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#1 Wieviel ° Timing bei YGE80 und Scorpion 3026 1400KV

Verfasst: 12.02.2011 15:54:52
von tinob
Moin

da ich einen neuen Sender auf meine "alten" Modelle benutze habe ich gestern den regler neu programmiert.
Nun ist mir heute eine starke Abweichung der Solldrehzahl aufgefallen. die %te im Sender sind genausoeingestellt wie vorher auch.
Wechsel von ff9 zu t8.
Ich habe aber ca 300 - 500 Umin weniger!?
Regler steht auf Govstore, Öffnungen sind 75 und 90% Timing auf 18°.
Der Antrieb zieht zwar alles sauber durch, nur fehlt mir einfach die Drehzahl gerade. Und die Akkus sind auch deutlich tiefer entladen als sonst mit der höheren Drehzahl.

Tino

#2 Re: Wieviel ° Timing bei YGE80 und Scorpion 3026 1400KV

Verfasst: 12.02.2011 17:56:34
von tinob
niemand der diese Kombination fliegt und weiß welches Timing eingestellt werden soll?

Tino

#3 Re: Wieviel ° Timing bei YGE80 und Scorpion 3026 1400KV

Verfasst: 12.02.2011 19:59:03
von merlin667
laut herstellerhomepage 5°:
http://www.scorpionsystem.com/catalog/m ... 30-1400KV/
Motor Timing 5deg

was anderes:
hast du die regler neu eingelernt auf den gasweg?
und auch nochmal die drehzahl neu eingelernt im Gov store mode.

#4 Re: Wieviel ° Timing bei YGE80 und Scorpion 3026 1400KV

Verfasst: 12.02.2011 22:11:09
von worldofmaya
Vergiss was Scorpion angibt, die schreiben überall dasselbe! Wenn keiner einen Anhaltspunkt hat, YGE mit den Motorendaten fragen bzw selbst herantasten.
-klaus

#5 Re: Wieviel ° Timing bei YGE80 und Scorpion 3026 1400KV

Verfasst: 28.02.2011 13:44:44
von Stanilo
Moin
Wit hat mir mal nen Tipp gegeben(nach Quatschen mit Heino Jung).

Es hat wohl ein Einfluss,wie man beim Proggen vorgeht:
Und zwar soll man zuerst zb die Stopp/Vollgas Werte Proggen.
Dann sofort danach den zb Gov Mode,und dann erst den Rest.

Und ,was Wichtig ist,erste Lauf,sowie Nachher im Betrieb,immer mit dem Höchsten Gaswert Starten,dann kann man bei bedarf Runterschalten.

Getestet habe ich eben so.
Mit Start von 70er Gasgerade,Hochgeschaltet auf 80er Gasgerade,dabei geht dann die Lampe am YGE Aus,was Vollgas bedeutet,und somit auch kein
Nachregeln Möglich ist.
Habe dann Testweise den Start mit dem Höchsten Wert gemacht,in diesem Test dann 80er Gasgerade,und siehe da,die Lampe am YGE bleibt an,und
habe somit dann die Wirklichen 80% .
Nach Wit's Aussage muß da ein Gewalltiger Unterschied sein,hat's im 700er Getestet.

Ich jedenfalls werde das ganze mal Testen,vorallem im Flug,was und wie sich was Ändert.
Gruß Harry