passieren, dass die leute die welt zu ernst nehmen.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
helihopper

#9

Beitrag von helihopper »

Hi,

grundsätzlich wäre ich dafür es zu lassen, wie es ist.

Aber:

Ich weiss ganz genau, dass ich, wenn ich gestern zu Hause gewesen wäre, wieder Stunden vor der Rechner verbracht hätte um insbesondere einen Tread zu beobachten. Und das anstatt mehr Zeit mit meinen Modellen und meiner Süssen zu verbringen.

Irgendwie kann es das nicht sein :( .

Alternativen:

A.
Sofort hier ohne Rücksicht auf Verluste reinhauen und mit gelben und roten Karten rumschmeissen.

B.
Treads dann, wenn die Mitglieder entgleisen, für einige Stunden schliessen.

C.
Die Mitgliedern etwas früher auf die Eigenverantwortung im Umgang miteinander hinweisen und diese Eigenverantwortung auch zu erwarten.


Mir persönlich gefällt die Alternative C am Besten.
Ich fürchte allerdings, dass es ein Mix aus allen drei Alternativen werden wird (muss).



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

Etwas A, und ganz viel C habe gestern praktiziert, aber ich frage mich einfach, wie das sein kann.

Ich will halt nur nicht, dass das ganze wegen ein paar unfreundlichen Leuten abgleitet, und mir, und allen freundlichen Usern den Spass hier nimmt.

Nur wär es eigentlich gar nicht im Stil von RHF, wenn wir hier mit roten und gelben Karten "rumschmeissen" würden, das will ich partout vermeiden.
Benutzeravatar
Helmut S.
Beiträge: 261
Registriert: 07.07.2005 10:30:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Helmut S. »

Hallo.
ich bin der Meinung, dass es durchaus so bleiben sollte wie die letzten Monate. Wenn jemand vom Ton her entgleist, ist es schön wenn eine "offizielle Stelle" eine Sperre androht und gegebenenfalls diese auch ausführt. Zusätzlich sollte sich jeder überlegen, ob er an Personen, die in der Vergangenheit sich von Ton her vergriffen hat, nochmals einen guten Tipp gibt oder einfach ignoriert. Dann macht es den Stänkerern hier früher oder später keinen Spaß mehr.
Da ich am Wochenende kaum im Forum war, habe ich den Tread, der die ganze Diskussion ausgelöst hat, nicht mitbekommen. Und ich werde auch bestimmt nicht danach suchen......

Viele Grüße, Helmut
Hurricane 550 V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page677.htm
T-Rex 450XL CDE http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page671.htm
Eco Piccolo V2 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page517.htm
Lama V3 http://www.soelch-service.de/helmut-Dateien/Page674.htm
Walkera 4#3B (Internetauftritt folgt)
Aerofly Prof.D, Graupner MC12
, ...und jede Menge Spaß...
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12

Beitrag von Mataschke »

Hallo Micha,

ich habe das jetzt auch schon eine Weile beobachtet , dass passiert leider wenn mehr Individuen aufeinander treffen :(
Aber um himmels Willen macht euch (Helihopper und du) keine Vorwürfe!
Ihr könnt nichts dafür!
Ich kann eigentlich nur an alle User appelieren , sich am Riemen zu reissen! Das das Forum bleiben kann was es ist, eine Plattform zum Gedankenaustausch über unser wunderschönes Hobby! Ich habe in WB viele Leute kennengelernt und die die da waren waren alle 100% hilfsbereit , so wie ich es aus dem Forum kenne. Wäre schade, wenn es wegen ein Paar Hanseln auseinandergehen würde :-(
Hoffentlich ist das nur die vorrübergehende Herbst /Winter Deppression :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
gu

#13

Beitrag von gu »

hallo,

ich kenne zwar den fraglichen thread nicht, bin mir aber nach allem, was ich hier gelesen habe sicher, dass weder tracer noch helihopper irgendeinen einen grund haben, sich irgendwelche vorwürfe zu machen.

meine oma hat gerne gesagt: wo viel licht ist, da ist auch viel schatten.
Benutzeravatar
Haaarald
Beiträge: 475
Registriert: 03.07.2005 22:44:05
Wohnort: Olching

#14

Beitrag von Haaarald »

Hi,


das hier in letzter Zeit manche entgleisen ist doch nicht Deine Schuld Michael! Du solltest Dir auch gar keine Vorwürfe deswegen machen. Klar ist das kein schönes Bild und der Atmosphäre hier ist es auch nicht dienlich, aber selbst wenn von aktuell über 1200 Usern ein Dutzend spinnt ist das grad mal ein Prozent! :wink:

Mir gefällt hier im Forum daß jeder seine Meinung sagen kann, daß nichts gelöscht wird und die Moderatoren sich nicht wie Götter aufführen. Laßt es so wie es ist! Wenn jemand ausfallend wird kommen genügend Antworten von anderen Usern die nicht mit diesem Umgangston einverstanden sind. Die "soziale Kontrolle" funktioniert doch... :)

Wer hatte nicht schon einen schlechten Tag und hat dann alles in den falschen Hals bekommen. Die eigenen Reaktionen versteht man dann später selbst nicht mehr... :roll:

Also bitte alles so lassen wie es ist und Michael: denk nicht an die paar User die Dich grad ärgern, sondern an die über 1100 anderen die auch noch da sind.


Gruß
Harald
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#15

Beitrag von nopa »

Ich finde es schade, dass eine solche Frage überhaupt auftauchen muss.
Diejenigen Leute die sich persönlich kennen haben ja eigentlich keine Probleme miteinander. Die anderen, die sich auf eine spezielle Art äussern müssen (oder zumindest das Gefühl haben dass sie das tun müssen) möchte ich mal gerne wissen ob sie die selben äusserungen auch machen würden, wenn sie sich Kopf an Kopf gegenüberstehen?!?

Aber auf keinen Fall ist es ein Fehler von der Moderation, ihr macht das super.
Einfach schade das ihr eure Zeit mit solchen kindischen Angelegenheiten vertreiben müsst.
Soll doch einer von den anderen ein Jammer-Forum einrichten :wink:
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Antworten

Zurück zu „Umfragen“