SIMSTICK Installationsproblem m. Reflex v 5.06.1 DX7/AR6100e

Antworten
kwb
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010 21:15:35

#1 SIMSTICK Installationsproblem m. Reflex v 5.06.1 DX7/AR6100e

Beitrag von kwb »

Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der ein wenig Erfahrung mit dem SIMSTICK hat und mir möglicherweise einen Tip zur Fehlereingrenzung geben kann. Ich habe gestern einen SIMSTICK erhalten und habe leider, im Gegensatz zu den vielen euphorischen Berichten im Web, Probleme bei der Einrichtung. Ich nutze Reflex XTR Rev. 5.06.1 (roter Dongle) mit Spektrum DX7 und AR6100e bzw. AR6110. Beide Empfänger sind einwandfrei gebunden und funktionieren in einem realen Modell problemlos. Die DX7 funktioniert mit Reflex XTR² auch mit zwischengeschalteten SIMSTICK kabelgebunden ohne Probleme. Sobald man den Klinkenstecker in die ausgeschaltete DX7 steckt, wird sie erkannt und die Simulation startet. Steckt man den Klinkenstecker jedoch in den SINSTICK kommt beim Versuch der Kalibration oder Einstellung der Kanäle die Aufforderung die Fernsteuerung einzuschalten. Diese ist aber bereits eingeschaltet und auch mit dem Empfänger gebunden. Ausschalten und wieder einschalten bringt nichts. Die LED leuchtet sobald der Sender eingeschaltet wird. Der Empfänger ist korrekt installiert mit überhängenden Bat-Pins.

Wie kann ich prüfen ob alle weiteren erforderlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind. Neues Profil mit Heli, 1 Servo erstellt. Mischfunktionen sind m.E. auch alle aus. Ich habe den Eindruck, dass die Senderbefehle vom Empfänger nicht über das Kabel zwischen Klinke und Dongle an den Rechner weitergeleitet werden. Da das Kabel funktioniert, wenn die Klinke in die DX7 gesteckt wird, müßte das Problem m.E. zwischen Empfänger und Klinkenbuchse zu suchen sein - oder sollte ich irgendwo einen Gedankenfehler bei den Einstellungen von Sender oder Simulation gemacht haben? Kann die Reflex-Version eine Rolle spielen?

Bin für jeden Hinweis dankbar, den mir sind im Moment die Ideen ausgegangen.
MfG, Werner
Blade mSR
Belt CP V2
Bell 222 - Trainer in Restauration
DX7
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“